Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Monitore » LCD-Monitore » Sharp PN-K321H, 31.5" in Zusammenarbeit mit heise online

Sharp PN-K321H, 31.5"

Bewertungen für Sharp PN-K321H, 31.5"

Bewertungen (4)

4.00 von 5 Sternen

Rezensionen (1)

Empfehlungen (3)

67%
empfehlen dieses Produkt.
  • Sharp PN-K321H, 32"

    verpackung aufwendig und gut für den transport/lieferung
    verarbeitung makellos.
    monitor ständer, super stabil.
    kein surren oder andere monitorgeräusche zu vernehmen.
    displayportkabel in 1.2 im lieferumfang dabei.
    netzteil extern (lautlos).
    bildqualität der hammer !!!!
    keine toten pixel.


    das es keinen hdmi anschluss beim Sharp PN-K321H, 32" gibt, das war in den diversen tests ja zu lesen (stuererparnis des herstellers).
    aber interesannter weise ist ein abgedeckter (abnehmbare kleine abdeckung) usb anschluss auf der rückseite vorhanden.

    weiteres ist mir aufgefallen, wenn man den monitor mit 60hz betreibt (umstellung auf den "mts" modus im monitormenü, betrieben über displayport 1.2), ist die boot-sequenz des pc (somit auch das bios) nicht sichtbar und alles was sich noch in der dos-auflösung befindet, erst wenn windows geladen ist, schaltet der monitor um, scheinbar kann der monitor in diesen auflösungs modus kein bild anzeigen, weil die auflösung zur zeit noch nicht unterstützt wird, bei eingestellen 30hz und der "sst" einstellung im menü, ist das nicht der fall und alles sichtbar, (gegenmassname kurzeitig umschalten auf "sst").
    kann mir vorstellen das dieser umstand mit einen firmwareupdate bereinigt werden wird.

    ferner wird die hohe auflösung erst richtig unterstützt von windows 8.1 (vergrösserung der icons und menütexte), bei windows 7 zwar auch möglich, aber windows 7 ist grössenanpassungsmässig nicht optimal ausgestattet und zuwenig flexibel, auch "eiert" die ultra-hd-quali auch etwas von der scalierung her, das soll alles in windows 8.1 behoben sein.

    bin sehr zufrieden, ein top monitor, der von der grösse von 32" für mich ideal ist, aber mit mit kleinen betriebssystem anlufschwierigkeiten und den nicht sichtbaren dos modus bei der 60hz einstellung.
    • Franz Weber am

      Re: Sharp PN-K321H, 32 benutze den motitor seit 14 tagen, beurteilung.....TOP !

      man gewöhnt sich schnell an die grösse und vor allem die bildqualität und will sie nicht mehr missen !
      der monitor macht süchtig, alles andere geht gar nicht. ;)
      kann nur jeden empfehlen der das geld aufbringe kann.......zuschlagen, meiner meinung gibt es zur zeit keinen besseren monitor, ausser vieleicht der 39" eizo, aber der preis ist leider gigantisch.......von daher.

      grüsse


      Antworten
    • Franz Weber am

      Re: das neu erschiene einstell-toll über die s-232c schnittstelle ist nicht der bringer.

      das tool für den sharp heruntergelden und probiert, tja bis auf das das ich es nicht zum laufen über com1 gebracht habe, meine ich das momentan die einstellungen möglichkeiten doch etwas gering sind, die frage die sich mir stellt, da ich aber sowieso kein dauer monitor versteller bin, ausser gerade mal bei bedarf die einstellung 50hz und 60hz (dosanzeige problem), bis in bälde halt eine biosanpassung vorliegt.

      jetzt habe ich den sharp schon einige tage im betrieb, will den teil nicht mehr missen, die bildquali ist top, die grösse ideal, an die schon erwähnten kleinigkeiten-probs gewöhnt man sich schnell und schmälern meinen sehr positiven eindruck eigentlich nicht wirklich.
      Antworten
    • Franz Weber am

      Re: windows 7 eignet sich besser als windows 8

      habe beide betriebsysteme verglichen, bin draufgekommen, das man mit windows 7 besser bedient ist, da die schärfe beim vergrössern auf 155 % weit besser ist, vor allem wenn man den "xp modus" beim vergrösserungs-scalieren anhackt.

      Antworten
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG