Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (24)

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen
4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    guter Staubsauer mit kleinem Minuspunkt (Bodendüse)

    Im großen und ganzen ein sehr guter Bodenstaubsauger, der optisch und technisch überzeugt hat. Leider ist die Bodendüse nicht gut gelungen, sie macht das Saugen anstrengender als nötig und schmälert die ansonsten gute Leistung des Saugers. Wir haben uns entscheiden die Bodendüse auszutauschen, weil der Staubsauer uns mehr als überzeugt hat.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Leistungswunder

    Wir waren skeptisch ob aufgrund der geringen Wattzahl eine optimale Saugleistung erwartet werden kann und wurden positiv überrascht. Die Saugleistung ist überzeugend, selbst Tierhaare entfernt er perfekt von Polstermöbeln.Der Staubsauger ist hervorragend verarbeitet und hat einige gut durchdachte Eigenschaften.Er ist extrem wendig, lässt sich dadurch leicht in die Ecken und unter Schränke schieben,hat gummierte Räder und ein wirklich stabiles Saugrohr, welches durch eine einfache Verriegelung unterschiedlich mit nur einem Handgriff arritierte werden kann. Eine weitere positive Eigenschaft für uns war die geringe Lautstärke, man hört sowohl den Postboten klingeln, sowie die Kinder rufen, dass war bei unseren bisherigen Saugern nicht möglich. So kann man auch mal Abends durchsaugen ohne die Nachbarn zu belästigen. Eine absolute Bereicherung bei der Zeiteinteilung. Wir sind also rundum zufrieden, egal ob auf Polstern, Fliesen und oder Laminat hat er uns überzeugt. Das Einzige was uns an der Vergabe von 5 Sternen gehindert hat, ist das Eigengewicht. Durch dir stabile Verarbeitung wiegt er natürlich auch etwas mehr und daher ist es etwas schwerfällig im Haus ihn die Treppen hinauf und hinunter zu befördern. Wer aber nur kurze Strecken überwinden muss ist mit dem wirklich langen Kabel bestens gerüstet auch für geringere Höhenunterschiede. Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos mit viel Zubehör welches auch Sinnvoll ist.Wit hoffen, dass wir noch lange Freude an ihm haben werden.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Fakir Air Wave Prestige

    Ich war positiv überrascht über den Sauger.Er ist sehr leistungsstark und zudem einfach zu bedienen.Sämtliches Zubehör ist mitvorhanden,so dass es kein Problem ist,sogar Polstermöbel zu reinigen.er ist auch sehr geräuscharm,so das man auch zu späterer Stunde Hausarbeit erledigen kann.Er hat vielleicht etwas zu viel Power,dass am Anfang mein Teppich mit hochgezogen wurde.Er ist auch für sämtliche Bodenbeläge geeignet.Ich kann ihm im grossen und ganzen nur weiterempfehlen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sehr zufrieden

    Wir hatten die Möglichkeit den Staubsauger zu testen. Wi mussten direkt feststellen, dass dieser sehr leise saugt, obwohl auf max. einstellt ist. Die Saugstärke ist top. Zudem ist der Fakir sehr leicht zu bedienen und hat kaum Gewicht. Als negativen Punkt würden wir nur erwähnen, dass es ein Beutelstaubsauger ist und man dadurch zuätzliche Kosten hat. Wir haben dafür 2 Beutel zusätzlich gelifert bekommen, worüber wir sehr dankbar waren. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Staubsauger überein. Wir können den Fakir nur weiterempfehlen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Leistungstark, leise bei niedrigem Verbrauch

    Fazit: Insgesamt ein sehr leistungsstarker Sauger, der auch für verschiedenste Bodenbeläge geeignet ist.
    ________________

    Der Zusammenbau des Saugers ist sehr einfach und intuitiv. Auch das Einlegen bzw. das Wechseln des Beutels ist sehr einfach und schnell erledigt. Das Bedienfeld des Saugers ist sehr übersichtlich, leicht verständlich und gut im laufenden Betrieb zu erreichen. Der Aktionsradius ist mit ~9m recht lang und reicht eigentlich für normal große Wohnungen aus (falls nicht gibt es ja den TS2400, da sind es ~13m)

    Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Sauger, das Saugrohr, eine Teleskopstange, mit der leicht die Länge entsprechend der eigenen Körpergröße einstellen kann, und verschiedene Düsen. Es gibt eine Allround-Bürste für den Boden. Man kann für Laminat oder anderen harten Bodenbelägen die Bürsten schnell aufklappen und nichts zerkratzt mehr. Dazu gibt es noch eine Fugendüse, mit der auch gut in schmale Ritzen / Ecken kommt, eine Polsterbürste für Sofas und es gibt eine kleine Möbelbürste, mit der man sehr gut Möbel absaugen kann - diese eignet sich z.B. auch gut, wenn man Tiere im Haushalt ab um etwas abzusaugen.

    Die beiliegende Bedienungsanleitung ist leicht verständlich und Dank der vielen Bilder auch sehr anschaulich dargestellt. Auch die Schriftgröße ist vergleichsweise groß (für ältere Menschen sicher vorteilhaft)

    Zu den Saugeigenschaften: Er ist sehr sehr saugstark und das bei nur 500 Watt und man bekommt wirklich viel Staub und Dreck auch aus sehr hochflorigen Teppichen. Man kann die Saugleistung stufenlos am Sauger regulieren, das ist auch nötig, da bei hoher Leistung sonst lose freiliegende Teppiche von der Saugleistung verschoben werden :) Die Lautstärke im Betrieb ist Ordnung und auch bei höchster Saugstufe nicht zu laut (lt. Datenblatt 70dB). Einzig wenn ich die Borstenleiste an der Bodendüse auf Laminat verwende und höchste Saugleistung einstelle fängt es an zu pfeifen, das ist etwas nervig.

    Die Beutel lassen sich sich leicht und vor allem sauber wechseln, es staubt nix und ist schnell erledigt. Sehr Schade finde ich, dass es kein Zubehör für diesen Sauger auf der Internetseite von Fakir gibt, auch keine Nachfüllbeutel (vielleicht nur noch nicht?) Bevor ich einen Beutelsauger kaufe informiere ich mich sehr gerne über die Folgekosten . Allerdings gibt es wenigstens von einigen anderen Firmen günstige Beutel, allerdings kann ich da noch keine Aussage zur Passform sagen weil im Lieferumfang 2 Beutel bereits enthalten sind.