Nokia E72 zodium black

Bewertungen für Nokia E72 zodium black

Bewertungen (50)

3.8 von 5 Sternen

Rezensionen (4)

Empfehlungen (49)

71%
empfehlen dieses Produkt.
  • Klarer Kauf!

    Kann die vorstehende Kritik leider überhaupt nicht verstehen: Habe das E72 seit 6 Wochen ausführlich getestet und kann weder Abstürze im Internet noch Start "von selbst" feststellen.
    Tatsächlich werden Internetseiten über WLAN super schnell und ohne jegliche Störungen aufgebaut.
    GPS findet die jeweilige Position enorm schnell. Das "Verlieren des GPS-Satelliten" hält sich in dem auch von super teuren GPS-Geräten üblichen normalen Rahmen (gelegentlich in Straßenschluchten)
    Das GPS-Modul zeichnet sich durch eine überdurchschnittliche Empfindlichkeit aus: Es fand die Satelliten auch in geschlossenen Räumen, in denen zwei andere zum Vergleich von mir getestete Handys keinen Satellitenempfang hatten. Abgesehen von dem Vorteil, dass Nokia weltweite Karten kostenlos bereithält, erscheint mir auch der einstellbare "Fußgängermodus" von großem Vorteil.
    Die eingebaute Kamera macht spitzenmäßige Fotos.
    Die Wiedergabe von Musik über den eingebauten verhältnismäßig großen Lautsprecher ist richtig gut. Habe damit während meines letzten Urlaubs täglich stundenlang das Hotelzimmer beschallt.
    Das Gerät ist mit ca. 10mm super flach, die teilweise Verwendung von Metall unterstreicht die wertige Anmutung von Gehäuse und Tastatur.
    Insgesamt klarer Kauf!
    • next.one.7 am

      Re: Klarer Kauf!

      Freut mich übrigens für Dich. Ändert nichts daran dass das Teil bei mir kein wundertolles Gerät war. Die Fehler hatte ich trotz Einsenden bei Nokia nicht beseitigen können. Nur die überraschenden Neustarts waren weg, immerhin.
      GPS Empfang im Zimmer? Ich bitte dich, jetzt wirds lächerlich ...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Leider nicht meinen Erwartungen entsprochen.

    Tja, das war bisher mein grösster Fehlgriff in die Nokia-Kiste. Mein Vorbesitz war ein E51, 3 Jahre lang.
    Die Verarbeitung des E72 ist gut, wesentlich besser als erwartet. Kann man überhaupt nicht klagen. Das Design ist für mich auch sehr ansprechend und hochwertig. Das Bertiebssystem verschachtelt aber gewohnt aufgebaut. Kamera ist ok, Tasten sind gut, Akku ist gewaltig.
    Was mich endgültig zur Abkehr bewegt hat ist die Instabilität des Gerätes in der Praxis. Im Internet surfen kann man quasi vergessen. Nach mehreren Seitenwechseln stützt die Anwendung auf Grund Überladung ab. Mit Opera kann man etwas länger surfen, aber auch da besteht das Problem. Und das Ganze ist einfach zu lahm, auch über W-Lan. Der MP3 Player ist nicht auf dem heutigen Stand. Den EQ kann man nur bis 12 kHz justieren, ausserdem komprimiert der Player den Klang zu stark. Die Songnavigation dauert ewig, unerträglich. Navigation funktioniert, aber das Signal verliert sich während der Fahrt zu oft. Weitere Strecken (z.B. nach Spanien) kann man vergessen, die Anwendung hängt sich beim Berechnen auf. Nach dem letzten Update (09.2010) startet sich das Teil einfach willkürlich neu, auch wenn es nur auf dem Tisch liegt. Die Kennwortsperre für die Speicherkarte ist nun auch weg. Also mir reichts. Das Teil geht zu eBay. Vor dem Kauf sollte man auch testen ob einem das kleine Display genügt.
    Kommentar verfassen
  • also am anfang naja...

    also am anfang war ich ein bissal, überfordert mit dem handy , da es ein wenig vom üblichen menüführung von nokia abweicht , jedoch habe ich mich daran gewöhnt und bin jetzt voll auf zu frieden ...
    also programme funktionieren alle onhne probleme man kann auch emhrer gleichzeitig laufen lassen und man kann trotzdem noch immer telen und später weiter machen
    das navi von nokia ist eigentlich recht fein berechneung ist ein wahnsinn hatte mal ein garmin , das konnte das nicht so schnell...
    seiten aufbau bei wlan oder wap ist eigentlich recht brauchbar facebook krone kuerier seite alles super
    ich hatte am anfang ein wenig problem das handy mit dem pc zu verbinden war ein wenig ärgerlich nun funkt es aber ohne probleme ...
    Kommentar verfassen
  • Universelles Teil

    Wer es als WLAN-Telefon an Fritzboxen etc. verwenden will muß noch ein Konigurationstool nachladen:
    SIP VoIP Settings (SIP_VoIP_3_x_Settings_v2_0_en.sis)
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG