Fragen? Besuche doch unser Forum!

Bewertungen für Falk F12 (1671730000)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (2)

2.6 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Irreführung des Konsumenten bei Kartenmaterial

    Es wird mit 42 Karten von ganz Europa geworben, die in der Software (die noch immer nicht unter Win7 64 bit läuft!) alle als Detailkarten bezeichnet werden. Nur wer genauer hinsieht merkt, das manche 20 MB und andere 300 Kb haben. Bei einer Reise durch Rumänien, Bulgarien, Serbien und Montenegro konnten wir uns überzeugen, das diese Karten für die Navigation unzureichend,höflich gesagt, bis vollkommen unbrauchbar sind und da nur Hauptstraßen und große Städte verzeichnet sind, würde die Routenplanung mit dem Falk F12 zu unnötigen Umwegen führen. In Österreich sind die Karten gut, die Bedienung ist auch Ok. Support über email ist inexistent, man wird sofort an kostenpflichtige Hotlines verwiesen.
    Kommentar verfassen
  • Gutes Navi, schlechter Support & schwache Battarie

    Habe das Navi vor wenigen Tagen gekauft, Navi aus der Box und ein paar wenige Einstellungen ermöglichen den sofortigen Gebrauch. Allerdings habe ich mehr als 3 Stunden gebraucht um die Software auf dem PC zu installieren, PC hat das Gerät nicht erkannt. In der Anleitung wird das Thema nur sehr oberflächlich behandelt, das sog. 'Support-Forum' auf der Homepage ist eine Farce. Wenig aktuell, kein Hinweis welche Servicepacks bei VISTA installiert sein müssen. Ein Anruf bei FALK kann man sich sparen, hier wird sofort auf die kostenpflichtige Hotline (2 EUR) Min. verwiesen! Das Geschäftsgebaren ist erbärmlich, zumal sich der verdacht aufdrängt nicht der einzige Käufer mit diesem Problem zu sein!

    Die Zielführung ist akkurat, der Saugnapf hält und der Akku ist etwas schwach auf der Brust. Zigaretten Kabel muss relativ zügig angeschlossen werden.

    Zu guter Letzt:

    Produkt wird mit 2 Jahren freien Kartenupdates angepriesen, lt. Flyer Kaufdatum bis 21.10.2010. Auf der Box steht dann auf einmal nur bei Kaufdatum bis 31.03.2010 - das gleiche im Internet und auf dem Gutschein. Etwas verwirrend, ich persönlich mag solch 'Kleingedrucktes' nicht lesen und würde daher auch nicht wieder einen Falk kaufen zumal durch sparsame Dokumentation wohlbekannter Probleme der Umsatz mit kostenpflichtigen Hotlines angekurbelt werden soll.



    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG