Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Eingabegeräte » Joysticks & Zubehör » Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X (PC/PS3) (4160543/2960703) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X (PC/PS3) (4160543/2960703)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (29)

4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Joystick

    Der Joystick ist einfach prima. Nein er ist klasse. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gegeben.
    Ich benutze ihn nun seit mehr als zwei Wochen und er gefällt mir wie am ersten Tag:Klasse
    Durch die Vielzahl an Knöpfen lassen sich alle möglichen Kombinationen erstellen und wenn man einmal Steuern kann dann kann man auch die gewagtesten Kunstflüge wagen.
    Alle Knöpfe sind klar differenziert aber gleichzeitig nah beieinander, sodass eine gute Bedienung möglich ist.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Dieses Teil ist der Hammer

    Bestellt, ausgepackt und losgelegt, dieser Joystick ist der Hammer für Xplane 11 und andere Flugsimulatoren

    Der Kauf hat sich gelohnt
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Top Yoystick Für wenig Geld

    Für denn Preis ist das echt gut
    es macht richtig Spas damit denn FSX zu Spielen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Toller Flight Stick

    Es wurde so eine 2 Knüppel FB ersetzt, die mal bei einem Flugsimulator dabei war. Funktionen und vor allem die Präzision ist nun deutlich! besser. Mein Sohn (9 Jahre) kommt auf Anhieb damit zurecht. Endlich bleiben die Ruder auf Neutralstellung stehen. Fühlt sich auch Wertig an.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Für diesen Preis UNSCHLAGBAR gut!

    In den vergangenen 20 Jahren habe ich schon mit einigen Flightsticks meine Flugzeuge & Raumschiffe durch die Gegend gejagt. Als mein Hotas Warthog nun das Zeitliche segnete habe ich mir zum Übergang den T.Flight Hotas X zugelegt. Und bin sehr überrascht was man für diesen Low-Budget Preis geboten bekommt. Klar fehlen mir als verwöhntem "Bengel" so einige Knöpfchen - aber was Preis / Leistung angeht bin ich wirklich erstaunt. Präzise Steuerung, gutes Stand-Gewicht, selbständige installation beim Anschluss - und für Einsteiger allemal ausreichend Bedienelemente am Stick & Schubregler. *thumbs up*
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Superrrrr tollllllll einfach geillll

    Sehr sehr sehr zufrieden!!!!!! Versand toppppp!!!!!!! Flightsimulator mit dieser gerät b.z.w joystick ist einfach klasseeeeeeee!!!!!!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    sehr nettes Teil

    Bin total begeistert, auch wenn nur aus Plastik ist trotzdem sehr robust.
    Bewegungen werden Perfekt umgesetzt.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super Abwicklung und Schnelle Lieferung! Artikel wie …

    Super Abwicklung und Schnelle Lieferung!
    Artikel wie erwartet!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Der beste Joystik für ihren FSX oder ähnliche Flug sims

    Sorry für meine fake email... (Meine email wird nicht an werbeagentur verkauft, ich voll gespamt werden, missbrauch meiner email.) da her Fake. email. kein bock auf Spam ärger. meine email ist ein Briefkasen für wichtige Post und kein spam Mülleimer wo wichtige Nachrichten untergehen! verlohren gehen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Preis Leistung Top

    Obwohl der Stick hier aus Plastik ist, was beim Preis völlig in Ordnung ist, fühlt er sich wertiger an als ein Logitech stick. Die Verarbeitung ist Top und funktionell betrachtet eignet sich das teil wunderbar zum Fliegen. Da ich Persönlich lediglich Elite Dangerous damit spiele ist mein Erfahrungswert als gering zu betrachten. Dennoch finde ich das dieser, wenn man nicht gerade Professionell am fliegen ist, die beste Wahl bei günstigen Hotas Systemen. Der Stick lässt sich Zwei teilen, sodass man die sticks so Positionieren kann das die Tastatur mittig zwischen beiden steht. Ich kann mir vorstellen das bei einigen Gaming Tastaturen das Kabel des HOTAS zu kurz wird. Bei meiner Roccat ISKU FX passt das gerade so.

    An der Unterseite des Flight Sticks (rechts) lässt sich auch der Widerstand einstellen.

    Als Fazit finde ich hat der Stick 5 Sterne verdient. Ein Längeres Verbindungskabel zwischen Schub und Flight stick wäre sicherlich wünschenswert gewesen und lässt sich nicht ohne weiteres eingreifen ändern da fest verbaut. Das is meiner Meinung nach der Einzige Minuspunkt.
    Der Stick braucht keine Software (gibt auch keine dafür glaube ich) was ein Pluspunkt sein kann, eine aber zu haben dafür, wäre sicher auch ein Pluspunkt. Alles in allem macht man damit nichts verkehrt und wie ich finde ist das in der Preiskategorie der beste HOTAs Stick den ich finden konnte.

