Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Eingabegeräte » Grafiktabletts » Wacom Bamboo Fun Small, USB, DE (CTH-461-DE) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Wacom Bamboo Fun Small, USB, DE (CTH-461-DE)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (3)

4.3 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 4.8

    Nicht unbedingt was ich wollte aber...

    Ich kann mir vorstellen, dass viele dieses Produkt besser verwenden können als ich. Ich verwende 2 Bildschirme, und diese werden von dem Tablet wie ich das sehe nicht unterstützt. Die Fläche auf dem Tablet entspricht der gesammten Bildschirmfläche. Ich kann mir vorstellen, dass ich etwas nicht richtig eingestellt habe. Die Zeichenmöglichkeit auf dem Tablet ist recht gewöhnungsbedürftig finde ich. Aber an und für sich tut es das was es soll. Ich finde eine Maus weiterhin besser für den täglichen Gebrauch, außer vielleicht fürs Zeichnen.
    Kommentar verfassen
  • 3.2

    Kein Mausersatz

    Wer sich angesichts der Touch-Fähigkeit (und entsprechender Bewerbung) überlegt hat auf das Tablett komplett umzusteigen, dem seit gesagt: Nicht mal ansatzweise mit dem vom Macbook Pro gewohnten Touchpad zu vergleichen.

    Bei Bedienung mit den Fingern wirklich _furchtbare_ Auflösung (der Cursor zittert sich bei einer vollkommen gleichmäßigen Fingerbewegung über den Monitor), das Teil hat einen VIEL zu großen Rand (min. die Hälfte der Fläche ist nicht verwendbar und nimmt nur Schreibtischplatz weg), Kabel störend verlegt, Tasten nutzlos angeordnet, erheblicher Inputlag, zu hohe Bauweise, kein Support für 3-Finger-Gesten.

    Bei der konventionellen Bedienung mit Stift ist einer der beiden Knöpfe am Stift nur mit Mühe zu erreichen. Etwas unangenehm ist, dass man mit dem Stift ziemlich nah am Tablett sein muss um den Cursor zu bewegen. So nah, dass man recht leicht ungewollt anstupst.

    Wer mal herzlich lachen will, sollte die mitgelieferte Handschrifterkennung ausprobieren. Für mehr ist sie allerdings nicht zu gebrauchen.

    Fazit: Touchmodus unbrauchbar, Stiftmodus auch nichts für mich, aber bei dem kann ich mir noch eher vorstellen, dass irgendwer damit arbeiten kann. Auf jeden Fall kann man ein bisschen Geld sparen, wenn man das Bamboo Pen nimmt, auch wenn ich eher ein "richtiges" empfehlen würde. :)
    Kommentar verfassen
  • 5.0

    super Eingabegerät

    Bin noch in der Eingewöhnungsphase, ist für einen Mausschubser ein "krasser" Umstieg bzw. Ergänzung.
    Die Verarbeitung ist hervorragend, die mitgelieferte Software (Treiber, Tutorial, Widgets und einen guten Download z.B. Photoshop Elements) sind echt gut.
    Einziges Wehmutstropfen ist die Eingewöhnungsphase bzw. die eigene mangelden Flexibilität. Ein wenig Durchhalten dann wird es wohl in Fleisch und Blut übergehen, schneller ist man auf jeden Fall.

    Grüße
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG