Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Gehäuse » 19"-Gehäuse » Chieftec UNC-310L, 3HE, 350W ATX in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Chieftec UNC-310L, 3HE, 350W ATX

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (1)

4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 4.5 Sparky222 am

    Anständiges Gehäuse - schlechtes zubehör?

    Ich habe mir gleich zwei dieser Gehäuse zugelegt. Die Gehäuse für sich genommen sind sowohl von der Technik wie auch von der Optik her sehr gut. Material ist von sehr guter Qualität - Klappert nix und Blech ist von ausreichender stärke.
    Leider aber passten die Chieftec SST-3141SA Wechselplatten rahmen welche ich extra dazu genommen habe nicht.
    Der in dem Gehäuse installierte Einbaurahmen, in welchen man drei 5,25" Laufwerke einbauen kann ist nicht hoch genug um den Chieftec SST-3141SA aufzunehmen.
    Aber da beide Teile für sich genommen mich schon sehr begeistert haben, habe ich sie nicht zurückgeschickt, sonder etwas mit Basteltechnischem Geschick das Blech des HDD Käfigs bearbeitet bis das Chieftec SST-3141SA dann doch gepasst hat.

    In dem Gehäuse ist bei mir von vornherein ein Netzteil eingebaut gewesen, was zu Folge hat, dass auf der rechten Seite vom Case lediglich noch ein Slim Laufwerk untergebracht werden kann. Der sonstige Platz wird vom NT benötigt. Drei in der Mitte des Gehäuses und einer am hinteren Ende. Alles wird robust und wird sicherlich einige Jahre seinen Dienst verrichten. An der Front sind die Üblichen zwei Softtouch Schalter für Ein/Aus und Reset wie auch zwei USB2.0 Anschlüsse untergebracht.

    Auch mit dem Makel des Wechselrahmeneinbau werde ich mir bei Bedarf weitere dieser Gehäuse zulegen.
    Kommentar verfassen