Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (16)

Bewertung: 4.6 von 5 Sternen
4.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Hoch zufrieden. Kam von einer 1060 6GB und kann über …

    Hoch zufrieden. Kam von einer 1060 6GB und kann über Leistungszuwachs nicht klagen. Mehr geht immer, aber aktuell ist das in Sachen Preis-Leistung das einig akzeptable.

    Ein weiteres Hauptanliegen war mir eine sehr leise Karte zu haben. Das bekommt man mit den MSI Trio Karten absolut.

    Daumen hoch!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr gute Karte macht was sie soll!! leider hat sie …

    Sehr gute Karte macht was sie soll!!
    leider hat sie schleifgeräusche an einem lüfter gehabt!
    Reklamation MF hat sie angenommen und schnell getestet konnten kein Fehler finden - wurde dann an den Hersteller weiter geleitet hoffe sie kommt bald wieder! Dazu gibt es dann ein Update über dauer der abwesenheit!
    Preis Leistung war in meinem fall schlecht wegen Mangelware -D dafür kann MF nichts ;-
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Hey, Hammer Karte, die Power von dem Ding ist unglaublich …

    Hey,

    Hammer Karte, die Power von dem Ding ist unglaublich habe mir dazu noch einen Ryzen 5 5600X gekauft und all das liegt auf meinen MSI B450 Tomahawk MAX Mainboard, das musste natürlich vorher auf das neuste Bios geupdated werden damit es die 5000 Serie der CPU vollständig benutzen kann, aber alles läuft nun!

    Kann ich nur empfehlen.

    Lg
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Best Value for money. Pretty cold card and also quiet, one …

    Best Value for money. Pretty cold card and also quiet, one of the best cooling.
    This GPU is similar to 3070, and has much better price!
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    gute karte, lüfter schleifen aber lieferung war gut, wie …

    gute karte, lüfter schleifen aber

    lieferung war gut, wie von mindfactory erwartet

    schleifende lüfter sind oft ein problem

    karte ist wieder zurückgegangen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe diese Karte hier gekauft. Ich mag das. Ryzen 5 3600. …

    Habe diese Karte hier gekauft. Ich mag das.

    Ryzen 5 3600.
    RAM 3200MHz
    3DMark-Ergebnis - 10815 punkte.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Hallo Seeass, besser kann man es nicht beschreiben, ich …

    Hallo Seeass, besser kann man es nicht beschreiben, ich selber habe diese Karte auf ein
    Asus B550-F Gaming Board verbaut mit einem Ryzen 5800x und einem Arbeitsspeicher G Skill Trident Z F4-3200C14-16GTZN.
    Bin absolut begeistert von dieser Karte.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Zu der Frage von Julian vom 04.08.2021. Ti Modele sind vom …

    Zu der Frage von Julian vom 04.08.2021. Ti Modele sind vom Hersteller werksmässig bereits übertaktet. Unter Volllast können die auch dann hörbar werden. So war es früher jedenfalls, ob die Hersteller immer noch Ti Modele werksmässig übertakten, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Und es liegt auch am Mainboard, was das Mainboard bereit ist aus der Grafikkarte herauszuholen. Ein leistungsstarkes Mainboard könnte aus einer 3060 Ti das Maximum herausholen und dann könnte eine 3060 Ti einer 3070 gefährlich werden. Die Grafikkarten Hersteller wehren sich dagegen gegenüber dem Boardhersteller. Ein Mainboard Tausch könnte beim Spulenfiepen helfen. Da ich diese Grafikkarte nicht habe, sie aber auch nicht für schlecht halte, vergebe ich ganz vorsichtig und fair 4 Sterne. Die 4 Sterne beziehen sich nur auf die Grafikkarte und nicht auf den Preis.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich bin vollkommen zufrieden mit dieser Karte. Ich habe mir…

    Ich bin vollkommen zufrieden mit dieser Karte.

    Ich habe mir diese RTX 3060 ti vor ungefähr 2 Monaten gekauft, sie auf 2070mhz übertaktet und bereue nichts an dieser Gpu!!!
    Im Gegensatz zu den anderen Bewertungen hatte ich wohl Glück, da ich kein Spule fiepen habe und bisher nur seltenst über die 70 Grad gekommen bin. Als ich sie gekauft hatte hat sie noch 710 Euro gekostet, jetzt kostet sie offensichtlich mehr würde sie aber , abgesehen vom preis weiterempfehlen.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Leistung alles super, wie erwartet eine der stärksten aus …

    Leistung alles super, wie erwartet eine der stärksten aus der RTX3060Ti Reihe. Leider kommt zu dem zunehmend lauten Spulenfiepen sobald die fps über 120 fps gehen, nun schon nach ca. 2 Monaten bereits Surren eines der drei Lüfter dazu. Nix für schwache Nerven!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Hitman III auf max Einstellungen - die Lüfter haben keine …

    Hitman III auf max Einstellungen - die Lüfter haben keine Hektik mit dem Kühlen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    InterCrack [TM] am

    Ein Manko gibt es ...

    Ein Manko gibt es: Die Karte passte nicht in meinen Midi-Tower. Da musste schon ein Big-Tower her.
    Hab ich gar nicht dran gedacht. Sie ist mehr als doppelt so groß wie meine 1050TI.

    Ansonsten nur zu empfehlen. Mein Preis 709 € bei NBB.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr gute Grafikkarte! -extrem Leise nur unter Vollast …

    Sehr gute Grafikkarte!
    -extrem Leise nur unter Vollast etwas hörbar
    -kein Spulenfiepen
    -extrem gute Performance
    -sehr schöne Optik
    Aufpassen! Die Grafikkarte ist sehr groß! Passt nicht in jedes Gehäuse
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich besitze die Karte erst seit 2 Tagen, kann aber schon …

    Ich besitze die Karte erst seit 2 Tagen, kann aber schon mal eine erste Bewertung abgeben

    1. Verarbeitungsqualität
    Finde ich einfach nur super. Es klappert nichts, es ist alles sehr robust und stabil konstruiert und man sieht und fühlt einfach die gute Qualität.

    2. Verbesserungsvorschläge
    Bis jetzt keine

    3. Erwartungsansprüche erfüllt
    Bis jetzt ja

    4. Weiterempfehlungsrate
    100%

    Das in einer Bewertung erwähnte Spulenfiepen höre ich nur, wenn ich mit meinem Ohr am Gehäuse klebe, aber selbst dann ist es nur schwach zu hören. Viele Grafikkarten fangen ja an zu fiepen, wenn die FPS besonders hoch sind, z.B. in Spiele-Menüs oder bei Spielen, die nicht viel Leistung erfordern und die FPS auf 150 oder 200 steigen.
    Ich betreibe die Karte mit einem 550 Watt Netzteil und es klappt wunderbar. Zudem ist sie auch sonst sehr leise. Bei ca. 68 Grad drehen die Lüfter gerade mal auf 45% und sind kaum zu hören. Ich höre dann eher den CPU- und die Gehäuselüfter.
    Da ich von einer anderen nVidia-Karte umgestiegen bin, musste ich nicht mal den Treiber neu installieren.

    Einen kleinen Hinweis möchte ich dann doch geben
    Beim ersten Neustart nach dem Einbau der Karte fuhr der PC nicht hoch und die Bildschirme sind einfach schwarz geblieben, die Lüfter der Graka haben sich aber gedreht. Daraufhin habe ich den PC nochmal neu gestartet und bin direkt ins BIOS. Hier habe ich aber nichts umgestellt, sondern das BIOS wieder verlassen und den PC nochmal neu gestartet. Dann fuhr alles auch wieder hoch, was aber länger gedauert hat als sonst, bis die Karte korrekt initialisiert wurde und die Bildschirme auch was angezeigt haben. Seitdem funktioniert alles einwandfrei und der PC fährt auch wieder genau so schnell hoch wie vor dem Einbau der Karte. Also nicht erschrecken, falls beim ersten Mal der PC nicht ordnungsgemäß hochfährt.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Also ich bin ansich mega mit der Grafik Karte zufrieden und…

    Also ich bin ansich mega mit der Grafik Karte zufrieden und finde sie echt der Wahnsinn. Auch wie die Spiele jetzt mit der Auflösung spielbar sind, ist einfach nochmal ein ganz anderes Erlebnis. Was bei mir aber leider nicht so ist, wie bei der ersten Bewertung ist das leise bleiben. Ich habe in jedem Spiel so wirklich in regelmäßigen Abständen kann man fast sagen, ein immer knapp 5 Sekunden langes laut hörbares Spulenfiepen, was davor bei meiner 980 nie irgendwie aufgetreten war. Ich habe ein 650 Watt Netzteil verbaut und einen AMD Ryzen 7 2700 x Eight Core Prozessor verbaut. Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran das liegen könnte, dass plötzlich dieses Fiepen aufgetaucht ist und wie man es evtl beheben kann wenn es möglich ist.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    flüsterleise, superschnell. sieht dazu noch verdammt …

    flüsterleise, superschnell. sieht dazu noch verdammt hochwertig aus. lediglich die msi software bzw. lichteffekte sind mäßig.