Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Baumarkt & Garten » Sonstige Baumarktartikel » Wetterstationen » Techno line WD 9550 Funkwetterstation Digital in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Techno line WD 9550 Funkwetterstation Digital

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (13)

4.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via voelkner.de am

    Sehr übersichtlich,300 Landkreise viele Wetterdaten.

    Sehr übersichtlich,300 Landkreise viele Wetterdaten.
  • 5.0 via voelkner.de am

    Habe das Gerät jetzt seit knapp 2 Wochen. Die Station macht…

    Habe das Gerät jetzt seit knapp 2 Wochen. Die Station macht einen qualitativ guten Eindruck. Die Inbetriebnahme an Hand der Anleitung war sehr einfach und klappte problemlos. Nach ca. 5 Stunden wurden alle Daten angezeigt. Das Display ist schön groß, alles ist gut zu lesen. Die Wettervorhersage ist überraschend genau. Bisherige Einschätzung: Tolles Gerät, empfehlenswert.
  • 5.0 via voelkner.de am

    Sehr gute wetterstation und sehr schnelle Lieferung Vielen …

    Sehr gute wetterstation und sehr schnelle Lieferung Vielen Dank Jederzeit gerne wieder
  • 3.0 via voelkner.de am

    Auf den ersten Blick eine Station mit umfassenden …

    Auf den ersten Blick eine Station mit umfassenden Wetterinformationen für 5 Tage. Ein Test der Wetterstation über eine gute Woche offenbart jedoch Mängel. Leider vermisse ich eine Anzeige der Außen- und Innenluftfeuchtigkeit. Eine gleichzeitige Anzeige von Datum und Außentemperatur ist ebenfalls nicht möglich. Der größte Mangel ist die relativ große Toleranz bei der Anzeige der Temperatur Innen wie außen. Man benötigt Referenzmessungen um zukünftig die Temperatur aus den gemessenen Abweichungen genauer bestimmen zu können. Das ist sehr umständlich für eine Station mit diesem Preisniveau. Daher der Abzug der Sterne bei der Bewertung. Deshalb habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich die Station behalten werde. Wenn die Station technisch überarbeitet würde, hätte sie das Potential ganz vorne zu stehen.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Gutes Gerät -Lauftext nicht optimal

    Das Gerät ist leicht zu bedienen und die Vorschau für 5 Tage ist super. Einzig der Lauftext für die Wetterwarnungen ist schwer zu lesen, da durch die Segmentanzeige jeweils ein kompleter Buchstabe weitergesprungen wird. Dadurch wird das Ganze sehr ruckelig. Hier wäre eine Matrixanzeige besser.
  • 5.0 via voelkner.de am

    Top Produkt, das sich durch seine einfache Bedienung …

    Top Produkt, das sich durch seine einfache Bedienung auszeichnet. Eindeutige Kaufempfehlung.
  • 5.0 via voelkner.de am

    Wetterstation ist genau wie Beschrieben. Deutlich lesbar …

    Wetterstation ist genau wie Beschrieben. Deutlich lesbar und mit 3 Tage Vorschau. Versendung hat auch gut geklappt. Ware war gut Verpackt. Kann nur Positives berichten.
  • 5.0 via voelkner.de am

    Ich habe sie nach einem Testlauf wieder zurückgeschickt. …

    Ich habe sie nach einem Testlauf wieder zurückgeschickt. Sie hat erst nach 12 Stunden das Landkreiswetter empfangen und kann keine Feuchtigkeitswerte anzeigen. Außerdem hat das andauernde Durchlaufen der Klartext-Wettermeldungen genervt, das man leider nicht abschalten kann.
  • 5.0 via voelkner.de am

    sehr zufrieden ! Hervoragendes Produkt, erfüllt alle …

    sehr zufrieden ! Hervoragendes Produkt, erfüllt alle Erwartungen
  • 5.0 via voelkner.de am

    Tolles Gerät zum absoluten Spitzenpreis. Benutzen es jetzt …

    Tolles Gerät zum absoluten Spitzenpreis. Benutzen es jetzt seit 14Tagen und sind von der Genauigkeit der Vorhersagen sehr posoitiv überrascht.
  • 5.0 via voelkner.de am

    Die WD 9550 ist ihr Geld wirklich wert. Die Bedienung ist …

    Die WD 9550 ist ihr Geld wirklich wert. Die Bedienung ist sehr übersichtlich und einfach. Auch die erstmalige Einrichtung wird auch im Lauftext beschrieben. Die Station liefert exakte Daten.
  • 4.0 via voelkner.de am

    Station bei Voelkner bestellt u. zwei Tage später war sie …

    Station bei Voelkner bestellt u. zwei Tage später war sie bei mir und das noch auf Rechnung. Ausgepackt und Inbetriebnahme. Hier gab es Probleme. Die Station verlor immerwieder den Sender, trotz angezeigten sehrguten Emfang (3 Ringe). Nach 2maligen Resetten und 2 maligen Batterien raus und wieder rein, war es am dritten Tag geschaft! Jetzt läuft alles zur vollen Zufriedenheit. Die angezeigten Werte scheinen korekt zu sein. Die Station ist vielfältig auf den privaten Geschmack einzustellen. Einfach ein wirklich schönes Teil und auch noch sehr Preiswert für die groszügige Ausstattung. Ein zufriedener Kunde trotz etwas schwieriger Inbetriebnahme!254