Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Prozessoren (CPUs) » Intel » Intel Core i7-920, 4C/8T, 2.67GHz, boxed (BX80601920) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Intel Core i7-920, 4C/8T, 2.67GHz, boxed (BX80601920)

« Zurück zum Produkt

  • 5.0 via Mindfactory am

    Und sie läuft noch immer und befeuert eine GTX 970. …

    Und sie läuft noch immer und befeuert eine GTX 970. Damit kann ich immer noch aktuelle Spiele flüssig spielen. Ich bin beeindruckt von diesem Prozessor.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mein CPU…

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mein CPU wird ebenfalls bald 10 Jahre alt auf einem P6T Deluxe MoBo. In der Zwischenzeit wurden immer mal wieder die Graka und RAM aufgestockt bzw. gewechselt, aber die CPU war bisher nie der Bottleneck. Jetzt kam ich bei einigen Spielen zum ersten Mal an die 100% Auslastung und auch knapp 100C. Dementsprechend wurde jetzt ein neuer Lüfter bestellt, um den boxed Lüfter endlich abzulösen und daraufhin die CPU übertaktet, um die nächsten 2-3 Jahre zu überstehen. Für mich die beste CPU mit der ich bisher gearbeitet habe.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die langlebigste CPU, die ich je hatte! Sie feiert dieses…

    Die langlebigste CPU, die ich je hatte! Sie feiert dieses Jahr ihren 10. Geburtstag und ist immernoch nicht müde! Ohne Übertaktung hat sie zwar etwas Mühe, die GTX 1070 Ti zu füttern, aber ich bin zufrieden.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Und sie rennt immer noch! Auch wenn die CPU nun in die …

    Und sie rennt immer noch! Auch wenn die CPU nun in die Jahre gekommen ist... Ist zuverlässig und läuft sehr stabil.
  • 4.7 eMO* am

    ;-) Klare Kauf Empfehlung

    Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz ich
    habe ihn schon seit 3Jahren, und läuft immer noch
    wie ein Uhrwerk. einfach nur Hammer.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Geile CPU, rennt wie sau und dazu noch Leistungsreserven …

    Geile CPU, rennt wie sau und dazu noch Leistungsreserven ohne Ende durch Overclocking! Alleiniges Manko ist das ich noch die alte Version habe.
  • 4.8 messi am

    Prozi ist sein Geld wert

    Nach einem Jahr zocken mit diesem Prozessor kann ich bestätigen, daß hier im D0 Stepping Intel ein sehr guter Prozessor gelungen ist. Habe ihn bei 3,6GHz laufen.
    Der Aufpreis für die teureren i7 Quadcore Prozessoren lohnt sich meiner Meinung nach also nicht.
    • Ataris am

      Re: Prozi ist sein Geld wert

      Den Kommentar versteh ich nicht, wir reden hier doch von i-7 Quadcore Prozessoren oder?

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • 3.8 CCCP_M.S.C. am

    "Gute" OC-CPU!

    Es ist echt ne gute OC-CPU.
    Habs jetzt seit 1Jahr und knapp 3 Monaten.
    Habs auf 4,41Ghz getrieben mit SMT on @ 1,416V unter LuKü, aber nur zu Bench zwecken.
    Hab dabei noch den alten C0er Stepping.

    mfG
    MSC
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Hab mir diese CPU in Verbindung mit einem Scythe Mugen 2 …

    Hab mir diese CPU in Verbindung mit einem Scythe Mugen 2 Rev. B gekauft und muss sagen ich bin überwältigt! Komme auf 3,8 Ghz ohne deutliche Spannungserhöhung 1,25V und habe Last Temperaturen von etwa 70 Grad in den Kernen, Idle unter 40. Man muss dazu sagen das ich die CPU und den Lüfter gelappt habe! Definitiv ein PreisLeistungsknüller! Auch unter volllast lässt sich noch bequem arbeiten
  • 5.0 via Mindfactory am

    TOP CPU, TOP Lieferung, 1A PreisLeistung! Auch von mir …

    TOP CPU, TOP Lieferung, 1A PreisLeistung!

    Auch von mir ein ganz dickes JAAA, KAUFEN!!

    Allerdings sollte man den Boxed-Lüfter durch was halbwegs taugliches ersetzen. Hatte Boxed 55-60 Idle-Temp und ca. 85 unter Prime nach wenigen Minuten. Hab mir dann einen Mugen 2 draufgemacht und schon läuft das Ganze ca. 20 kühler.

    Danke Mindfactory!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Einfach geil das Ding, echt super !!!!!!!!!

    Einfach geil das Ding, echt super !!!!!!!!!
  • 5.0 via Mindfactory am

    1A auf X58A-UD7 leistung besser als Intel Core i7 975

    1A auf X58A-UD7
    leistung besser als Intel Core i7 975
  • 5.0 via Mindfactory am

    Das ist ganz klar der PreisLeistungs beste LGA1366 …

    Das ist ganz klar der PreisLeistungs beste LGA1366 Prozessor! Günstiger gehts nur mit LGA1156 und i7 860!

    Klare Kaufempfehlung für X58 Boards!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ein sehr guter Prozessor, ich bin sehr zufrieden! Habe …

    Ein sehr guter Prozessor, ich bin sehr zufrieden!
    Habe ihn nun seit 3 Moanten auf einem Asus P6T SE verbaut und bin bisher vollends zufrieden. BildVideobearbeitung und -konvertierung läuft spitze. Bei Games sowieso.
    Eine komplette Auslastung des Prozessors konnte ich bis jetzt nur durch das Programm Prime erhalten.

    Nur zu empfehlen! Fehlerfrei & Schnell
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super teil! Läuft einwandfrei! Freue mich schon, wenn …

    Super teil! Läuft einwandfrei!
    Freue mich schon, wenn ich mir mein Lüfter dazuhole
  • 5.0 via Mindfactory am

    klare Empfehlung. Zusammen mit Asus P6TWSPro eine gute …

    klare Empfehlung.
    Zusammen mit Asus P6TWSPro eine gute Workstation
  • 5.0 via Mindfactory am

    Diese Cpu ist einfah klasse. Betreibe es mit einem …

    Diese Cpu ist einfah klasse. Betreibe es mit einem Rampage Extreme II und ist einfach zu übertakten. Auserdem ist es D0 Stepping was beim Übertakten bessere Ergebnisse Liefert und stabiler läuft.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Diese CPU bringt sehr gute und hochwertige Leistung für …

    Diese CPU bringt sehr gute und hochwertige Leistung für den ganzen PC. Bin wirklich begeistert!!!
    Klare Kaufempfehlung!!!

    CPU 5 Punkte!!!
    Schnelle Lieferung und Top Preis.
    Lieferservice von Mindfactory 5 Punkte!!!!
  • 5.0 olles am

    Als CPU für CFD Simulation - privat kaum Auslastbar

    Habe für die Firma ein i7-920 System mit 12 GB Ram und Prolimatech Kühler zusammengebaut.
    mit D0 Stepping läuft er auf 4,1 GHz ohne (!) Spannungsüberhöhung. Wir benutzen den Computer für Fluid Simulationen (4-Kern Lizenz) - Auslastung Tagelang alle vier Kerne bei durchschnittlich je 99,5%. Temperaturen selbst im Sommer auch bei Tagelangem Rechnen nie mehr als 65°C, im Winter werden nichtmal 60°C erreicht. Trotzdem kann man nebenbei noch gut Word und Excel Auswertungen machen, oder das Postprocessing. (nicht mal SMT nötig)
    Bei Ram und Grafikkarte haben wir leider (Preis) übertrieben. Selbst bei komplexen Geometrien kommen wir kaum auf 5 GB, der rest ist nutzlos. Auch die Visualisierung ist eher PRozessorlastig, sodass statt der Nvidia GTX260 eine deutlich kleinere gereicht hätte.
    Tolles Produkt. Zur Zeit das beste was man bei einer gut skalierenden Software mit max 4 Kernen machen kann!
    Privat hab ich mir dann auch solch einen Rechner zugelegt. Natürlich übertrieben, weil das bisschen Photoshop reizt den Prozessor nur marginal aus!
    Ich denke der Prozessor ist am besten genützt für Simulations- oder Videosoftware mit guter Mehrkernskalierung als Firmenrechner.
    • wiamp am

      Re: Als CPU für CFD Simulation - privat kaum Auslastbar

      oh ja vorallem Adobe Premiere mit AVCHD Videos. Genau richtig für die von dir beschriebene CPU. Bei mir mit 3.7 GHz und grad ausreichend schnell den komplexen codec + Echtzeit Überblendungen und kleinere Effekte.

      Antworten
    • joblack am

      Re: Als CPU für CFD Simulation - privat kaum Auslastbar

      Benutze nebenher Prime95 mit 100M Primzahlen - dann kannst Du sogar 150.000 USD gewinnen ...

      Antworten
    • jonnyf83 am

      Re: Als CPU für CFD Simulation - privat kaum Auslastbar

      Wieso greifen Sie bei CFD nicht zu einem leistungsstärkerem Model? Der Preis der CPU sollte bei den Lizenzpreisen doch ehr nebensächlich sein und eine Leistungsmaximierung ist anzustreben, oder irre ich mich?