    PS: Media Markt hat nen Pluspunkt da der HOTAs innerhalb der drei stunden Esxpress Lieferung bei mir wahr :) Hat alles super geklappt.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super Joystick

    Dieser Joystick ist nun der dritte Joystick den ich besitze und ich hatte bisher noch keinen präziseren und einfacheren Joystick.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Viel Gespielt

    Habe den Joystick jetzt schon Länger und habe mehrere Hundert Stunden in Micrsoft Flight X: Steam Edition Verbracht, also
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Der zweite Hotas X

    Dies ist der zweite Hotas X seit Nov 2014. Der Erste, viel beanspruchte, hat etwas über 2 Jahre gehalten, allerdings sind zwei Knöpfe bereits früher ausgefallen, die aber leicht umprogrammiert werden können. Steuerung präzise. Standfest. Komfortabel. Braucht aber etwas Platz.Die Haltbarkeit der Schaltknöpfe muss aber verbessert werden.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Guter Joystick. Hat ausreichend Knöpfe 12 und Achsen 5, …

    Guter Joystick. Hat ausreichend Knöpfe 12 und Achsen 5, gute Mittelstellung, die Achsen fühlen sich exakt an. Der Stick knarzt manchmal ein wenig, funktioniert aber problemlos. Bei mir immer getrennt im Einsatz Schubhebel und Stick links und rechts von der Tastatur, aber für kleinere Tische ist es sicher praktisch, dass man die beiden Teile miteinander verbinden kann. Sicher kann man für ein paar hundert einen noch deutlich hochwertigeren Stick bekommen, aber bei unter 50 ist dieser hier absolut seinen Preis wert!
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Tolles Produkt

    Ich persönlich finde dass dieser Joystick das beste ist was man bekommen kann in seiner Preisklasse
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Guter Joystick

    Nachdem mein alter Joystick defekt war, habe ich nach einen neuen gesucht. Nach einiger Recherche sollte es der "Thrustmaster T.Flight Hotas X" sein.Insgesamt macht der Joystick eine guter Figur. Man kann den Hebel für den Schub vom eigentlichen Joystick abnehmen. Doch könnte das Verbindungskabel länger sein. Daher kann man die beiden Teile nicht immer optimal platzieren. Auch fehlen noch ein paar Hotkeys am eigentlichen Joystick. Insgesamt gibt es genug Hotkeys, dies beinden sich jedoch zum größten Teil am Schubhebel. Die Hotykes (bzw. Tasten) selber, sind vom Gefühl sehr angenehm und vor allen leise. Auch der Schubhebel und der Joystick ist angenehm und präzise zu bedienen. Könnten bei jedoch etwas mehr Ausschlag haben. An der "Ergonomie" lässt sich leider nichts ändern (im Gegensatz zu meinen alten Joystick). Nur die Rückstellkraft kann man verändern. Und für Linkshänder ist der Joystick nicht geeignet. Installation war nicht nötig, der Joystick wurde direkt erkannt und in den meisten Spielen funktioniert der Joystick auch ohne große Konfiguration sehr gut. Die Verarbeitung ist in Ordnung, aber halt nicht wirklich besonders hochwertig (komplett aus Plastik). Ist angesichts des Preises aber auch vertretbar. Zusammenfassend einer guter Joystick für den Preis. Ein paar Sachen könnten aber besser sein.
  • 5.0 via Conrad.at am

    keiner

    Nachteile: verrutscht sehr leicht, keine Befestignung. Vorteile: ergonomisch
  • 4.0 via Conrad.at am

    Benutzerfreundlich

    Ein besonderer Vorteil ist das man Schubhebel und Steuerung auch trennen kann. Nachteil - kein Force Feedback. Für diesen Preis aber sehr toll und Benutzerfreundlich.
  • 5.0 via Mindfactory am

    hervorragender Joystich. Ruckzuck ohne Treiber unter …

    hervorragender Joystich. Ruckzuck ohne Treiber unter Windows7 eingerichtet. Hauptjoystick löst 1024 Schritte in XY auf!
    Im PC-Modus hat man 5 Achsen rechter Joystick hat linksrechtsdrehen. Schubregler hot vorzurück und eine Wippe linksrechts.
    Habe ihn nur einmal unter den Geräteeinstellungen justieren müssen, da hatte ich zugegeben früher wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
    Nutze ihn für Elte Dangerous.

    Was man leider kaum bemerkt, Schubregler und Joystich lassen sich trennen Kabel ist hierbei intern aufgewickelt aber fest installiert und somit links und rechts der Tastatrur nutzen! Perfekt.
  • 5.0 via voelkner.de am

    Geiles Teil! Funktioniert auf Anhieb, super präzise, alles …

    Geiles Teil! Funktioniert auf Anhieb, super präzise, alles prima. Der Hersteller hat mal richtig mitgedacht und Kabelführungen und einen passenden Innensechskantschlüssel für die Verbindung der beiden Einheiten im Standfuß integriert. Wenn jetzt noch das Verbindungskabel dazwischen lang genug wäre, um den Schubregler links & den Joystick rechts der Tastatur zu positionieren, und vielleicht die Standfestigkeit des Joysticks ohne angeschraubten Schubregler etwas höher wäre, das wär der Oberknaller ;-) Aber im Ernst: Das Ding ist super, alles funktioniert ohne Verzögerungen, Elite: Dangerous macht doppelt so viel Spaß wie vorher.
  • 5.0 via voelkner.de am

