ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Mainboards » AMD Sockel AM3+ » ASUS Crosshair V Formula-Z (90-MIBJ70-G0EAY0VZ) in Zusammenarbeit mit heise online

ASUS Crosshair V Formula-Z (90-MIBJ70-G0EAY0VZ)

Bewertungen im Forum lesen

Bewertungen und Meinungen für ASUS Crosshair V Formula-Z (90-MIBJ70-G0EAY0VZ)

Leistungsdaten/Ausstattung:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Qualität:
Support:
Gesamtbewertung: 86%
4.42 von 5
auf Grundlage von 22 Bewertungen
Produktempfehlungen:
85% empfehlen dieses Produkt.
  • positive Bewertung

    Top Mainboard

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Bin vollstens zufrieden mit dem Mainboard, hatte vorher das Asus H81 MB womit ich auch schon zufrieden war es jedoch Zeit wurde für ein neues ein Asus natürlich.

    Bin rundum zufrieden was die Performance und Verarbeitung angeht.

    Für Gamer genau das richtige!
    Antworten
  • positive Bewertung

    Die Spitze

    Gesamtbewertung: (4.00)
    Der hohe Stromverbrauch einiger FX Prozessoren belastet die Spannungswandler einiger Boards zu stark. Deshalb hat soweit ich mich nicht irre, ASRock die Unterstützung vom 9590/9370. Das ist bei dem Crosshair V Formula Z nicht so. I/O Panel ist verwöhnend, man kann problemlos jede CPU betreiben. 3-Way CF/SLI sollte für die meisten reichen. Layout ist verdammt schick und die Innenausstattung auch exzellent. Das einzige was ich bemängeln würde ist 1. dass es für ein High-End-Board "nur" einen USB 3.0 Connector für 2 Anschlüsse bereithält, wodurch nur vom Gehäuse 2 USB3.0 Ports anschliessbar sind und alle weiteren Zusatzports von 5.25" Bays etc. auf 2.0 zurückgesetzt werden müssen. 2. Das Fehlen einer ROG_ext Schnittstelle für die ROG Front base und 3. den PCIe Standard 2.0, der Multi-GPU stark einschränkt, das ist ja aber nicht ASUS Schuld, sondern die fehlende Unterstützung von PCIe 3.0 beim AM3+ Sockel. Das sollte aber bei der Entscheidung von Board/CPU beachtet werden. Alles in allem das wahrscheinlich beste Board für den Sockel und seinen Preis angemessen. Zum ASUS Support kann ich nix sagen, wobei ich aber schon von Schauergeschichten gelesen habe, die aber wahrscheinlich nur Einzelfälle unter Tausenden sind.
    Antworten
  • positive Bewertung

    perfekte Basis zum FX OC

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich habe das Board nun knapp 2 Jahre und bin immer noch total zufrieden. die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, OC geht dank der sehr guten 8+2 Phasen Spannungsversorgung sehr weit. Bekomme meinen FX-8350 mit Wasser und 1.475V LLC auf High auf 5.2 GHz. Einziger Schwachpunkt ist das PCIe Design, Zusatzkarten lassen sich bei Größeren Luftgekühlten Grafikkarten nur in einen PCIe x16 Slot einbauen.
    Antworten
  • positive Bewertung

    Das beste AM3+ Board

    Gesamtbewertung: (5.00)
    Ich habe das ASUS Crosshair V Formula-Z seit 1 Jahr jetzt und es gab noch nie Probleme. Die Ausstattung is der Wahnsinn und das Layout überzeugt auf voller Linie. ASUS macht weiter so ;)
    Antworten
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG