ASRock G41C-GS

Bewertungen für ASRock G41C-GS

Bewertungen (29)

4.48 von 5 Sternen

Rezensionen (24)

Empfehlungen (3)

100%
empfehlen dieses Produkt.
  • Leuft problemlos mit Core2 Q8400 + 4GB DDR2 + SSD. Warte …

    Leuft problemlos mit Core2 Q8400 + 4GB DDR2 + SSD. Warte gerade auf extra 4GB DDR3, kann mir aber nicht vorstellen das es da noch probleme geben kann.
  • Mainboard is OK Kein Leistungswunder aber es funktionier

    Mainboard is OK
    Kein Leistungswunder aber es funktionier
  • Habe dieses Mainboard in einem kleinen Wohnzimmer …

    Habe dieses Mainboard in einem kleinen Wohnzimmer Gaming-PC im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
    Der Einbau war sehr einfach, Komponenten werden alle ohne Probleme erkannt. Auch nach einigen Anpassungen der RAM-Settings DDR3 läuft das ganze System nun schon seit fast 12 Jahr sehr stabil und zuverlässig mit inzwischen Windows 8.1

    Für den Preis kann ich es klar empfehlen
  • bis lang keine Probleme

    bis lang keine Probleme
  • Hat seinen Zweck erfüllt. Hab mir jetzt aber dann doch …

    Hat seinen Zweck erfüllt. Hab mir jetzt aber dann doch ne neue CPU gekauft und das Mainboard damit auch gleich wieder verkauft P
  • Hat seinen Zweck erfüllt. Hab mir jetzt aber dann doch …

    Hat seinen Zweck erfüllt. Hab mir jetzt aber dann doch ne neue CPU gekauft und das Mainboard damit auch gleich wieder verkauft P
  • Gutes Mainboard, aber es gibt 2 Schwachstellen. Der ATX …

    Gutes Mainboard, aber es gibt 2 Schwachstellen. Der ATX Stecker ist noch oben auf dem Mainboard, so dass es Probleme beim Anschluss der Stromversorgung gibt, wenn das Netzteil unten im Tower verbaut ist. Weiterhin unterstütz es zwar DDr2 und DDR3, aber jeweils nur mit 2 Steckplätzen.
    Die Schraube zur Mainboardbefestigung oben links, lässt sich nach dem CPU Kühler Einabu nur sehr schlecht montieren.
  • Nachdem das alte Mainboard meiner Tochter immer mehr …

    Nachdem das alte Mainboard meiner Tochter immer mehr Fehler produzierte, habe ich nach einer Alternative gesucht. Habe mir dann dieses Board gekauft, weil es vom Preis her i.O. ist und von der Ausstattung im Grunde alles an Board ist.
    Läuft bisher ohne Probleme und hat auch den Bootvorgang deutlich beschleunigt im Vergleich zum alten Mainboard. Einen Punkt Abzug gibt es aber dennoch, da der PCIe 1x Slot wirklich blöd plaziert wurde. Die Grafikkarte verdeckt diesen aufgrund einer 2-Slot Bauweise und das Board hat keinen weiteren PCIe 1x, was ich doch etwas ärgerlich finde.

    Nichtsdestotrotz ist das Board gut geeignet, um ein schon in die Jahre gekommenes System noch gut und schnell zu betreiben. Lieferung und Abwicklung von Mindfactory natürlich wie immer top, aber das versteht sich ja fast von selbst ;
  • Bestimmte Funktionen moderner Boards sind hier nicht zu …

    Bestimmte Funktionen moderner Boards sind hier nicht zu erwarten, ansonsten für die Verwertung älterer 775 Proz. sehr gut. Als Office-PC hervorragend, bei Video und Bildbearbeitung im RAW-Format nur mit externer Grafikkarte. Der Einbau eines Original-Intelkühlers erweisst sich allerdings als Herrausforderung. Deswegen auch nur 3 Punkte
  • Als OfficeSurf-Mainboard für alte Hardware ist es gut. …

    Als OfficeSurf-Mainboard für alte Hardware ist es gut. Das Mainboard ist ja leider erfahrungsgemäß die Komponente, die als erstes einen Defekt aufweist. Zur Resteverwertung ist das Board ein guter Allrounder.
  • Sehr zuverlässig nach über 2 Jahren noch keine …

    Sehr zuverlässig nach über 2 Jahren noch keine Probleme mit dem Board gehabt
  • Preis-Leistung Top. Immer wider gern.

    Preis-Leistung Top. Immer wider gern.
  • Habe das Board bei einem Freund verbaut da sein altes …

    Habe das Board bei einem Freund verbaut da sein altes den Dienst quittierte. Alles ging gut anzuschließen und es startete ohne Probleme. Sehr schön finde ich die Option noch auf DDR 3 RAM umrüsten zu können.
  • Ein sehr spartanisches aber gutes Board. Es ist alles …

    Ein sehr spartanisches aber gutes Board.
    Es ist alles vorhanden was man braucht. Es gibt sogar DDR 2 UND DDR 3 Einschübe.
    Was mir an den Board nicht gefallen hat ist die Verteilung der Steckplätze.
    Ich musste kämpfen um mein Netzteil an das Board anzuschließen, da dieser Stecker über den CPU Sockel ist wo mein nicht sehr großer CPU Kühler den Steckplatz schon fast verdeckt.
    Aber ansonsten ein gutes Board.
  • Alles in allem hat es mir gute Dienste geleistet. …

    Alles in allem hat es mir gute Dienste geleistet. Leistungsmäßig gab es nichts zu bemängeln, hat getan was es sollte.
    Einziger Negativpunkt ist der Steckplatz für die Grafikkarte. Meine Radeon 7850 Karte war so lang, dass ein Stecker für Gehäuselüfter im Weg war und beim einstecken zwangsläufig verbogen werden musste.
    Auch ist das Entfernen der Grafikkarte nur mit sehr viel Kraft und Hilfswerkzeug möglich. Da bieten andere Boards sehr viel komfortablere Lösungen.
  • Das Board hat Einwandfrei funktioniert. Und die …

    Das Board hat Einwandfrei funktioniert. Und die Lieferung war wie immer zufriedenstellend.
    Für alte PCs die Ersatzteile benötigen, kann cih das Board mit gutem Gewissen empfehlen.
  • Artikel wie beschrieben. Alles bestens.

    Artikel wie beschrieben. Alles bestens.
  • 1x bestellt und hat gut funktioniert.

    1x bestellt und hat gut funktioniert.
  • Macht seinen Job unauffällig gut und kann ich für …

    Macht seinen Job unauffällig gut und kann ich für Leute mit einen schmalen Geldbeutel nur empfehle. Durch die Verwendung von DDR2 und DDR3 ist eine klasse Flexibilität gegeben. Dabei konnte ich keine Inkompatibilität mit den von mir verwendeten speicherriegeln feststellen. Daher von mir eine absolute Kaufempfehlung!
  • unkomplizierter Einbau, solide, und alles dabei, was ich …

    unkomplizierter Einbau, solide, und alles dabei, was ich benötigte
    gute Standardware für ca. 50
  • bin zufrieden mit dem da es einwandfrei läuft

    bin zufrieden mit dem da es einwandfrei läuft
  • ich kann das board empfehlen für jemand der noch so ein …

    ich kann das board empfehlen für jemand der noch so ein alten sockel brauch und nicht viel geld über hatt.es hatt erstaunlicher weise sogar oc funktionen und unterstützt auch ddr3 ram.hab es bei einen freund eingebaut weil sein altes sich ins technik nirvana verabschiedet hattnaja msi ebend nix neues bei den teilen.
    läuft mit einem q6600 super.

    lieferung ist super schnell erfolgt deswegen volle punktezahl.
  • gutes Board für kleines geld. servis TOP.

    gutes Board für kleines geld. servis TOP.
  • Ausgezeichnete Ware, schnelle Lieferung und gute …

    Ausgezeichnete Ware, schnelle Lieferung und gute Abwicklung. Ich bin sehr zufrieden.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG