Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (19)

Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Für beengte Arbeit ist die Stichsäge hervorragend!

    Für beengte Arbeit ist die Stichsäge hervorragend!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    für den vorgesehenen Zweck sehr gut zu gebrauchen

    für den vorgesehenen Zweck sehr gut zu gebrauchen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    kleine, handliche Stichsäge für feine Modellbauarbeiten …

    kleine, handliche Stichsäge für feine Modellbauarbeiten bestens geeignet. bin sehr zufrieden.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Sehr gute Handhabung, liegt gut in der Hand. Sägen tut sie …

    Sehr gute Handhabung, liegt gut in der Hand. Sägen tut sie sehr gut. Guter Preis . Auch der Koffer dazu.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Alugussgetriebe mit ruhiger, kräftiger Laufkultur. Exakte …

    Alugussgetriebe mit ruhiger, kräftiger Laufkultur. Exakte Drehzahlregelung und saubere Blattführung.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Die STS/E liegt gut in der Hand. Für die vorgesehenen …

    Die STS/E liegt gut in der Hand. Für die vorgesehenen Arbeiten ist sie sehr gut geeignet (hohe Präzision). Sie hat ein flexibles H05 Gummikabel. Die Verarbeitung ist sehr gut - bis auf den Fuß (Alu). Dieser hatte derart scharfe Spritz-Grate, dass man sich daran verletzen konnte und passte in seiner Verarbeitung nicht zur restlichen Maschine (wie in Fernost zugekauft). Die STS/E wird in Luxemburg gefertig. Glücklicherweise hat Proxon einen sehr guten Kundendienst. Dieser hat auf meine Mail in Rekordzeit (wenige Stunden) geantwortet und mir angeboten die Maschine beim Verkäufer umzutauschen oder mir das schlecht verarbeitete Teil direkt zu schicken. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Der neue Fuß kam binnen weniger Tage und war in Ordnung. Ich würde diese Sticksäge wieder kaufen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Gerät funktioniert gut. Ich mußte aber leider einige …

    Gerät funktioniert gut. Ich mußte aber leider einige schlecht entgratete Stellen an der Fußplatte nachbessern. Deshalb nur 4 Sterne.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Für feinarbeiten ausnahmslos zu empfehlen!

    Für feinarbeiten ausnahmslos zu empfehlen!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Für dünne Bretter sehr gut kann ich weiter empfehlen sehr …

    Für dünne Bretter sehr gut kann ich weiter empfehlen sehr schnelle Lieferung
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Sehr schöne säge, man kann sogar sehr kleine rundungen …

    Sehr schöne säge, man kann sogar sehr kleine rundungen aussägen. Topf teil.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Für den Modellbau eine hervorragende Maschine mit viel …

    Für den Modellbau eine hervorragende Maschine mit viel nützlichen Zubehör. Die Stichsäge ist sehr stabil und handlich. man kann damit präzise arbeiten. Bestellung und Lieferung verlief sehr schnell und reibungslos zu einem unschlagbaren Preis.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    Mini Stichsäge

    Super handliches Werkzeug für Bastler. Ideal für kleinste feine Schnitte in Holz.Kann ich nur emphelen. Sägeblatt leicht austauschbar
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    schnelle Lieferung, super Werkzeug, Danke gerne wieder, …

    schnelle Lieferung, super Werkzeug, Danke gerne wieder, sehr zu empfehlen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    alles ok, sehr gute Qualität, sehr guter Preis. Bin voll …

    alles ok, sehr gute Qualität, sehr guter Preis. Bin voll zufrieden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Kräftige Maschine für genaue Schnitte in gewohnter …

    Kräftige Maschine für genaue Schnitte in gewohnter Proxxon-Qualität. Eine Sägeblattführung unmittelbar in der Auflage würde die Genauigkeit noch verbessern. Anfänglich roch die Maschine 'nach Stom' - das hat sich aber nach kurzer Zeit wieder verflüchtigt.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Erst wenn man diese Stichsäge hat, merkt man auf was man …

    Erst wenn man diese Stichsäge hat, merkt man auf was man bisher verzichtet hat. Eine absolute Hilfe bei diffizielen Basteleien. Aufgrund des sehr kleinen Sägeblattes sehr gut und genau auch bei allerkleinsten Arbeiten zu führen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Artikel defekt, wurde retourniert. Knopf für …

    Artikel defekt, wurde retourniert. Knopf für Drehzahlregulierung lag lose im Koffer. Funktion 'Drehzahlregulierung' nicht gewährleistet.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Gut verarbeitete Mini-Stichsäge, wird bei mir für filigrane…

    Gut verarbeitete Mini-Stichsäge, wird bei mir für filigrane Alu- und Holzarbeiten anstelle der Laubsäge eingesetzt. Liegt gut in der Hand. Kann keine 'normale' Stichsäge ersetzen, wenn es aber um feine / präzise Sägearbeiten, um enge Radien etc. geht, ist sie für mich ein echter Problemlöser. Vergessen Sie nicht den Tropfen Öl an der Hubstange und an der Rolle. Ab Werk ist da nichts drauf und die Säge soll Ihnen doch lange Freude bereiten.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Nicht erwähnt: Es werden je zwei Sägebletter für Holz und …

    Nicht erwähnt: Es werden je zwei Sägebletter für Holz und Weichmetalle mitgeliefert. Gut verarbeitetes Gerät. Ausreichend langes Kabel. Leider nicht ganz durchdacht: Eine Festellschraube für die Führung verdeckt die Schraube zum wechseln des Sägeblatts, so dass die Feststellschraube ganz heraus gedreht werden muss, will man das Blatt wechseln. Das ist auf die Dauer lästig und birgt Verlustigefahr. Zur Not lässt sich aber mit nur einer der beiden Festellschrauben arbeiten. Auch lästig, am Sägeteller ist keine Halterung für die beiden (unnötigerweise verschiedenen) Imbusschlüssel zum Sägeblattwechsel bzw. zum Kippen des Tellers verhanden. Es wäre sicher möglich einen leiseren Motor bei gleicher Leistung zu finden. Den Stromschalter hätte man weiter vorne anbringen können, wo man ihn während des Arbeitens leichter erreicht.