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • 5.0 Thors Zwillinge am

    Power ohne Ende

    Der I7 läuft auf meinen EVGA mit leichter V-Core erhöhung @4 GH. Die CPU ist ein Arbeitstier die man nicht wirklich zum schwitzen bringt. Wer hätte das gedacht, dass es mal eine CPU geben wird, die leistungsmäßig seiner Zeit meilenweit vorraus ist. Ich bin sowas von zufrieden :))
    Kommentar verfassen
  • 4.8 Ataris am

    super

    läuft ohne macken auf meinem - etwas peinlichem windows XP 32 bit XD - System... (keine sorge, wird bald ausgetauscht) sobald ich n neues Betriebssystem hab kommen auch nochmal ein update von 4 auf 6 gig arbeitsspeicher dass ich den tripple-channel effekt ausnutzen kann... also ganz klare Kaufempfehlung meinerseits!
    • Ataris am

      Re: super

      PS: der Boxed lüfter ist schön leise und übertakten braucht man das ding eh nich ;)

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • 4.8 Redfirm am

    Hält was sie verspricht.

    Wer soviel Leistung tatsächlich braucht, wird nicht enttäuscht sein (schon gar nicht vom Preis). Hyperthreading (SMT Win7 x64) tadellos, werŽs nicht benötig sollte lieber eine Phenom sich holen.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Diese Cpu ist erstklassig. Mit dem Asus Rampage II …

    Diese Cpu ist erstklassig. Mit dem Asus Rampage II Extreme sehr schön zu übertakten. Allerdings sollte man den Boxed Kühler ersetzen, da dieser nicht sehr gut kühlt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei dem 920er noch, was man von den anderen i7 nicht behaupten kann...

    Alles in allem Cpu 5 Punkte ; Mindfactory 5 Punkte
  • 5.0 via Mindfactory am

    Unglaubliche CPU. Sehr zufrieden. Läuft auf meinem Asus …

    Unglaubliche CPU. Sehr zufrieden. Läuft auf meinem Asus Rampage II Extreme und mit dem Scythe Mugan 2 Kühler echt super! Klare Empfehlung.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr schicke CPU. Läuft auf dem ASUS P6T Deluxe sehr gut…

    Sehr schicke CPU. Läuft auf dem ASUS P6T Deluxe sehr gut. Boxed Kühler durch einen anständigen zu ersetzen macht sicher Sinn. Unter BOINC bei 20C Zimmertemperatur kommt die CPU leicht an 65C ohne zu übertakten.
    PreisLeistung ist dennoch erstklassig!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Bin begeistert hatte vorher den Q6700Extreme und selbst …

    Bin begeistert hatte vorher den Q6700Extreme und selbst da merkt man den Unterschied.
    Habe mein I7 920 auf 3,60 mit einer V-core von nur 1,14stabiel.
    Unter Prime95 wird er nach 4h max 65C.Gekühlt wird mit einem Prolimatech Megahalmes und 2 billig Lüftern, hab mir jetzt noch zwei Noctua P-12 dazubestellt sollte mindestens nochmal 5-10C bringen. Dan kann ich den ohne Probleme auf 4GHz laufen lassen mit Luftkühlung sehr geil-
    Mainboard verwende ich das ASUS P6TD Deluxe was zum OC auch sehr gut ist.

    Und zum Schluss noch ein dank an MF für die geile Cpu, Mainboard,Kühler und wie immer schnelle Lieferung und Top Preis.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top CPU, ich bin sehr zufrieden. Danke für die schnelle…

    Top CPU, ich bin sehr zufrieden.

    Danke für die schnelle Lieferung
  • 5.0 via Mindfactory am

    Erstklassiger Prozessor und auch klasse und schneller …

    Erstklassiger Prozessor und auch klasse und schneller Lieferservice von Mindfactory
  • 5.0 via Mindfactory am

    Bereits der vierte 920er den ich verbaut habe. Top CPU …

    Bereits der vierte 920er den ich verbaut habe. Top CPU für kleines Geld. Im Vergleich zu den alten 920 ohne Stepping D0, höheres Übertaktungspotenzial und besseres Temperaturverhalten. Ergo, ganz klare Kaufempfehlung!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Erstklassiger Prozessor und auch klasse und schneller …

    Erstklassiger Prozessor und auch klasse und schneller Lieferservice von Mindfactory....
    Alles Top kann ich nur jedem empfehlen.