Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Luftkühlung » Lüfter » SilenX Effizio Quiet LED Fan Series, 80mm blau (EFX-08-15B) in Zusammenarbeit mit heise online

SilenX Effizio Quiet LED Fan Series, 80mm blau (EFX-08-15B)

Bewertungen für SilenX Effizio Quiet LED Fan Series, 80mm blau (EFX-08-15B)

Bewertungen (2)

5.0 von 5 Sternen

Rezensionen (2)

Empfehlungen (0)

Derzeit keine Empfehlungen vorhanden.
  • kleiner aber feiner lüfter. leuchtet dezent blau und …

    kleiner aber feiner lüfter. leuchtet dezent blau und ist kaum hörbar.
    bin voll zufrieden
  • Verarbeitung Standard 0815 Lüfter aus ganz normalem …

    Verarbeitung Standard 0815 Lüfter aus ganz normalem Plastik.
    Das Gehäuse wirkt stabil. Die flügel des Lüfters auch. Die Aufhängung des Lüfters
    selbst im Gehäuse hat erstaunlich viel Spiel. Ich weis aber noch nicht ob das gut
    oder schlecht ist.

    Leistung Das was im Datasheet steht scheint der Lüfter zu können. Natürlich habe ich die Luftfördermenge NICHT gemessen. Wie auch. Doch stromverbrauch und drehzahl sind korrekt.

    Der Lüfter wird bei mir auch nicht als Gehäuselüfter eingesetzt sondern ersetzt meinen alten CPU lüfter, welcher ein wenig den Geist aufgegeben hat. Hier kühlt er zusammen mit einem billigen Arctic-cooling Block von .. omg 1850 D. Meinen Phenom II X4 965 unter Vollast und bei getesteten 30 Grad Raumtemperatur auf 50 Grad. Dabei läuft er mit 1500 umin ist aber hinter grafikkarte Asus dcu II R9 270 und corsair Netzteil absolut unhörbar.

    Zubehör Mitgeliefert werden 4 Gummistopfen zur Vibrationsarmen befestigung und
    5 .. warum 5 ? normale Lüfterschrauben. Die dinger ohne Spitze mit dem groben Gewinde

    Preis Für die knapp 9 Euro bekommt man kein Ei des Kolumbus aber einen, meiner Meinung nach guten und brauchbaren Lüfter.

    Fazit.
    Was ist das ?. Ein blaues LIcht. Und was tut es ?. Es Leuchtet blau.
    Dieser epische Satz und einzige Witz der je in Rambo vorgekommen ist. Der mit Gott war keiner kam mir in den Sinn als ich den Lüfter angeschlossen habe.

    Im Grunde hätte ich auf die LED verzichtet, nur waren die Leistungswerte eben nur bei Lüftern vorhanden die teurer waren. oder ich hab keine vergleichbaren gefunden Als 80er gehäuselüfter zu empfehlen, wenn man das blaue licht mag.
    Wobei gehäuse ja heutzutage eher auf 120mm zurückgreifen.

    Als CPU lüfter nur wenn man damit nicht übertakten will. So ähnlich wie bei den von AMD mitgelieferten Standard Heiz.. äh.. Kühlkörpern. Doch dann mal von den highend 8kern Modellen abgesehen auch absolut ausreichend.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG