Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Haushalt » Staubsaugen & Reinigen » Bodenstaubsauger » Fakir Air Wave Prestige TS 2000 in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Fakir Air Wave Prestige TS 2000

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (25)

4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 1.0 via voelkner.de am

    Das Gerät machte eigentlich einen optisch guten Eindruck …

    Das Gerät machte eigentlich einen optisch guten Eindruck und war leise. Der Sauger ließ sich in seiner Grundform leicht zusammenbauen. Das Gerät hatte ich allerdings nicht zum Saugen benutzt, da ich es an voelkner zurückschickte. Bei meinem Gerät überwiegten leider die Nachteile: - Beide Räder waren sehr schwergängig. Hier war wohl etwas defekt. - Die tatsächliche gemessene Stromkabellänge betrug nur 5,5 m und keine 8 m wie angegeben. - Die Zusatzdüse ließ sich aufgrund der Rohrdicke nur von einer Seite auf das Rohr aufstecken und nicht wie angegeben von beiden Seiten, da das Rohr innen zu dick war. - Der Kundendienst des Herstellers beantwortete nicht konkret meine Fragen bzgl. Kabellänge und Zusatzdüse und verwies allgemein nach fünf Arbeitstagen auf die Garantieseite. Der Kundendienst von voelkner hingegen war gut und ich konnte problemlos das Gerät zurücksenden.
  • 1.0 via voelkner.de am

    Der Staubsauger wurde rasch geliefert. Leider war am …

    Der Staubsauger wurde rasch geliefert. Leider war am Schlauch eine kleine Klappe (ca. 1 auf 2 cm) abgebrochen - mit TESA-Film konnte sie fixiert werden. Danach konnte das Gerär in Betrieb genommen werden. Sehr leise, sehr Saugkräftig, sehr wendig - taugt etwas für sein Geld. Per Mail habe ich dann versucht, mit der Service-Abteilung Kontakt aufzunehmen, um mir einen Ersatzschaft (Teil des Schlauches, an dem das defekte Teil befestigt ist) zukommen zu lassen. Zunächst kam eine kryptische Mail ohne persönliche Anrede : "Wenn Sie Fragen zur Rücksendung haben, gehen Sie auf …..". Auf die Nachfrage, was diese Mail soll, bekam ich die Antwort, dass ich das Gerät komplett zurücksenden soll. Ich habe erwidert, dass das Gerät benötigt wird und dass die Kartonage bereits entsorgt ist. Die nächste Reaktion war dann, dass ich es irgendwie verpacken soll, denn man könne nur komplette Geräte entgegennehmen. Da das Gerät aber benötigt wird, eigentlich funktioniert und lediglich ein Plastikteil, das sicher als Ersatzteil verfügbar ist, defekt ist und mittels Tesa "geheilt" wird, habe ich geantwortet, dass ich dieses Gerät in diesem Zustand behalte. Als Reaktion kam wieder die kryptische Mail : "Wenn Sie Fragen zur Rücksendung haben, gehen Sie auf …" …..
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Die Bestie - Saugstark und sparsam zugleich

    Energie und Verbrauch
    Der Fakir AirWave Prestige 2400 verbraucht lediglich 500 Watt und sein Jahresverbrauch nach EU-Norm liegt bei 17,4 kWh. Und auch bei der Geräuschentwicklung liegt er mit 70 Dezibel deutlich unter dem EU-Grenzwert von 80 dB (A). Und das merkt man deutlich. Im Vergleich zu meinen bisherigen Staubsaugern schnurrt er mehr wie ein Kätzchen

    Tolle Details
    Positiv überzeugt hat mich das 13 Meter lange Stromkabel, da der resultierende große Aktionsradius das lästige Umstöpseln je nach Wohnungsgröße selten bis überflüssig macht. Ein wirklicher Nachteil im Vergleich zu komplett kabellosen Staubsaugern zeigt sich mir daher nicht.
    Das eigentliche Highlight für mich war jedoch die Park-Stop Funktion. Parkt man das Saugrohr in der hinteren Halterung, so schaltet sich der Staubsauger automatisch ab. Nimmt man es wieder heraus, so legt er direkt wieder mit der vorher eingestellten Saugleistung los.
    Als weiteres kleines Detail zeigt der LED-Ring rund um den Leistungsregler mit seiner Farbe den jeweiligen Leistungsbereich an.

    Allergie - Kein Problem
    Weiterhin verfügt er neben dem einfach zu wechselbaren Filterbeutel am Luftauslass über einen Schwebstofffilter, der die Norm ULPA – U 15 erfüllt. Das bedeutet, dass mindestens 99,9995 % der Partikel im kritischen Zehntel-Mikrometer-Bereich zurückgehalten werden. Der Unterschied war für meine Allergiker zu Hause deutlich zu spüren. Einen Vergleich zu beutellosen Modellen kann ich leider nicht bieten, aber im Gegensatz zu unseren 3 Vorgängermodellen filtert er spürbar besser die Luft.

    Saugleistung
    Anfangs war ich zugegebenermaßen skeptisch was die Saugleistung angeht. Es steckt einfach noch zu sehr in meinem Kopf, dass ein guter Staubsauger über 2000Watt haben muss. Aber die Power die der Fakir AirWave Prestige 2400 auf die Beine bringt ist phänomenal.
    Voll aufgedreht saugt sich der Staubsauger quasi am Boden fest. Für die normale Wohnungsreinigung reicht es meiner Meinung nach in der Regel völlig, ihn bei niedriger Leistung zu betreiben. Zu Hause wurde er Dank seiner Power (und vielleicht teils aufgrund der Farben) zum "Biest" getauft und hält seither problemlos unsere Wohnung sauber.

    Fazit
    Der Fakir AirWave Prestige 2400 - aka "Biest" - überzeugt mit hoher Saugleistung bei niedrigem Energieverbrauch. Durchdachte Details wie das außergewöhnlich lange Kabel und die automatische Standby-Schaltung machen ihn zum sehr praktischen Helfer bei der Hausarbeit.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    guter Staubsauer mit kleinem Minuspunkt (Bodendüse)

    Im großen und ganzen ein sehr guter Bodenstaubsauger, der optisch und technisch überzeugt hat. Leider ist die Bodendüse nicht gut gelungen, sie macht das Saugen anstrengender als nötig und schmälert die ansonsten gute Leistung des Saugers. Wir haben uns entscheiden die Bodendüse auszutauschen, weil der Staubsauer uns mehr als überzeugt hat.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Leistungswunder

    Wir waren skeptisch ob aufgrund der geringen Wattzahl eine optimale Saugleistung erwartet werden kann und wurden positiv überrascht. Die Saugleistung ist überzeugend, selbst Tierhaare entfernt er perfekt von Polstermöbeln.Der Staubsauger ist hervorragend verarbeitet und hat einige gut durchdachte Eigenschaften.Er ist extrem wendig, lässt sich dadurch leicht in die Ecken und unter Schränke schieben,hat gummierte Räder und ein wirklich stabiles Saugrohr, welches durch eine einfache Verriegelung unterschiedlich mit nur einem Handgriff arritierte werden kann. Eine weitere positive Eigenschaft für uns war die geringe Lautstärke, man hört sowohl den Postboten klingeln, sowie die Kinder rufen, dass war bei unseren bisherigen Saugern nicht möglich. So kann man auch mal Abends durchsaugen ohne die Nachbarn zu belästigen. Eine absolute Bereicherung bei der Zeiteinteilung. Wir sind also rundum zufrieden, egal ob auf Polstern, Fliesen und oder Laminat hat er uns überzeugt. Das Einzige was uns an der Vergabe von 5 Sternen gehindert hat, ist das Eigengewicht. Durch dir stabile Verarbeitung wiegt er natürlich auch etwas mehr und daher ist es etwas schwerfällig im Haus ihn die Treppen hinauf und hinunter zu befördern. Wer aber nur kurze Strecken überwinden muss ist mit dem wirklich langen Kabel bestens gerüstet auch für geringere Höhenunterschiede. Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos mit viel Zubehör welches auch Sinnvoll ist.Wit hoffen, dass wir noch lange Freude an ihm haben werden.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Kompakte Überraschung!

    Dieses kleine Monster hat uns absolut überzeugt! Eine mega Saugleistung und dazu so flüster leise, dass man auf geringer Stufe selbst nachts saugen kann. Er ist sehr kompakt und somit sehr gut zu verstauen. Bisher hatten wir Kaercher und einen Bürstsauger von Hoover, dieser hier stellt beide absolut in den Schatten, dreht man den Regler auf halbe Leistung hat er beide in der Saugleistung schon übertroffen. Leider hat die mitgelieferte XXL Parkett Düse nicht auf das Rohr gepasst, doch so konnten wir uns gleich von dem exzellenten Fakir Service überzeugen. Ein kurzer Anruf, eine Mail mit Adresse und ein paar Tage später war die Passende Düse da, natürlich kostenfrei! Das ist Service! Ein weiterer Pluspunkt ist der lange Kabel, 76m² und kein Umstecken an Steckdosen mehr nötig, der Fakir reicht überall hin. Hochwertig verarbeitet mit tollem Design und cooler Beleuchtung. Das Einzige, was hätte besser sein können ist das Zubehör Set, denn der Möbelpinsel ist viel zu klein und wirkt billig und das Material im Vergleich zu anderen dünn. Hier wurde unnötig gespart. Zum Glück passt das Zubehör anderer Hersteller dank Adapter problemlos. Insgesammt gibts von uns eine absolute Kaufempfehlung.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    totale Überraschung

    Der Fakir Air Waver Prestige wird in Deutschland hergestellt. Der Staubsauger kam gut verpackt und schnell zu mir nach Hause. Das Paket war sehr leicht, da hatte ich schon einen Schreck, dass es ein falsches Gerät sein könnte. Nein, es war der Staubsauger, dieser ist einfach unglaublich leicht. Das Design ist schlicht und ansprechend.Dann ging das Saugen gleich los. Der Staubsauger ist so leise, dass meine Frau das Baby schlafen legen konnte, ohne Sauggeräusche. Das Kabel ist extrem lang, sodass ich jedes Stockwerk im Haus einzeln saugen kann. Die Saugkraft hat drei Stufen, welche leicht durch einen Regler in der Mitte angepasst werden können. Die höchte Stufe hat alle Katzenhaare am Kratzbaum ohne Probleme und ohne viel Aufwand super entsorgt. Das Haus ansich kann man auf der niedrigsten Stufe saugen, reicht vollkommen für Teppiche, Laminat und Fliesen aus. Eine LED-Anzeige verdeutlicht, welche Saugstufe man hat, ob man im Stand-by-Modus ist und auch ob der Beutel voll ist. Der Griff ist sehr angenehm in der Hand und ich hatte im Vergleich zu anderen Herstellern nicht viel Kraft beim Saugen aufwenden müssen. Ich bin unglaublich positiv überzeugt worden und möchte den Staubsauger nicht mehr missen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Der Fakir ist wirklich sein Geld Wert

    Der Fakir 3658003 Air Wave Prestige 4200 Staubsauger hat unseren bestimmt 10 Jahre alten AEG Staubsauger abgelöst. Ich war zuerst etwas überrascht, als ich den Fakir Staubsauger anschaltete. Der ist nämlich –für einen Staubsauger- wirklich leise und saugt dabei äußerst gut. Dabei saugt er sich richtig an den Boden fest und entfernt dabei auch größere Staubflocken und kleinere Gegenstände. Die Stärke der Ansaugung kann manuell verändert werde. Dabei orientiert sich die Stärke an dem Untergrund. Für Gardinen ist die schwächste Einstellung empfohlen, für Teppiche die mittlere und für Parkett die stärkste. Toll sind auch die beigelegten Bürsten. Mit diesen lässt sich auch grober Schmutz von Möbeln entfernen. Die Länge des Saugrohres ist super, da ich eher klein bin. Für größere lässt es sich natürlich ausfahren. Die Verarbeitung sieht sehr gut aus, die Klappe für den Beutelwechsel lässt sich einfach öffnen und der Staubbeutel einfach einschieben. Die Rollen sind sehr leichtgängig. Damit rollt er mir munter durch die Wohnung hinterher. Die Kabeleinziehung ist ausreichend stark, funktioniert ohne zusätzliche Hilfe zuverlässig. Ob diese Funktion auch noch nach mehreren Jahren so gut klappt, muss erst einmal getestet werden. Der Saugrüssel lässt in zwei klassischen Positionen an den Staubsauger anbringen, sodass er aufrecht verstaut stehen kann oder liegend auf den Rädern. Aus Platzgründen bietet sich bei uns die aufrechte Position wunderbar an. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde den Staubsauger weiterempfehlen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Leichte Bedienung, unglaublich leise und auch unglaublich saugstark

