Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Luftkühlung » Lüfter » Coolink SWiF2-1201, 120mm in Zusammenarbeit mit heise online

Coolink SWiF2-1201, 120mm

Bewertungen für Coolink SWiF2-1201, 120mm

Bewertungen (12)

4.8 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Habe im September 2012 10 Stück davon in meinem …

    Habe im September 2012 10 Stück davon in meinem Thermaltake Mozart TX verbaut. Haben bis heute gehalten. Kein Brummen, Summen, Schaben, Kratzen oder Klackern.

    Positiv überzeugt.
  • Super Ware und schnelle Lieferung

    Super Ware und schnelle Lieferung
  • Bis auf ein leichtes Klackern bei einem Lüfter sehr …

    Bis auf ein leichtes Klackern bei einem Lüfter sehr leise, guter Luftdurchzug. Lieferung war top
  • Bester Lüfter! wahnsinns luftdurchzug leister lüfter …

    Bester Lüfter!
    wahnsinns luftdurchzug
    leister lüfter den ich kenn

    - er macht was er soll und das brilliant
  • Ich hab diesen Lüfter als Entlüftung im Deckel meines …

    Ich hab diesen Lüfter als Entlüftung im Deckel meines Gehäuses verbaut. Demnächst kommt noch ein weiterer dazu. Bin wirklich angetan von den SWIF2. Leise und guter Luftdurchsatz.
    Für meine Corsair h60 habe ich mir die PWM Version der SWIF2 Lüfter verbaut.
    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den Lüftern.
    Gut verabeitet, Preis und Lieferumfang sind auch angemessen.
    Alles im Allem kann ich sowohl diesen lüfter als auch die PWM Version empfehlen.
  • Leise und gute Kühlleistung! Farbe war nicht mein …

    Leise und gute Kühlleistung! Farbe war nicht mein Geschmack, daher mal die Farbdose geschwungen!
  • Leise und gute Kühlwirkung! 5 von 5 Stars!

    Leise und gute Kühlwirkung! 5 von 5 Stars!
  • TOP!!! Lüfter sind Leise und Kühlen sehr Gut

    TOP!!! Lüfter sind Leise und Kühlen sehr Gut
  • Wirklich ein klasse Lüfter! Im Vergleich zu meinen 2 …

    Wirklich ein klasse Lüfter! Im Vergleich zu meinen 2 Scythe S-Flex SFF21E genauso leise, dabei aber einen spürbar besseren Luftdurchsatz. Das Lager läuft dabei unglaublich geschmeidig; während meine Scythe Lüfter nach dem ausschalten des PCs sofort stillstehen, dreht sich der Coolink munter weiter, so dass man denken könnte es wäre noch Strom drauf! Das Lager selber ist so gut wie geräuschlos nur wenn man sich den Lüfter direkt ans Ohr hält nimmt man ein leises rasseln wahr. Stellt man den Lüfter auf 70% Drehzahl ca. 860 rpm ist dieser absolut als Silent zu bezeichnen und auch bei 80% ca. 980 rpm nur minimal wahrnehmbar; die Umdrehungen meiner 2 Festplatten sind eher rauszuhören! Sehr schön ebenfalls die Tatsache das Coolink neben den Metallschrauben noch 4 Gummipuffer zur Dämpfung beilegt. Wer einen leisen und dabei doch starken 120er sucht und sich an der Farbe nicht stört wird hier definitiv fündig!

    P.S. Der Lüfter verfügt entgegen der Produktbeschreibung nicht über Pulsweitenmodulierung PWM, jeder der darauf Wert legt sollte sich den Coolink SWiF2-120P PWM ansehen.
  • Der Lüfter ist sehr leise und relativ Leistungsstark.

    Der Lüfter ist sehr leise und relativ Leistungsstark.
  • High End Gehäuse-Lüfter !!!

    Hatte vorher einen von SilenX (mit angeblich 14dBA) der war absolut laut dagegen.
    Dieser ist sehr sehr leise und auch kein Laufgeräusch ist wahrnehmbar!
    Nur wenn ich das Ohr 10 cm ran hält, nehm ich den war!
    Absuluter High End Kauftipp!!!
    nur das Design ist Geschmackssache.
    Kommentar verfassen
  • Für mich z.Zt. der beste 120er!

    Vorab:
    Ich habe zwei SWiF2 getestet. Zum Vergleich hatte ich noch "Noctua NF-P12", "be quiet SilentWings USC", "Xigmatek XLF-F1253" und "Revoltec Air Guard" im Bestand. Leider keine Messinstrumente, alles subjektive Einschätzungen.

    Ausstattung:
    Anti-Vibrationsaufnehmer enthalten, keine Adapter zur Reduzierung der Drehzahl.

    Luftstrom:
    Im Vergleich mit den anderen Lüftern ist er einen Hauch stärker. Bei Reduzierung über einen 7V-Adapter lässt er merklich nach, aber im normalen Rahmen.

    Lager:
    Sie laufen sehr ruhig, geringes Axialspiel. Allerdings zeigt einer der Lüfter Lagergeräusche, wenn man ihn nach oben drückend einsetzt, z.B. in einem Radiator. Könnte ein Montagslager sein, das andere Lüfterlager ist geräuschfrei in allen Einbaulagen.

    Lautstärke:
    Hier liegt die Stärke des SWiF2. Selbst bei 12V vernimmt man nur ein geringes Luftstromgeräusch. Hier sind der Noctua und der SilentWings deutlich lauter. Bei 7V ist er praktisch nicht mehr hörbar, aber bei vergleichbarem Luftstrom der anderen Lüfter. Die 11 Blätter in ihrer speziellen Form sehen nicht nur gut aus, sie scheinen auch ihren Zweck zu erfüllen.

    Support:
    Kann ich nichts zu sagen, deshalb keine Wertung.

    Fazit:
    Sehr empfehlenswert! Und Preis/Leistung geht auch in Ordnung. Silent-PC tauglich, mit 7V erst recht.
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG