Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Video, Foto & TV » Fotografie » Objektive » Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF mit AF-Motor für Nikon F schwarz (A16NII) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF mit AF-Motor für Nikon F schwarz (A16NII)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (4)

4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 Bahst am

    Tolle Objektiv aber

    Ich hatte dieses Objektiv etwa ein halbes Jahr an meiner D7000 es war Top. Allerdings für lange Belichtungszeiten ungeeignet. Darauf hin beschaffte ich mir das selbe Objektiv mit VC. Also Rate ich gebt die 60€ mehr aus, dann habt ihr noch länger Freude daran.
    Die Abbildungsleistung ist sehr gut. Der AF leider kein Ultraschall. Aber für den Preis klare Kaufempfehlung.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 klausksc am

    ...ein Klasse Objektiv für wenig Geld!

    Ich bin mit dem Objektiv absolut zufrieden, für das Geld gibt es wohl kaum eine Alternative. Vorher fotografierte ich mit dem Nikon Kit Objektiv "Nikkor AF-S DX 18-55 mm", dieses kommt an das Tamron qualitativ bei weitem nicht heran.
    Hochwertige Verarbeitung!
    Für mich ein KAUFTIP!
    Kommentar verfassen
  • 5.0 Atahualpa am

    Sehr gutes, schnelles und günstiges Standard Zoom

    Von der Schärfe her konkurriert das Tamron 17-50 f/2.8 schon mal mit einem Fixbrennweiten wie dem Nikon 50 1.8. Auf 2.8 noch nicht ganz, aber ab f/4 ist es sehr sehr scharf. Es ist manchmal schon unheimlich wie hier feine Details zum Vorschein kommen. Der Service von Tamron ist auch sehr vorbildlich und behebt Fehler schnell und kosteneffizient.

    Mittlerweile gibt's auch eine interessante Version mit Bildstabilisator (VC), allerdings ist bei der der Filterdurchmesser mit 72mm wieder größer als bei diesem. Die Preisdifferenz ist auch ein Thema. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Nikons 17-55 noch immer kein VR bekommen hat.

    Der einzige Kritikpunkt gilt dem etwas seltsamen AF Verhalten... aber gut für 300irgendwas Euro ist das eine Wahnsinnsoptik! Nicht umsonst sieht man jede Menge Leute damit fotografieren.
    Kommentar verfassen
  • 4.7 iraki am

    Achtung, neue Variante mit Stabilisator

    kommt in Kürze. Siehe http://forum.geizhals.at/t658896.html
    Kommentar verfassen