Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Games » PC-Spiele » Sport » Need for Speed - Shift (deutsch) (PC) in Zusammenarbeit mit heise online

Need for Speed - Shift (deutsch) (PC)

Bewertungen für Need for Speed - Shift (deutsch) (PC)

Bewertungen (16)

3.7 von 5 Sternen

Rezensionen (3)

Empfehlungen (15)

53%
empfehlen dieses Produkt.
  • Endlich

    Endlich wieder ohne Police eine echte Rennsimulation
  • Sehr gute Spiel mit kleinen Macken.

    Vorab, ich kann mir die ganzen schlechten Bewertungen nicht erklären, sind wohl einfach die Leute die glauben in NFS geht es nur um geil aufgemotzten Karren. Wer aber auch die Teile vor Underground 1 gespielt hat was, dass das nicht so ist. Auch wenn es wie bisher keine illegalen Straßenrennen sind und es nicht mehr Arcade ist sondern Simulation. Das Spiel hat ja auch bei Tests sehr gute Noten bekommen und in den ganzen Foren fallen die Meldungen auch größtenteils positiv aus.

    Ich hab das Spiel jetzt schon mehrere Stunden gespielt und muss sagen es gefällt mir ganz gut, man kann den neuen Teil sicher zu den Top 3 der Serie zählen. Es macht richtig Spaß, eine Gamepad oder ein Lenkrad sind aber gerade bei den stärkeren Wagen nahezu Pflicht, da es mit der Tastatur sehr schwer ist die Autos noch gut zu steuern.

    Mich stört aber der Drift Modus, es ist wesentlich leichter in einem normalen Rennen zu driften wie in einem Drift Rennen, das Handling von den Autos ist einfach schlecht. Auch hat das Spiel ein paar Probleme Abkürzen auf den Strecken, die Entwickler hätten da in der Schule etwas mehr aufpassen sollen, da ein längerer Weg keine Abkürzung ist. Auch ist es ärgerlich wenn man ohne Eigenverschulden abgekürzt.

    Um wieder zum positiven zu kommen, das Spiel hat ne Super Grafik für das Gerne und auch der Sound von den Karren ist, wie man es von NFS seit jeher gewohnt ist, super.

    Das Spiel kann man aber auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen. Der erste Patch wird auch den Lan-Modus liefern, für die was es interessiert, aber man kann ja auch online Spielen.
    • Mav1 am

      Re: Sehr gute Spiel mit kleinen Macken.

      Grundsätzlich stimm ich dir zu, aufgrund der grottigen Physik und der grauenhaften Kollisionsabfragen kann ich aber die Bezeichnung Simulation nicht gelten lassen. :) Eine Simulation ist GTR bzw. GTR2 (auch wenn imo der erste Teil noch näher an der Realität war).
      Grundsätzlich find ich das Spiel nicht schlecht, es gibt nette Wagen und einige Tuningmöglichkeiten (auch optischer Natur). Einen Schnitzer haben sie sich bei den Vinyls geliefert, man kann ein Vinyl NICHT von einer Seite auf die andere kopieren (Ok, was solls, fürs Game völlig irrelevant).
      Ansonsten gehts, wie du schon erwähnt hast, wieder zurück in Richtung Anfang der Serie, wos noch wirklich ums fahren gegangen ist (Teile 1 bis 6).
      Ich habs anfangs mit der Tastatur gespielt, inzwischen nehm ich aber doch lieber mein G25 (ACHTUNG: Nur den neuesten treiber von Ende September 09 verwenden. Mit der vorherigen Version gibts, zumindest bei mir, Probleme).
      Antworten
    • Grexx am

      Re: Sehr gute Spiel mit kleinen Macken.

      Ich kann mich Deiner Bewertung voll und ganz anschließen. Ein paar kleine Macken habe ich auch schon entdeckt, ist aber beim Spielen nicht unbedingt störend.

      Ich spiele auf einem Playseat mit Logitech G25 Lenkrad und es ist zum Süchtig werden.

      Den Drift Modus hätte ma weg lassen können, da die Autos fast unfahrbar sind. Meines Erachtens, hätte dies den Testern auffallen müssen, oder sie haben keinen Führerschein und sind noch mit keinem Auto gefahren.

      Im großen und ganzen ist das Spiel gelungen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ACHTUNG!!! Release Version ohne LAN Modus!

    Viele werden es schon gelesen haben ...

    die Release Version von Shift beinhaltet keinen LAN Modus ...

    der einzig richtige Kaufgrund fällt also weg ... Vorsicht!
    • Mr.TJ am

      Re: ACHTUNG!!! Release Version ohne LAN Modus!

      LAN Modus gibts per 1.1er patch
      mfg
      Antworten
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG