Zum Hauptinhalt
Österreich Deutschland (aktiv) EU Geizhals.de » Hardware » Eingabegeräte » Umschaltboxen » Digitus DC-11802 in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Digitus DC-11802

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (7)

3.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 4.5 Kowa3 am

    Bedienung und Anleitung passen nicht recht zusammen

    Das Gerät funktioniert nicht nur mit 1920x1080, sondern auch mit 1920x1200. Die Umschaltung funktioniert bei mir so:

    Scroll+Scroll = Umschaltung KVM
    NumLk+NumLk = Umschaltung Audio

    Das finde ich persönlich einfacher als in der Anleitung, womöglich habe ich eine neuere Version.
    • Kowa3 am

      Re: Bedienung und Anleitung passen nicht recht zusammen

      Ich habe leider die Produkte DC-11802-1 und DC-11802-2 verwechselt.

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via voelkner.de am

    Gutes und funktionelles Gerät, bin sehr zufrieden.

    Gutes und funktionelles Gerät, bin sehr zufrieden.
  • 1.0 via voelkner.de am

    Die Umschaltzeit dauert recht lange; da bin ich schneller …

    Die Umschaltzeit dauert recht lange; da bin ich schneller beim 'Von-Hand-umstecken', wenn ich einen Zusatz-PC verarzte.
  • 3.8 nUBo am

    Die Taste zum Umschalten [Rollen] ist umschaltbar...

    Anders als hier angemerkt und entgegen dem Handbuch ist die Taste zum Umschalten zu ein paar Kombinationen umschaltbar...

    Mit [rollen][rollen][num] legt man auf Numlock, mit [rollen][rollen][capslock] auf Capslock.
    Mit [rollen][rollen][strg] kann man mit strg+shift+[wie im handbuch] schalten.
    Zwischen den Modi kann man auch umschalten, [rollen][rollen] durch die aktuell aktive Kombination ersetzen...


    Ansonsten ist das eine ordentliche KVM Switch, die kaum Zicken macht zu einem sehr guten Preis. Weiß eigtl jemand, ob das Teil auch 1920x1200 unterstützt? Der Support wusste es nicht und meinte: Probieren Sie mal.
    Kommentar verfassen
  • 3.8 mister-x am

    Preis / Leistung ist Top

    Plus:
    - Preis / Leistung ist Top ...gemessen an 2 anderen an den Händler retournierten (hochpreis-)Geräten die ich kurzfristig hatte
    - Es könne 2 PCŽs zeitleich gebootet werden und die Monitorumschaltung kann zu einem beliebeigen Zeitpunkt erfolgen
    So geshehen ist dieser Switch auch für Admins geeignet die auf dem 2.PC z.B. BT-Systeme installieren und öfter rebooten lassen und am 1. Rechner weiterarbeiten wollen.
    (bei wesentlich teuereren Mitbewerbsgeräten git es bei "Blindreboots" oft keine Bildschirmausgabe und es muß immmer mit aktiven Kanal gebootet werden; weiß ich aus leidvoller Erfahrung)
    - Kabelmat. für 2 PCŽs inkludiert

    Minus:
    - Umschaltung für Monitor und Audio leider getrennt
    Monitor [Rollen]+[Rollen]+1 oder 2
    Audio [Rollen]+[Rollen]+F1 oder F2
    Kommentar verfassen
  • 4.5 urtyphell am

    Tolles Ding, besonders für das Geld

    Ich verwende den Digitus 11802 an zwei XP Rechnern mit kabelgebundener opt. Maus und kabelgebundener Tastatur. Das Gerät funktioniert gut, die Umschaltzeit liegt bei 2-3 Sekunden.
    Umschaltung erfolgt am Gerät selber oder über Tastenkombination 2mal "Rollen" und dann "1" für den ersten, und "2" für den zweiten Rechner.
    Nachteil: Beim Einschalten vom 2ten Rechner, während der 1te Rechner noch aus ist, muss man am Switch manuell umschalten auf Rechner 2. Daher muß der Switch immer händisch erreichbar sein, und kann nicht -wie mein früherer VGA Switch- unter dem Tisch verschwinden.
    Audio wird separat geschaltet über 2mal "Rollen" und "F1" bzw. "F2". Ob das gut oder schlecht ist, muß jeder selber wissen...
    Fazit: Für das Geld voll o.k.
    Kommentar verfassen
  • 2.8 mndv am

    hält nicht das, was es verspricht

    Lt. Bedienungsanleitung soll der Hotkey zum Umschalten frei definierbar sein. Ist definitiv falsch. Sound ist separat schaltbar.
    Fährt man einen PC runter, sollte man schnell umschalten, bevor der PC komplett aus ist. Sonst geht das Umschalten nur noch über die Taste am Gerät.
    Support antwortet nur zögerlich und sehr ausweichend auf Fragen. Er meint u.a., da der Hotkey nicht umschaltbar ist, ist meine neue Tastatur ohne Scroll-Taste ungeeignet für das Gerät. M.E. ist das Gerät eher ungeeignet für meine Tastatur.
    Das war das letzte Gerät der Marke Digitus, das ich gekauft habe. Jedes mal der gleiche Mist, alles nur halbe Sachen, nicht wirklich zu empfehlen.
    Kommentar verfassen