    In einem Haushalt mit zwei kleinen Kindern, zwei Meerschweinchen und den dazugehörigen Eltern fällt viel Dreck und Schmutz an. Folglich ist ein guter Staubsauger für das tägliche Saugen von essentieller Bedeutung. Und ich sollte nicht enttäuscht werden. Als der Staubsauger ausgepackt wurde, erfreute ich mich zuerst am Griff, welcher sehr handlich ist ( quasi ein "Pistolengriff"). Dieser ist viel bequemer als die normalen Stangengriffe. Der nächste positive Aspekt trat direkt beim ersten Einsatz auf. Wie bei unseren bisherigen Staubsaugern wurde die Saugstärke auf volle Kraft gedreht und ... das Ergebnis war, dass ich den Sauger vor lauter Saugstärke gefühlt nicht bewegen konnte. Flugs auf die Hälfte eingestellt und da war die "erwartete" und benötigte Saugstärke. Als ich dann loslegte erfolgte das nächste positive Erlebnis. Das Gerät ist unheimlich leise. Und da sich auch das Stomkabel als ultralang erwies, war das komplette Saugen einer Etage ohne Wechsel der Steckdose möglich. Und auch der Dreck wurde problemlos entfernt. Für diese Leistung beide Daumen nach oben und volle Sterne. Auch der Wechsel des Beutels ist relativ einfach. Das Staubfach lässt sich leicht öffnen und der Beutel entfernen und tauschen. Von der Bedienung also wirklich ein klasse Gerät. Daher gibt es auch eine absolute Kaufempfehlung. Einziges "leichtes" Manko war, dass die Parkettdüse nicht zum Sauger passte und die Anleitung darauf leider nicht näher eingegangen ist. Zum Saugen auf unserem Laminat war diese aber auch nicht vonnöten!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Tolles Design, niedrige Lautstärke, langes Stromkabel, sehr gute Staubaufnahme

    Der Staubsauber wurde in einer sehr robusten Verpackung geliefert. Für den ersten Gebrauch habe ich keine Anleitung benötigt. Es wurden verschiedene Bürsten mitgeliefert. Der Staubsauger hat eine moderne Ausführung. Hervorzuheben ist das lange Stromkabel. Dadurch konnte ich mein zwei stöckiges Haus ohne ständiges Wechseln der Steckdose problemlos saugen. Durch einen modernen farblichen LED Ring am Drehknopf kann ich die Saugkraft erkennen. Der Staubsauger verfügt über einen angenehm leisen Motor. Auch Tierhaare bereiten ihm keine Probleme. Bei dem Handgriff wurde sehr auf die ergonomische Anpassung geachtet. Die Staubaufnahme hat super funktioniert. Einige Male haben die Rollen am Fuß ein kleines Rollgeräusch erzeugt, welches ich aber nicht als störend empfand. Ich bin sehr begeistert von dem Gerät. Zum Schluss möchte ich noch hervorheben, dass das Modell "Made in Germany" ist.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Leistungsstark, leise, langes Stromkabel, tolle Optik

    Schon beim Auspacken überzeugte der FAKIR 3658003 Air Wave Prestige 2400 mit seiner Optik. Das Stromkabel lässt sich leicht ausziehen und ist unglaublich lang. Auch der Kabelein- und auszug funktioniert gut. Beim Einstecken fällt der beleuchtete Leistungsregler auf. Sieht ansprechend aus, die Farbe ändert sich je nach gewählter Saugstärke. Das Saugrohr lässt sich in der Länge verstellen und durch den Handgriff liegt es gut in der Hand. Am Gerät befinden sich 2 Halterungen für das Saugrohr. Wird dieses im laufenden Betrieb dort geparkt geht der Staubsauger in Standby. Der Schlauch ist länger als gewöhnlich. Der Geräuschpegel während des Saugens ist sehr niedrig. Die Saugleistung übertraf meine Erwartungen. Die Bodensaugdüse ist höher als gewöhnlich, daher ist es teilweise unmöglich unter Möbeln zu saugen.
    Wir hatten bisher einen namhaften Markenstaubsauger und waren mit diesem sehr zufrieden. Wir hätten nicht gedacht, dass es einen so deutlichen Unterschied gibt. Der FAKIR 3658003 Air Wave Prestige 2400 ist leiser, wesentlich saugstärker und komfortabler. Kaufempfehlung!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Teppich ist wieder hell

    Durch meine zwei Kinder und vorallem unserem Hund hat unser Teppich arg gelitten und ich habe es nicht mal gemerkt. Erst nach dem ersten Saugen mit Fakir hab ich meinen Augen nicht getraut. Der Teppich war plötzlich wieder hell! Wieso hat das unser Dyson nicht geschafft? Der Fakir hat gefühlt die Saugkraft von 20 Dyson Saugern. Was da an Tierhaaren, Staub, Sand und Dreck aus dem Teppich gesaugt wurde hat mich ehrlich gesagt schockiert, weil ich immer der Meinung war der Teppich ist sauber. Zumindest sauber genug, dass man drauf sitzen und spielen kann. Mit dem Fakir bin ich mehr als zufrieden und unser Hund darf nun auch gerne mehr Dreck aus dem Garten mit reintragen, weil ich es auch wieder guten Gewissens aus dem Teppich raus bekommen kann. Die enorme Saugkraft hat mich überrascht, genauso wie der leise Motor. So einen leisen Staubsauger hatte ich noch nie. Würde ich immer wieder nachkaufen.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Fakir Air Wave Prestige

    Ich war positiv überrascht über den Sauger.Er ist sehr leistungsstark und zudem einfach zu bedienen.Sämtliches Zubehör ist mitvorhanden,so dass es kein Problem ist,sogar Polstermöbel zu reinigen.er ist auch sehr geräuscharm,so das man auch zu späterer Stunde Hausarbeit erledigen kann.Er hat vielleicht etwas zu viel Power,dass am Anfang mein Teppich mit hochgezogen wurde.Er ist auch für sämtliche Bodenbeläge geeignet.Ich kann ihm im grossen und ganzen nur weiterempfehlen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    5-Sterne Staubsauger

    Der Fakir Air Wave® Prestige 2400 hat mich sofort überzeugt. Den behalte ich. Dank des unglaublich langen Stromkabels, kein ständiges umstecken beim Raumwechsel. Auf jeder Etage unseres Hauses reicht 1x einstecken. Das Gerät macht einen hochwertigen Eindruck. Das Gerät hat einen ULPA-Filter, habe ich bei meinem vorherigen Produktvergleich bei keinem anderen Hersteller gefunden. Besonders für Allergiker und Haushalte mit Tieren ist er daher sehr geeignet. Er sieht nicht nur super modern aus, er ist es auch. Der LED-Ring rund um den Drehknopf visualisiert anhand der Farben die Saugkraft. Durch blinken zeigt das Gerät an, dass es sich im Standby befindet. Die rückseitig angebrachte Parkhalterung hat eine Abschaltfunktion. Wenn die Düse eingeschoben wird, schaltet das Gerät bis zum wieder herausziehen ab. Das Gerät ist sehr leise und hat eine angenehme Akustik. Bei der Nutzung quietscht nichts. Der besondere Handgriff erleichtert längeres Saugen durch mehr Komfort und kommt mit schwarzer Designabdeckung. Mit ihm lässt sich die Düse sehr angenehm und ohne viel Kraft über alle Böden schieben. Der Schlauch ist länger wie bei seinen Konkurrenten, das ist vor allem für größere Personen wichtig. Bin sehr froh "Made in Germany" gekauft zu haben und kann das Produkt jedem empfehlen.
    Der Beutelnachkauf gestaltete sich problemlos direkt über den Hersteller. Bei Swirl muss man zur Z113 greifen.
    Vergessen habe ich den sehr geringen Stromverbrauch. Das Modell benötigt im Jahr nur halb so viel Strom wie mein alter - und das bei nahezu doppelter Saugkraft.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Sehr zufrieden

    Wir hatten die Möglichkeit den Staubsauger zu testen. Wi mussten direkt feststellen, dass dieser sehr leise saugt, obwohl auf max. einstellt ist. Die Saugstärke ist top. Zudem ist der Fakir sehr leicht zu bedienen und hat kaum Gewicht. Als negativen Punkt würden wir nur erwähnen, dass es ein Beutelstaubsauger ist und man dadurch zuätzliche Kosten hat. Wir haben dafür 2 Beutel zusätzlich gelifert bekommen, worüber wir sehr dankbar waren. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Staubsauger überein. Wir können den Fakir nur weiterempfehlen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super bodenstaubsauger von Fakir

    Saugt leise, sehr handlich und sehr gut zu verstauen. Nur Stromkabel zieht sich langsam ein. Den Staubsauger kann ich nur weiter empfehlen. Er ist 5 Sterne wert
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super Staubsauger

    Wir sind sehr begeistert von diesem Staubsauger. Er ist super leise, auch auf voller Stufe! Die Saugleistung ist dabei natürlich auch Top. Das Saugrohr ist höhenverstellbar. Beutel sind einfach zu wechseln. Das Zubehör erfüllt seinen Zweck. Das einzige was bei uns war, das Kabel lässt sich nicht in die Trommel zurück ziehen. Ich denke aber es ist ein Produktionsfehler. Ansonsten können wir den Sauger nur wärmstens empfehlen!!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Leistungsstarker, Verbrauchsarmer und dennoch leiser Staubsauger

    Fazit:
    Insgesamt bin ich mit dem Fakir sehr zufrieden und angenehm von der Saugkraft und geringen Lautstärke trotz der niedrigen Leistungsaufnahme überrascht.

    Der Staubsauger zeichnet sich trotz seiner lediglich 500 Watt Verbrauch durch eine hohe Saugleistung aus, was mich wirklich überraschte, denn mein alter Sauger hatte 800 Watt und saugte nicht so stark. Dabei bleibt er angenehm leise.
    In der Handhabung ist er sehr wendig und die Tasten lassen sich sehr gut bedienen und der Beutel lässt sich einfach wechseln.
    Auch die Reichweite ist mit 9 Meter Kabel sehr gut.
    Das Zubehör ist auch sehr umfangreich (Allround-Bürste, Fugendüse, Polsterbürste), leider gibt es aber am Sauger kein Staufach zur Unterbringung.
    Optisch gefällt mir der Fakir auch ausgesprochen gut.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    FAKIR 3648003 Air Wave Prestige 2000

    Der Zusammenbau des Staubsaugers ist sehr einfach. Auch der Einbau/Wechsel des Beutels ist schnell und ohne Probleme erledigt. Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich. Mit dem 9m Radius kann er auch in großen Wohnungen verwendet werden. Das Bedienfeld ist sehr übersichtlich.
    Die Saugleistung lässt sich stufenlos regulieren. Die Lautstärke ist auch bei max. Leistung absolut akzeptabel .
    Fazit: Der Staubsauger hat eine sehr gute Saugleistung mit sehr geringem Verbrauch, der auch für verschiedene Bodenbeläge benutzt werden kann.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Katzenfreundlicher Spitzensauger

    Der FAKIR Prestige 2000 wird mit Bodenbürste, Möbelbürste und Bodenbürste geliefert, die Montage ist völlig problemlos. Sehr angenehm sind die individuelle Längeneinstellbarkeit der Teleskopstange und der große Aktionsradius. Müheloser Wechsel von einem Bodenbelag zum anderen, tolle Saugleistung (auch Katzenhaare) bei extrem leisen Sauggeräuschen (sehr katzenfreundlich). Der Staubsauger ist sehr wendig und sehr angenehm im Gewicht. Das Wechseln des Staubbeutels gestaltet sich problemlos und sauber. Alles in Allem ein sehr leistungsstarker, leiser und vielseitiger Bodenstaubsauger, der dazu auch noch sehr stylisch aussieht, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Fakir 3648003 Air Wave Prestige2000

    sehr überrascht über das sehr sehr leise Sauggeräusch. Saugleistung trotzdem sehr gut , man erwartet lautes Geräusch viel Leistung. Wurde vom Gegenteil überzeugt. Design toll anzusehen und praktisch hilfreich zB Halterung Saugrohr gelb, gut auffindbar. Sehr gute Führung durch die 2 lenkenden Rollen . Kippt nicht so schnell um beim Nachziehen. Schön und handlich das lange Saugrohr.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Leistungstark, leise bei niedrigem Verbrauch

    Fazit: Insgesamt ein sehr leistungsstarker Sauger, der auch für verschiedenste Bodenbeläge geeignet ist.
    ________________

    Der Zusammenbau des Saugers ist sehr einfach und intuitiv. Auch das Einlegen bzw. das Wechseln des Beutels ist sehr einfach und schnell erledigt. Das Bedienfeld des Saugers ist sehr übersichtlich, leicht verständlich und gut im laufenden Betrieb zu erreichen. Der Aktionsradius ist mit ~9m recht lang und reicht eigentlich für normal große Wohnungen aus (falls nicht gibt es ja den TS2400, da sind es ~13m)

    Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Sauger, das Saugrohr, eine Teleskopstange, mit der leicht die Länge entsprechend der eigenen Körpergröße einstellen kann, und verschiedene Düsen. Es gibt eine Allround-Bürste für den Boden. Man kann für Laminat oder anderen harten Bodenbelägen die Bürsten schnell aufklappen und nichts zerkratzt mehr. Dazu gibt es noch eine Fugendüse, mit der auch gut in schmale Ritzen / Ecken kommt, eine Polsterbürste für Sofas und es gibt eine kleine Möbelbürste, mit der man sehr gut Möbel absaugen kann - diese eignet sich z.B. auch gut, wenn man Tiere im Haushalt ab um etwas abzusaugen.

    Die beiliegende Bedienungsanleitung ist leicht verständlich und Dank der vielen Bilder auch sehr anschaulich dargestellt. Auch die Schriftgröße ist vergleichsweise groß (für ältere Menschen sicher vorteilhaft)

    Zu den Saugeigenschaften: Er ist sehr sehr saugstark und das bei nur 500 Watt und man bekommt wirklich viel Staub und Dreck auch aus sehr hochflorigen Teppichen. Man kann die Saugleistung stufenlos am Sauger regulieren, das ist auch nötig, da bei hoher Leistung sonst lose freiliegende Teppiche von der Saugleistung verschoben werden :) Die Lautstärke im Betrieb ist Ordnung und auch bei höchster Saugstufe nicht zu laut (lt. Datenblatt 70dB). Einzig wenn ich die Borstenleiste an der Bodendüse auf Laminat verwende und höchste Saugleistung einstelle fängt es an zu pfeifen, das ist etwas nervig.

    Die Beutel lassen sich sich leicht und vor allem sauber wechseln, es staubt nix und ist schnell erledigt. Sehr Schade finde ich, dass es kein Zubehör für diesen Sauger auf der Internetseite von Fakir gibt, auch keine Nachfüllbeutel (vielleicht nur noch nicht?) Bevor ich einen Beutelsauger kaufe informiere ich mich sehr gerne über die Folgekosten . Allerdings gibt es wenigstens von einigen anderen Firmen günstige Beutel, allerdings kann ich da noch keine Aussage zur Passform sagen weil im Lieferumfang 2 Beutel bereits enthalten sind.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    FAKIR 3648003 AIR WAVE PRESTIGE BODENSTAUBSAUGER

    Bin wirklich begeistert von diesem Staubsauger. Er läuft sehr leise auch wenn man ihn auf 100% hoch dreht. Auf kleinster Stufe hat er ordentliche Saugkraft. Höchste Stufe kann ich bei mir gar nicht nutzen. Das Zubehör ist top zum beispielsweise Auto aussaugen. Ritzen in der Couch können toll abgesaugt werden. Kann ihn für jegliche Art von Böden und Bodenbelägen empfehlen. Hinzu kommt das er platzsparend ist und auch nicht so schwer.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Übernatürliche Macht

    Unübertroffene Kraft und Sauberkeit ist eine Hexe Es hat die Kraft des Motors انها في غايه القوة