    Also der Joystick erfüllt seinen Dienst perfekt! Ich habe …

    Also der Joystick erfüllt seinen Dienst perfekt! Ich habe ihn mir für Elite : Dangerous bestellt. Preis/Leistung ist unschlagbar! Allerdings nach einigen Stunden Spielzeit merke ich das mehr Buttons nötig wären und auch die Sensibilität des Sticks und der Schubkontrolle nicht perfekt sind aber bei dem Preis nicht verwunderlich. Ich werde mir wohl in nächster Zeit den Saitek X52 oder Pro anschaffen da wird es sicher keine Mängel mehr geben ... Die Preise sind ja auch dementsprechend anders kalkuliert.
  • 5.0 via voelkner.de am

    sehr gut, arbeitet bestens mit MS Flight Simulator X und …

    sehr gut, arbeitet bestens mit MS Flight Simulator X und auch mit dem aktuellen MS Flight (
  • 5.0 via Mindfactory am

    weil noch keiner was geschrieben hat.... also ich finds …

    weil noch keiner was geschrieben hat....

    also ich finds gut, macht einen guten robusten Eindruck.....für PS3 und PC geeignet, ist Plug und Los, Keys kann man auch untereinader tauschen......ich wollte kein Teil für 300 aber dies hier reicht alle Male, ich war zwar ein bissel skeptisch , aber für den Preis, bei dem Produkt kann man eigentlich nichts verkehrt machen ...also KaufTipp
  • 4.8 rupias am

    Super Joystick für den Preis

    Wollte einen günstigen Joystick mit großem Schubregler. Voilà. Der T-Flight Hotas Stick X erfüllt eigentlich alle meine Erwartungen. Kann ihn also empfehlen.
    Er liegt gut in der Hand und die Schubregelung ist schon ein Vorteil finde ich. Auch mangelt es nicht an übrigen Tasten. Cool ist auch der Wippschalter am Schubregler. Der ist nämlich noch eine zusätzliche Achse. Hatte mein alter nicht.

    Negativ wurde mancherorts das große Spiel um den Nullpunkt genannt. Es stimmt, dass der Joystick da nicht gleich reagiert. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht sagen ob dies nur beim diesem Modell auftritt oder auch bei anderen. Ich denke man gewöhnt sich daran. Vielleicht würde ich es auch gar nicht merken, hätte ich das nicht zuvor im Internet als Kritikpunkt gelesen.

    Ich sende ihn jedenfalls nicht zurück und behalte ihn.

    Insgesammt ist es aber eine sehr gelungene Lösung. Vor allem für diesen Preis.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via voelkner.de am

    Günstiger und präziser Joystick. Bequem handlebar und …

    Günstiger und präziser Joystick. Bequem handlebar und ausreichend für die Preisklasse
  • 4.5 Chris2000SP am

    Sehr gut verarbeitet

    Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Habe den Stick für X3 und MechWarrior gekauft, und wollte nicht so viel Geld los werden.

    Hatte als erstes noch Probleme bei X3, da war der Ruder mit Schub belegt, aber das kann man mit der Internen Prog. umstellen.

    Wird ohne Treiber CD geliefert, einfach Plug&Play. Kann aber auch ein nachteil sein unter "Windows" keine Einstellungsmöglichkeiten zu haben.

    Werde bei Gelegenheit mal unter Ubuntu Linux testen.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via voelkner.de am

    Lieferung und Qualität der Ware zu meiner vollsten …

    Lieferung und Qualität der Ware zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen.
  • 5.0 Camarillo am

    nicht nur für Flugsimulationen geeignet

    Auf der Suche nach einem Joystick bin ich auf den T-Flight Hotas Stick X gestoßen und habe ihn mir wegen des günstigen Preises und der vielen Möglichkeiten (5 Achsen, 12 Knöpfe) gekauft. Meine Begeisterung kennt inzwischen kaum Grenzen und ich kann nur Positives über dieses Gerät schreiben.

    Schon beim ersten anspielen fällt auf, wie gut er in der Hand liegt und wie sinnvoll die Knöpfe angeordnet sind (eher für normale bis große Hände geeignet). Die Präzision ist ausgezeichnet und läßt auch sehr feinfühliges steuern zu. Außerdem ist erwähnenswert, daß er durch die große Auflagefläche und sein relativ hohes Gewicht fest auf dem Tisch steht und auch bei schnellen Bewegungen nicht wegrutscht. Die Verarbeitung wirkt grundsolide und der Aufbau sehr durchdacht (z.B. der abnehmbare Schubhebel, der am Joystick mit zwei Schrauben befestigt werden kann oder die Möglichkeit mitten im Spiel die Tasten umzubelegen).

    Empfehlen würde ich diesen Joystick nicht nur Flugsimulationsspielern, sondern jedem, der ein präzises und vielseitiges Eingabegerät sucht. Für den Preis bekommt man nichts Besseres.
    Kommentar verfassen