Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Sport & Freizeit » Outdoor » Messer & Tools » Victorinox Rescue Tool Taschenmesser (0.8623.MWN) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Victorinox Rescue Tool Taschenmesser (0.8623.MWN)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (11)

4.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via voelkner.de am

    Ideales Rettungsmesser , sollte jeder Autofahrer bei sich …

    Ideales Rettungsmesser , sollte jeder Autofahrer bei sich tragen, kann in kritischen Situationen der LEBENSRETTER sein. Absolutes MUSS!!!!
  • 5.0 via voelkner.de am

    Sehr gut , entspricht der Darstellung im Netz, LIeferung …

    Sehr gut , entspricht der Darstellung im Netz, LIeferung und Preis tadellos
  • 5.0 via voelkner.de am

    Alles wie beschrieben und schneller versand. Ware …

    Alles wie beschrieben und schneller versand. Ware einwandfrei und neu.
  • 5.0 via voelkner.de am

    Schönes nützliches Geschenk, schnell versendet, gut …

    Schönes nützliches Geschenk, schnell versendet, gut verpackt. Der Shop ist nur zu empfehlen!!
  • 5.0 via voelkner.de am

    Ist ein tolles teil , halt viktorinox , aber sehr speziell …

    Ist ein tolles teil , halt viktorinox , aber sehr speziell und deshalb doch nicht , was ich gesucht habe .
  • 4.0 via Conrad.at am

    18.03.2014

    Ich finde die Victorinox RescueTool Multi-Tool ist ein gutes Tool, liegt gut in der Hand. Preis leistungs passt auch. Sehr empfehlenswert.
  • 4.0 via voelkner.de am

    Das Victorinox Recsue Tool kommt in einer Schachtel mit …

    Das Victorinox Recsue Tool kommt in einer Schachtel mit bebildeter Anleitung und einem passendem Gürtelholster in rot/gelber Signalfarbe mit Klettverschluß und ganz guter Qualitätsanmutung. Insofern also ein kompletter Lieferumfang, der Erwerb einer zusätzlichen Tasche ist nicht erforderlich. Beim Rescue Tool selbst fallen die neongelben Schalen ins Auge, die tagsüber ein leichtes Auffinden erleichtern sollen und des Nächtens nachleuchten - freilich nur, wenn das Werkzeug vorher ordentlich Licht tanken konnte. Das dürfte in der Regel nicht der Fall sein, wenn das Tool im Holster verstaut, und/oder im Fahrzeug im Handschuhfach gelegen ist;-) Qualitativ machen die Kunststoffschalen - gefühlt - nicht den besten Eindruck, der Kunststoff fühlt sich 'billig' und relativ hart an. Ob das Tool einen Sturz auf einen harten Untergrund schadlos übersteht ist wohl zumindest fraglich. Ich habe es logischerweise nicht selbst getestet, dennoch gibt es immerhin einige Meldungen von Verwendern, denen schon eine Schale abgefallen sein soll und die selbige dann nachträglich vollflächig verklebt haben. Die Mechanik selbst ist sauber ausgeführt und macht einen vertrauenerweckenden Eindruck. Unverständlich dagegen ist, dass die Säge, mit der es möglich sein soll KFZ-Verbundglas zu durchschneiden, nicht in ausgeklapptem Zustand verriegelt. Hier ist in Anbetracht des sehr scharfen Werkzeugs selbst beim Tragen von Handschuhen (was hier klar sein sollte) nicht auszuschließen, dass es zu unschönen Verletzungen der Hand kommt, wenn man versehentlich 'umklappt'. Ansonsten ist das Rescue Tool ein gelungenes Werkzeug, welches löblicherweise auch nicht so martialisch aussieht wie viele Produkte des Mitbewerbs, z.B. von Wa...r. Das Mitführen im Fahrzeug dürfte damit weniger skeptische Blicke ernten, zumal hier die Ausrichtung auf ein Rettungswerkzeug ganz klar definiert ist und hierzu auch sinnvolle Einzelwerkzeuge vorhanden sind. Dennoch ist es damit möglich, sich unterwegs ein Scheibe Brot abzuschneiden ohne zusätzlich ein weiteres 'richtiges' Messer zu benötigen. Im Grunde also insgesamt eine gute Sache, wobei mir persönlich noch der obligatorische Dosenöffner und der Korkenzieher fehlt ;-) Gut, das hat nichts mit der Ausrichtung als Rettungstool zu tun, ist aber für die Mehrzahl der Anwender sicher noch sinnvoller als ein Zahnstocher oder der ohnehin zu nichts zu gebrauchende, einzelne Kreuzschlitz-Schraubendreher, zu dem noch die passende Schraube erfunden werden müsste.
  • 4.0 via voelkner.de am

    Zusätzliche Holzsäge wäre noch super, aber ansonsten …

    Zusätzliche Holzsäge wäre noch super, aber ansonsten volkommen ok.
  • 5.0 via voelkner.de am

    Dieses stabile Messer hilft einem in jeder Situation. Liegt…

    Dieses stabile Messer hilft einem in jeder Situation. Liegt gut in der Hand. Durch die Leutschalen kann man es Nachts auch im hohen Gras finden. Super Messer habs immer dabei!
  • 5.0 via voelkner.de am

    In meinem Beruf als Polizeibeamter wird diesen Multitool …

    In meinem Beruf als Polizeibeamter wird diesen Multitool zukünftig zum Einsatz kommen und dabei sicher hilfreich sein.
  • 4.0 via voelkner.de am

    Das Messer selbst ist super, doch die Verpackung war defekt…

    Das Messer selbst ist super, doch die Verpackung war defekt. Sollte ein Geschenk werden, deswegen ärgerlich.