Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Festplatten & SSDs » Hard Disk Drives (HDD) » Seagate Constellation 7200.1 500GB, SATA 3Gb/s (ST9500530NS) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Seagate Constellation 7200.1 500GB, SATA 3Gb/s (ST9500530NS)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (3)

4.3 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 4.0 via Mindfactory am

    Habe von dieser HD vier als RAID5 an einem 3Ware 9750 …

    Habe von dieser HD vier als RAID5 an einem 3Ware 9750 Controller.
    Geschwindigkeit entspricht vergleichbaren 3,5 HDs.
    Stromverbrauch ist aber viel geringer.
    Lautstärke ist ebenfalls geringer.
    Nur vier Sterne, weil sie bei gleicher Kapazität viel teurer ist als ihre 3,5 Brüder.
  • 4.8 isovist am

    Kühl, flott, leise & durch nichts aus der Ruhe zu bringen ...

    ---------------------------------
    SEAGATE ST9500530NS CONSTELLATION
    ---------------------------------

    Single:
    READ* 97.1MB/s - 50.4MB/s
    WRITE* 93.7 MB/s - 49.5MB/s
    10GB-RND-DATA-WRITE** 95.0 MB/s - 78.3 - 50.0MB/s

    RAID-0
    READ* 189.7MB/s - 96.2MB/s
    WRITE* 188.0MB/s - 92.3MB/s
    10GB-RND-DATA-WRITE** 181.7MB/s - 150MB/s - 95MB/s

    RAID-1
    READ* 95.6MB/s - 46.5MB/s
    WRITE* 93.0MB/s - 46.1MB/s
    10GB-RND-DATA-WRITE** 90.0MB/s - 75.0MB/s - 46.7MB/s

    *)HD-Tune (Anfang - Ende)
    **)WinHex Random Data Write 10GB (Anfang - Mitte - Ende)
    Controller: Intel ICH10R onboard GA-EX58-UD4P
    Kommentar verfassen
  • 4.2 everett am

    Perfekt für leisen Desktop....

    .... zumindest bis SSD in der Grösse bezahlbar ist.
    Die Platte ist im Gehäuse nahezu unhörbar, vibriert absolut nicht und bleibt kühl. Die Laufruhe war der eigentliche Grund für mich von 3.5" Abstand zu nehmen. Ich empfehle die Platte obwohl der Preis recht hoch ist. Verglichen mit einigen aktuellen WD und Samsung ist diese Seagate merklich scheller.
    • hyperaktiv am

      Re: Perfekt für leisen Desktop....

      Schon mal an eine aktuelle VelociRaptor gedacht? Ist für den Desktopbereich dasBeste, was man unter SCSI/SAS bekommen kann.

      Antworten
    Kommentar verfassen