Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (15)

Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe einen davon im Gehäuse verbaut und habe mich über …

    Habe einen davon im Gehäuse verbaut und habe mich über die beigelegten NB-Slicks sehr gefreut. Etwas lose in der Aufhängung, aber entkoppelt und somit keine störenden Vibrationen - lose auch nur weil die Bohrungen in meinem Gehäuse etwas größer waren als normal.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Alles okay .... Ware wie beschrieben un d sehr schneller …

    Alles okay .... Ware wie beschrieben un d sehr schneller Versand.
    Wie immer TOP!!!!
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Schön leise und viel kraft. so wie es sein soll!

    Schön leise und viel kraft. so wie es sein soll!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    schon viele verbaut. preisleistung top. leicht gedrosselt…

    schon viele verbaut. preisleistung top. leicht gedrosselt sehr leise.
    laufen vier seit jahren problemlos im eigenen pc.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Nicht grade hübsch, aber sehr leise und super Leistung.

    Nicht grade hübsch, aber sehr leise und super Leistung.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich habe 4 dieser Lüfter in mein Silverstone FT03 …

    Ich habe 4 dieser Lüfter in mein Silverstone FT03 verbaut und bin voll und ganz mit den Lüftern zufrieden.

    Bei voller Drehzahl hört man einen leichten Luftzug, der bei 1500Umin auch zu erwarten ist, aber sobald man den Lüfter herunterregelt auf etwa 800-1000Umin ist er praktisch unhörbar.
    Der Luftdurchsatz ist gut, sodass selbst in dem engen Gehäuse noch genug Luft bewegt wird.

    Ein sehr guter Lüfter zu einem sehr fairen Preis!
  • Bewertung: 4.5 von 5 Sternen
    Robert-D am

    trotz niedrigen Preises ist er schön leise

    nutze den Lüfter auf einem Radiator und in einem MediaPc.
    Er macht seinem Namen aller Ehre.
    Der Lüfter ist leise und bringt auch noch noch bei 7V genug Leistung.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    + Recht Leise + Entkoppelungsschrauben mitgeliefert Ein …

    + Recht Leise
    + Entkoppelungsschrauben mitgeliefert

    Ein Fön ist er nicht gerade - 1500 Umin
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Extrem leise! Habe 4 Stück im Gehäuse verbaut und höre…

    Extrem leise!
    Habe 4 Stück im Gehäuse verbaut und höre von den Lüftern nichts! Wenn man mit dem Ohr vor den Lüfter geht, hört man den leichten Luftstrom, sonst nichts!
    Dank der Entkopplungs-Gumminoppen auch keine Vibrationsübertragung aufs Gehäuse. Zwar ist es etwas pfrimelig die Noppen durch die kleinen Löcher zu kriegen und wirken beim Ziehen daran etwas reißgefärdet, aber hat alles geklappt!

    Für ein Silentsystem und zu dem Preis absolut zu empfehlen!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Gewohnte Noisblocker Qualität! TOP!!

    Gewohnte Noisblocker Qualität!
    TOP!!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich benutze schon seit Jahren Lüfter von Noiseblocker …

    Ich benutze schon seit Jahren Lüfter von Noiseblocker und bleibe auch dabei.
    Von diesen Lüftern hier betreibe ich derzeit 3 Stück
    An der FRONT rein CPU Kühler Hinten wieder raus.

    TOP Kühlkette und man hört so gut wie nichts!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Axel21 am

    Super kühl und leise!

    Ich habe in meinem Cooler Master CM Storm Scout drei der Lüfter verbaut. In Verbindung mit einer Lüftersteuerung (Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25") sind diese meiner Meinung nach der perfekte Spagat zwischen Leistung und Lautstärke. Bei 1500 Umdrehungen hört man sie gut raus und bringen dafür auch sehr gute Kühlung. Ich kann sie bis 650 Umdrehungen runterregeln. Dabei sind sie total lautlos bis 800 rpm. Bei 1050 rpm sind sie angenehm leise, bei genauem hinhören hörbar. Wer also einen Silent PC mit viel Leistung hat, kann ich diese Lüfter uneingeschränkt empfehlen, da bei niedrigen Umdrehungen sehr sehr leise sind und bei einem heißem Sommerwetter noch viele Leistungsreserven vorhanden sind.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Genialer Lüfter, habe 2 Stück bestellt. Selbst unter …

    Genialer Lüfter, habe 2 Stück bestellt. Selbst unter Vollast ist der Noiseblocker kaum zu hören. Sowohl als CPU- , als auch als Gehäuselüfter empfehlenswert, sieht schick schlicht aus.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    tmerapi am

    viel wind und wenig lärm

    + Der Lüfter ist unabhängig von der Einbaulage (horizontal oder vertikal) immer gleich ruhig, also nicht nur als "stehender" Gehäuselüfter sondern auch im Netzteil, keine spürbaren Vibrationen.

    + Keine Lagergeräusche (klackern, schleifen oder dgl.)

    ~ Der Motor verursacht ein leichtes surren (unabhängig von der Betriebspannung), dieses ist aber nur in einer völlig stillen Umgebung hörbar (ca 50cm Abstand Ohr-Lüfter), in einem geschlossenen PC ist es nicht mehr hörbar.

    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Silentsys am

    nicht umsonst DER silent Tipp

    http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5247&limitstart=5
    Habe diesem 120mm Gehäuselüfter Test vertraut und wurde nicht enttäuscht.
    "technisch brilliante Lüfter",
    "geniales Lager",
    "absoluter Silent-Tipp",
    "Echte Silentiten genießen die Stille von XL1 und XL2"
    In der Tat wird genau das geboten.
    Der XL2 ist auch bei 1000rpm quasi nur bei nächtlicher Stille und auch dann nur in Form einer angenehmen Luftbewegung wahrzunehmen und bewirkt dabei einen richtig ordentlichen Luftzug durchs Gehäuse. ungeregelt mit 1500rpm hört man ihn bei nächtlicher Stille, mit normalen Umgebungsgeräuschen ist er aber selbst dann nicht aufdringlich wobei der Luftzug selbstverständlich nochmal ein gutes Stück stärker ist als bei 1000rpm.
    Zum Vergleich: Meine Standard Gehäuselüfter sind schon sehr leise im silent Betrieb bei ca 700rpm. Läuft der XL2 bei 1000rpm mit und halte ich ihn an höre ich absolut keinen Lautstärkeunterschied, d.h. er ist mit 1000rpm leiser als die Standardgehäuselüfter mit 700rpm.
    Schwer vorstellbar dass andere Gehäuselüfter bei gleicher Leistung noch leiser sein sollen.
    Für 7,85€ absoluter Preis/Leistungs Tipp und klare Kaufempfehlung von mir.
    Kommentar verfassen