Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Eingabegeräte » Umschaltboxen » Belkin SoHo USB/DVI (F1DD104Lea) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Belkin SoHo USB/DVI (F1DD104Lea)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (4)

2.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 5.0 via voelkner.de am

    Sehr schnelle Lieferung. Ware in einwandfreier Zustand …

    Sehr schnelle Lieferung. Ware in einwandfreier Zustand erhalten. Alles OK.
  • 1.0 via Mindfactory am

    Zwei Monate nach Veröffentlichung von Windows 10 sollten…

    Zwei Monate nach Veröffentlichung von Windows 10 sollten wohl Produkte dieses unterstützen - Belkin hat das bis heute nicht geschafft! Es war auch überaus mühsam, hier herauszufinden, woran es lag - zuerst habe ich den email-Support kontaktiert - dabei wurde mir mitgeteilt, dass diese Form des Supports eingestellt wurde. Danach Chat mit einem Support-Mitarbeiter - der teilte wieder mit, dass er für dieses Produkt keinen Support geben kann. Ich wurde schlussendlich an eine deutsche Telefon-Support-Hotline verwiesen - und dort fand ich dann endlich kompetente Unterstützung. Die freundliche und eben auch kompetente Dame fand dann heraus, dass schon ein Firmware-Update in Arbeit sei - ohne irgendwelche Anhaltspunkte, wann es denn fertig sei. Es heißt also warten - bis dahin kann ich den Umschalter halt nicht im gewünschten Umfang einsetzen. Anmerkung mit Windows 7 PCs funktioniert der Umschalter einwandfrei!
  • 3.8 DasUrgestein am

    Derzeit nur beschränkt einsetzbar!

    Zwei Monate nach Veröffentlichung von Windows 10 sollten wohl Produkte dieses unterstützen - Belkin hat das bis heute nicht geschafft! Es war auch überaus mühsam, hier herauszufinden, woran es lag - zuerst habe ich den email-Support kontaktiert - dabei wurde mir mitgeteilt, dass diese Form des Supports eingestellt wurde. Danach Chat mit einem Support-Mitarbeiter - der teilte wieder mit, dass er für dieses Produkt keinen Support geben kann. Ich wurde schlussendlich an eine deutsche Telefon-Support-Hotline verwiesen - und dort fand ich dann endlich kompetente Unterstützung. Die freundliche und eben auch kompetente Dame fand dann heraus, dass "schon" ein Firmware-Update in Arbeit sei - ohne irgendwelche Anhaltspunkte, wann es denn fertig sei. Es heißt also warten - bis dahin kann ich den Umschalter halt nicht (im gewünschten Umfang) einsetzen. Anmerkung: mit Windows 7 PC's funktioniert der Umschalter einwandfrei!
    • DasUrgestein am

      Re: Derzeit nur beschränkt einsetzbar!

      Stand vom 28. 12. 2015: laut BelkinCares (auf Twitter) ist der Support in Arbeit, aber noch immer nicht fertig!

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • 1.5 mister-x am

    Umschalten funtkioniert nicht immer

    Plus:
    - hochwertige Verarbeitung
    - hochwertiges mitgeliefertes Kabelmaterial
    - Firmwareupgradefähig

    Minus:
    - Wenn zwei PCŽs zeitgleich gebootet werden gibt es auf dem „blind“ gebooteten keine Bildschirmausgabe
    Es funktioniert nur so:
    1.PC booten auf Kanal (1) danach 2.PC booten auf Kanal (2)...d.h. beim Booten muß der Kanal immer auf aktiv geschaltet sein sonst gibt es nach dem Umschalten für "blind" gebootete PCŽs keine Bildschirmausgabe!!!
    - Betriebsanleitung falsch, demnach könnten alle PCŽs zeitgleich gebootete werden was aber definitiv nicht funtktioniert!!!
    - Habe auch vor Kauf beim technischen Support angefragt und die gleich Falschmeldung erhalten, danach (nach Kauf) hat man sich entschuldigt.
    - Firmwareupgrade gibt es keines, auch nicht zu diesem Problem
    Wenn ich auf anderen PCŽs z.B. BT-Systeme installiere wird öfter rebootet und das muß funktionieren ohne das man auf den richtigen Kanal achten muß.
    Bei VGA-KVM-Switches funktioniert das ohne Probleme.
    => Gerät wurde an den Händler zurückgegeben;
    Es gibt einen ca. EUR 50 teuren 2-fach Pocket-DVI-Switch den ich mittlerweile besorgt habe, der das kann hier nicht geht!
    • Jan M. am

      Re: Umschalten funtkioniert nicht immer

      Hallo Mister-X!

      Könnten Sie bitte den "ca. EUR 50 teuren 2-fach Pocket-DVI-Switch" nennen, welcher beim booten besser funktioniert?
      Bin auch gerade auf der Suche nach einem DVI 2-fach Umschalter, wäre toll wenn Sie das funktionierende Modell hier nennen könnten (Link oder Modell + Type)

      Vielen Dank!

      Antworten
    Kommentar verfassen