Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Telefon & Co » Mobiltelefone » Handys ohne Vertrag » Samsung Galaxy S4 Mini i9195 schwarz in Zusammenarbeit mit heise online
Fragen? Besuchen Sie doch unsere Forum-Rubrik: Telekommunikation

Samsung Galaxy S4 Mini i9195 schwarz

Bewertungen für Samsung Galaxy S4 Mini i9195 schwarz

Bewertungen (100)

3.88 von 5 Sternen

Empfehlungen (74)

70%
empfehlen dieses Produkt.
  • Nie wieder Samsung

    Hatte bislang schon 3 Samsung Handys, keines lief ohne irgenwelche Mängel, werde mir daher nie mehr ein Handy dieses Herstellers kaufen.
    D900i - schlechte Tonqualität,
    S5830 - Totalausfääle bis zum notwendigen Restart,
    i9195 - Verbindungsabbrüche während Gesprächen trotz guter Verbindung, kurze Akkulaufzeit durch unnötige Apps in der Firmware.
    Bin von Samsung so richtig enttäuscht, speziell wenn man ein anderes Produkt in den Händen hat welches tadellos funktioniert und man merkt dass es doch andere Möglichkeiten zu einem vernünftigen Preis gibt.
    • herlutz am

      Re: Nie wieder Samsung

      Wenn ich das so lese, muss ich Quasi recht geben. Keines meiner Samsung Handy war fehlerfrei auch das S4 mini nicht. Da musste das Modem getauscht werden und nach der ersten Woche löste sich der Schriftzug auf der Rückseite.
      Bin jetzt bei LG angelangt, will nicht so laut schreien aber es hält schon mal den vierten Monat ohne Fehler.
      Hauptgrund des Wechsels war aber nicht die schlechte Verarbeitung und noch schlechterer Support sondern kein Wechsel des Akku, SD Kart.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Sehr schönes, kompaktes Telefon, das all das kann, was …

    Sehr schönes, kompaktes Telefon, das all das kann, was ich von einem kompakten Smartphone erwarte.
  • Das Handy funktioniert einwandfrei. Bisher sind noch …

    Das Handy funktioniert einwandfrei. Bisher sind noch keine Probleme aufgetreten.
  • Das S4 ist bis jezt echt gut, sehr schnell, läuft alles …

    Das S4 ist bis jezt echt gut, sehr schnell, läuft alles flüssig. Die Farben vom Display sind sehr kräftig, allerdings ist der Touchscreen leider beim Bedienen mit 2 oder mehr Fingern in der Nähe des Randes ungenau. Das Smarphone kommt außerdem leider nicht in der Deutschen Version, Handbuch und Verpackung alles auf UNGARISCH. Steht leider nicht in der Beschreibung. Android Software kann man dann aber über ein Download auf deutsch stellen. Schade, dass das Gerät ein paar Tage nach dem Kauf nochmal um 10 reduziert wurde. Alles in allem aber ein soliedes Smartphone das hoffendlich lange hält.
  • Macht schnell aus SMS eine MMS, ungefragt...

    NAch dem Zwangs-Update von Samsung erscheint erfreulicher weise auf der Tastatur ein eigenes Symbol für Smileys. Leider reicht dereinfache aus :-) um aus einer SMS eine MMS zu machen.
    Zusammen mit der Tatsache, dass Chips aus dem außereuropäischen Ausland nicht funktionieren stellt sich mir die Frage: Qui bono? Dem Kunden sicherlich nicht.
    Kommentar verfassen
  • Für mich war schon kurz nachdem ich das S4 Mini …

    Für mich war schon kurz nachdem ich das S4 Mini ausgepackt hatte klar, dass es ein sehr gutes Gerät ist. Die Qualität ist wie bei den meisten Geräten von Samsung gut und die Bedienung erfolgt schnell und flüssig. Wenn man dann noch bedenkt, dass es sich um ein verhältnismäßig preiswertes Gerät handelt, überzeugt es voll und ganz. Klare Kaufempfehlung.
  • Ich kann eine klar Kaufempfehlung geben. Beim Smartphone …

    Ich kann eine klar Kaufempfehlung geben. Beim Smartphone passt sowohl das Optische, als auch die Hard- und Software ist zu empfehlen. Meiner Meinung nach das Preis-Leistungsstärkste Smartphone auf dem Markt.
  • Kann mich nicht beklagen. Ich bin vorher mit dem Iphone …

    Kann mich nicht beklagen.
    Ich bin vorher mit dem Iphone 4S gut gefahren, jedoch störte mich iOS dann irgendwann doch.
    Es gibt kritikpunkte an diesem Handy, die will ich nicht verschweigen.
    Zum einen ist der nach Chrom aussehende Rand leider nichts anderes als Plastik.
    Gut das ist für den ein oder anderen nichts neues.
    Das Problem an der Sache, nun ist stellenweise der Chrom ab und es sieht dementsprechend häßlich aus.
    So häßlich das ich kein neues Samsung mehr kaufen würde.
    Ansonsten kann es alles was ich von einem Smartphone erwarte.
    Bin zufrieden mehr aber auch nicht, für den Preis ist das denke ich in Ordnung.
  • Das Beste Handy ever!

    Hallöchen,

    hab das gute Stück jetzt etwa 10 Monate in Benutzung. Die Migration von meinem S1 Plus lief Reibungslos.
    Die Android Versionen die von Samsung zur Verfügung gestellt werden, sind so stabil wie früher die Firmware von meinem Nokia 3310. (nahezu Ausfallsicher)

    Der Akku hat jetzt schon einen Teil seiner Leistung verloren, komme aber immer noch gute 2 Tage hin. (vorher 3 Tage). Die Leistung der Hardware ist weitaus mehr als ich überhaupt benötige. Alle bisher verwendeten Apps laufen zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Als Cover verwende ich, wie bei dem S1 Plus auch schon, eine Otterbox. So wird das Handy zu einem beinahe unzerstörbaren Weggefährten.

    Ich hatte noch nie so so gutes Smartphone! Samsung hat sich wirklich selber damit übertroffen! Absolute uneingeschränkte Kaufempfehlung.

    MfG
    Kommentar verfassen
  • Sehr gutes Handy, zu einem guten Preis.

    Sehr gutes Handy, zu einem guten Preis.
  • Eine gutes kleines Smartphone. Wie so oft schnelle …

    Eine gutes kleines Smartphone.
    Wie so oft schnelle Lieferung seitens mindfactory.
  • TOP Smarphone!!! Schnell, Akku hält auch bei krasser …

    TOP Smarphone!!! Schnell, Akku hält auch bei krasser Benutzung 1 Tag & Super Kamera Qualität - im Skiurlaub im offline Modus hatte ich am Ende des Tages nach zig Bildern noch immer 83%. Ich bin sehr zufrieden. Mein Kumpel hat das S4, welches mir etwas zu groß und unhandlich ist. Mein Eindruck ist auch, dass der Akku beim mini länger hält...
    In Verbindung mit dem Flip Cover kleines Bedienfenster hat mein ein Super-Smartphone, das jeden Apfel in Material- und Bedienqualität aussticht - abgesehen dass diese eigentlich eh nur zum Essen da sind.
  • Sehr gutes Smartphone

    Positives haben schon alles meine Vorgänger hier gesagt.

    Negatives: Das Einzige was mir bisher aufgefallen ist waren Netzausfälle bei denen nur noch ein Reboot geholfen hat. Das lag aber offenbar nur daran, dass man im bob-Netz das Roaming aktivieren sollte. Besonders häufig kamen diese Ausfälle im Zusammenhang mit Nutzen von GPS-Software (Google Maps, Sygic) vor.

    Jetzt klappt das aber perfekt, keine Ausfälle mehr.

    Spitzen Telefon.
    Kommentar verfassen
  • Absolute Empfehlung

    Das S4 Mini ersetzt mein S3 Mini. Vorweg muss ich sagen, dass auch das S3 Mini (vorallem für den Preis) ein durchaus gutes Handy ist, aber wirklich gefallen hat es mir auch nicht.
    Vom Nachfolger bin ich nun aber regelrecht begeistert.
    Er macht da doch so manches besser:

    - Das Design ist ein ganzes Stück edler und weniger rund.
    - Die Kamera ist wieder auf guter Schnappschussqualität.
    - Der Akku hält ca. 30% länger, d.h. man kommt selbst bei häufiger Nutzung gut über den Tag, aber bei 2 Tagen wird es doch sehr knapp.
    - Die CPU Leistung ist laut Benchmarks wesentlich schneller. Ich selbst merke aber offen gesagt keinen großen Unterschied zu 2x1Ghz.
    - Das Display ist mit der 960er Auflösung absolut ausreichend und scharf. Warum ein Handy heuzutage full HD Auflösung haben sollte, kann ich wirklich nicht verstehen, aber noch weniger kann ich verstehen wie viele Kunden dies als Kaufargument sehen.
    - Größe und Gewicht empfinde ich als optimal.
    - Endlich ein Lichtsensor.

    Fazit: Für 250,- ein absoluter Tipp. Mir fällt wirklich kein Grund ein warum man mehr Geld für ein Handy ausgeben sollte...egal welche Marke.
    Kommentar verfassen
  • Super alles sehr scnell geliefert .Super Mindfactory …

    Super alles sehr scnell geliefert .Super Mindfactory weiter so
  • Funktioniert gut. Nur die Eigenständigkeit von Android …

    Funktioniert gut. Nur die Eigenständigkeit von Android macht Nutzer die gerne wissen wollen was passiert etwas hilflos.
  • Super Samsung Handy für alle, denen ein S4 zu groß …

    Super Samsung Handy für alle, denen ein S4 zu groß ist!

    Ich bin super zufrieden!

    lasst euch von dem Displaygequatsche etc nicht verunsichern. Ich persönlich schaue ja kein fernsehn auf meinem Handy und bin mit der Displayauflösung etc super zufrieden.

    Ein Manko gibts allerdings Samsung hat die Option entfernt, den Kameraton auszuschalten! d.h. auch im lautlos modus gibts ein Kameraklicken. Sehr beschxxxx sagen wir bescheiden. Die lässt ich nur durch rooten des Handy deaktivieren. Deshalb von mir nur 4 Sterne
  • Super handlich und trotzdem leistungsstark

    Für mich das perfekte Smartphone. Zum ersten Mal finde ich die Größe ideal. Meine früheren Smartphones waren mir zu klobig. Das S4 mini liegt super in der Hand und ich kann meine vielen Job-Mails schnell und entspannt schreiben. Gleichzeitig ist der Prozessor sehr stark - keine nervigen Ladezeiten, kein Ruckeln, keine Abstürze. Für Fotos und Videos ideal - auch die integrierte Kamera gefällt mir. Wer viele Multimedia-ANwendungen nutzt sollte wie ich den Speicher erweitern. 8GB waren mir einfach zu wenig. Ich habe jetzt eine 64 GB-Karte zusätzlich eingebaut - jetzt bin ich komplett zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Ich bin mehr als zufrieden eher begeistert von diesem …

    Ich bin mehr als zufrieden eher begeistert von diesem Handy. Von der Größe und seinen Funktionen her ist es meiner Meinung perfekt. Der Akku hält sehr gut, besser als bei sonstigen Handys, die ich besaß z.B. Xperia S. Internetvervindung auch sehr gut.
    Also bisher 1A zufriden.
  • Es handelt sich bei dem Handy um eine EU-Version! Das …

    Es handelt sich bei dem Handy um eine EU-Version! Das steht in der Beschreibung nicht. Ich finde, das sollte man allerdings vor dem Kauf wissen! In meinem Fall war die Kurz-Gebrauchsanweisung auf Fränzösisch und Niederländisch. Ist aber nicht schlimm, da man die vollständige Gebrauchsanweisung im Internet kostenlos herunterladen kann. Die Einstellung der Sprache kommt dann gleich bei den ersten Schritten. Also ganz einfach ohne viel Suchen.

    Mit dem Handy bin ich sehr zufrieden. Display und Kamera sind mir besonders aufgefallen. Bilder draußen super, in der Wohnung, wie immer bei Handykameras, mäßig. Leider kann man den Auslöserton der Kamera nicht abstellen Nur wenn insgesamt das Handy auf stumm gestellt ist. Es gibt auch viele kleine Spielereien mit Steuerung per Gestik und auch die Sprachfunktion bei bspw. Google-Suchen und Navi klappt super.
  • Klasse Ding. Zu empfehlen.

    Klasse Ding. Zu empfehlen.
  • Gutes Handy, wie man es von Samsung kennt. Gute …

    Gutes Handy, wie man es von Samsung kennt. Gute Verarbeitung, einfache Bedienung, hält was es verspricht. Allerdings ist mein Handy mit dem neuen Regional SIM Look ausgestattet ist. Daher gibts einen Punkt abzug.
  • Das Mobiltelefon an sich ist für n Mini gut. Man muss …

    Das Mobiltelefon an sich ist für n Mini gut. Man muss sich mit der TouchWiz Oberfläche anfreunden.
  • Guter Allrounder, wenn auch nicht billig.

    Nach dem ich nun schon mehrere Wochen im Besitz dieses Teils bin, denke ich, dass ich das S4 mini inzwischen recht gut kenne. Im grossen und ganzen leistet sich das Teil keine Schwächen und alle Funktionen, die für mich notwendig und sinnvoll sind, sind integriert. Von der Größe ist es für mich inzwischen im Grenzbereich, denn das "herunterholen" der Informationsanzeige durch ein Wischen von oben nach unten gelangt langsam in den Grenzbereich der Länge meines Daumens und damit in den Grenzbereich der einhändigen Bedienung. Auch hat es ein wenig gedauert die ganzen Parameter so einzustellen, dass der Akku bei meiner Nutzung 2 Tage durchhält (Achtung: die Google Ortungsdienste fressen ab und zu unglaublich viel Strom). Von der Stabilität kann ich auch nicht meckern. Bisher hatte ich noch keinen relevanten Absturz, den ich dem Handy anlasten könnte. Daher bin ich bisher rundum mit dem Teil zufrieden. Einziger realer Wermutstropfen war der zum Zeitpunkt meines Kaufes hohe Preis. Der scheint sich aber inzwischen gut einzupendeln mit dem inzwischen erhältlichen Mitbewerb von HTC.
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG