Der Switch war als er hier angekommen ist defekt. Also erstmal beim Händler angerufen: "Jaaaa wir sind grade unterbesetzt, aber schicken Sie mal ruhig ein, kann ein paar Wochen dauern".
Daraufhin den HP Support rausgesucht, angerufen. Problem geschildert: "Ja kein Problem. Schicken Sie einfach Ihre Adresse per Mail an xxx.xxx@hp.com und morgen ist Ihr Austauschgerät da." Gesagt getan und das Gerät wurde tatsächlich am Nächsten Tag per UPS überreicht.
Und zusätzlich gibt's noch lebenslange (bzw. in D 30 Jahre) Garantie dazu. So sollte Support immer funktionieren :-)
Zum Gerät:
- keinerlei Geräusche zu vernehmen, lüfterlos (entgegen einiger anderslautender Infos die ich im Netz vorher gefunden hatte)
- Übersichtliches Webinterface. Alle versprochenen Funktionen sind da. Probleme konnte ich keine feststellen.
- Performance habe ich noch nicht ausführlich getestet, scheint aber auf den ersten Blick auch absolut in Ordnung zu sein.