Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Telefon & Co » Mobiltelefone » Handys ohne Vertrag »Nokia 6300 schwarz-silber in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Nokia 6300 schwarz-silber

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (8)

3.7 von 5 Sternen
  • Bin sehr zufrieden

    Seit neuestem nutze ich auch noch die eMail Funktion und ich bin sehr zufrieden, vor allem weil auch der SAR Wert (Strahlung) im grünen Bereich ist.
    Kommentar verfassen
  • Für den Preis eine Frechheit!!

    Ich habe dieses Handy mittlerweile 1 3/4 Hahre in meinem Besitz, incl. Vertrag und das Handy für insgesamt 129€.
    Naja, jetzt zu dem Handy.

    Eine 2MP Kamera ist für ein Handy heutzutage eher schlecht, aber normalerweise sollte man damit noch gute Fotos schießen können. Ein Freund von mir hat ein anderes Handy, welches auf Musik ausgelegt, mit einer 2Mp Kamera und er schießt deutlich bessere Bilder als ich! (Es kann nicht an der Führung liegen, oder an mir, eines meiner Hobbys ist fotografieren, und da weiß ich einfach, was man noch aus 2 MP rausholen kann)

    Zu der Klangqualität kann ich nur sagen das sie für ein Handy normal ist. Sie ist etwas leise, aber für mich reicht das.

    Das Display ist der allerletzte Schrott, vor gut 1 Jahr, habe ich mir as Handy ganz normal in meine Hosentasche gesteckt (wo weder schlüssel noch andere mettalische Gegenstände rumlagen) und als ich es wieder rausnahm, hatte es 3 Sprünge von innen, auf Anfrage in Läden oder dem Support bekam ich keine Antworten, die mir halfen die Sprünge zu entfernen.

    Eigentlich könnte ich das ewig lang weiter schreiben, nur wird das nichts bringen.

    Nur noch eine Anmerkung: Für rund 111€ bekommt man heutzutage deutlich bessere Handys.

    Ich freue mich schon wenn der Vertrag ausläuft, denn der war nur schlecht.
    Kommentar verfassen
  • mein lieblingshandy

    mein absolutes lieblingshandy, überlege sogar, mir noch eins auf halde zu legen.
    puncto akku muss ich allen anderen recht geben-katastrophal! habe seinerzeit das handy deswegen an nokia zurückgeschickt, einen nagelneuen akku gratis bekommen- der gleiche mist, wie der erste!!
    Kommentar verfassen
  • Sauschlechter Akku

    Bin seit 6 Wochen leider Besitzer dieses Handys.
    Ausstattung und Funktionen gut. Optik sehr gut.
    Liegt schlecht in der Hand - rutscht leicht weg, keine Gummierung od. ähnl., deshalb immer gut festhalten.
    Der Akku jedoch ist nahezu eine Frechheit. Hält bei ca. 12 - 15 Min. Sprechzeit pro Tag ca. 3 Tage. - wenn man es nur rumliegen läßt 4 Tage.
    Habe einen Lith.-Poly Akku mit 1000mA gekauft, damit hält es einen 1/2 Tag länger.
    Also saugt das Handy eindeutig zu viel.
    Verwende wieder mein altes BenQ-Siemens, das funktioniert bei gleicher Nutzung 7 Tage.
    Also besser Finger weg!
    Kommentar verfassen
  • Bin in jeder Hinsicht zufrieden

    Habe das gute Stück jetzt 1 3/4 Jahre und bin absolut zufrieden. Klasse Display, Akkuleistung ist OK, Gute Bedienbarkeit, für ein Handy guter MP3 Sound und die Kamera ist für ein Handy auch OK. An der Sprachqualität habe ich eigentlich auch nichts auszusetzen.
    Einziger Haken ist, dass wohl der Akku nicht ganz richtig sitzt und es in der Gesässtasche ausgeht wenn man drauf hockt, aber das dürfte für jedes andere Handy auch keine wohltat sein.
    Fazit: Bin voll und ganz überzeugt :)
    Kommentar verfassen
  • Kaputt beim ersten Runterfallen!

    War anfangs begistert von diesem Handy, nach wenigen Monaten ist es mir jedoch aus etwa 1 Meter auf mein Parkett gefallen... und das Handy bekam sofort eine Spalte zwischen Display und Akku, hebte sich also an.
    Seitdem sind sämtliche Tasten schwer zu erreichen und die Bedienung wird mühsam.

    Nebenbei ist die Akkuleistung von Anfang an ziemlich schwach gewesen.

    Ich bin von Nokia enttäuscht und kann dieses Mobiltelefon nicht empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Akkuleistung unter jeder Kritik !

    Display, Kamera, Sprachqualität und Menüführung sind Nokia-Typisch recht gut aber die Akkuleistung ist saumäßig schlecht. Das Teil muß täglich ans Ladegerät! Zwei Tage Normalbetrieb sind nicht drin. Ein stärkerer Akku ist nicht zu bekommen. Schade um`s Geld.
    Kommentar verfassen
  • zufrieden aber Sprachqualität ist schwach

    Hi
    Ich habe das 6300 seit ca. 5 Wochen und bin recht zufrieden. Camera ist gut, Micro-SD Erweiterbarkeit. Besonders die Software und das Menü läßt sich super anpassen. Synchronisation mit Outlook klappt prima.
    Display ist ein Traum!

    Schlecht finde ich die Akkuleistung und die Sprachqualität ist auch nicht optimal. Besonders mit Bluetooth Headset im Auto ist es problematisch aber da kann auch das 20 Euro Headset mit Schuld sein.

    Alles in allem bin ich aber recht zufrieden!
    • Wickblau am

      Re: zufrieden aber Sprachqualität ist schwach

      Tut mir leid dass ich echt widersprechen muss.
      Ich schreib das jetzt weil mir selbst solche Bewertungen sehr viel weiterhelfen und da finde ich sollte ein gutes Produkt auch im rechten Licht erscheinen ;-)
      Ich habe das Nokia 6300 jetzt seit 10 Monaten und muss sagen dass eigentlich alles fast genau umgekehrt ist (hast du dich vertippt oder Handy verwechselt??) und das in den Reviews und auch bei den Amazon-Kritiken so rüberkommt wie ich das hier auch genauso bestätigen kann:

      Gerade die Sprachqualität empfinde ich als hervorragend!
      Auch die Klangqualität des MP3-Player ist äußerst gut!
      eindeutig wesentlich besser als beim etwas älteren SE W810i.

      Akku könnte natürlich eine Spur länger halten, aber bei
      halbwegs normalen Gebrauch ist der Akku trotzdem nicht schon nach 1-2 Tagen leer, also das geht und wenn's mehr sein soll, so habe ich damit überhaupt kein Problem weil ich ganz einfach einen Zweitakku zur Hand nehme und der in Sekundenschnelle einfach ausgetauscht ist ... ;-)

      bei meinem Exemplar hat leider die Klinkerbuchse fürs Headseat nicht lange gehalten (obwohl ich das Headseat nie angesteckt habe), ist mir ebenfalls egal weil ich sowieso ein Bluetooth-Headseat wollte - hab mir dann das Sennheiser MM200 geholt und
      das klingt auch sehr gut! (Lautstärke absolut ausreichend, guter Sound, vielleicht eine bißchen zuviel Bass, Geschmackssache wie vieles bei solchen Beurteilungen ...)

      dem Nokia 6300 kann man zwei Schwächen anlasten:
      - Akku-Leistung könnte viell. etwas besser sein (nicht meine Meinung)
      - die Kamera liefert keine großartig tollen Bilder, das ist richtig!
      (mir persönlich völlig egal weil ich Fotofreak bin und daher sowieso da ganz was anderes zur Hand habe)

      Nokia 6300 trau ich mir wirklich weiterzuempfehlen,
      das 6300i soll nochmals eine Spur besser sein.

      Gruß,

      Wick
      Antworten
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG