Zum Hauptinhalt
Österreich Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Gehäuse » PC-Gehäuse » BitFenix Aurora in Zusammenarbeit mit heise online
Gewinne jeden Tag deine Geizhals-Weihnachts-Wunschliste!
Jetzt mitmachen

Bewertungen für BitFenix Aurora (diverse Varianten)

« Zurück zu den Varianten

Bewertungen (7)

4.4 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung für weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    - Verarbeitungsqualität 5 von 5 - Verbesserungsvorschläge …

    - Verarbeitungsqualität 5 von 5

    - Verbesserungsvorschläge Mehr Platz für Kabelmanagement hinten wäre wünschenswert

    - Erwartungsansprüche erfüllt Absolut

    - Weiterempfehlungsrate 5 von 5
  • Bewertung für weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Das nenne ich mal ein fesches Gehäuse. Sauber …

    Das nenne ich mal ein fesches Gehäuse.
    Sauber verarbeitet und Platz auch für große Grafikarten und ne 280mm Wasserkühlung oben als auch vorne
    Für DVD Blue Ray Liebhaber kann man hier noch 5,25 Sachen einbauen.
    Dafür gibt es aber nur 2 Frontlüfter.

    Das Gals bringt natürlich mehr Gewicht mit sich.
    Die hintere Scheine ist innen geschwärzt und die vordere leicht rauchig.
    Bei letzterer werden die beleuchteten Bauteile zwar etwas abgedunkelt, aber das stört nicht im geringstem.
    Es liegt auch eine RGB Brücke für die innen verbaute SSD bei. Leider ohne genauere Beschreibung für den Anschluss ans MB, da AURA kompatibel. Ein eigener Controller befindet sich hinten im Gehäuse. Dieser wird mit einem 4 Pin Molex mit Strom versorgt, es liegt aber kein Adapterkabel von SATA auf 4 Pin bei !

    Kabelmanagement ist recht gut gelöst.
    Der Geräuschpegel ist hier echt niedrig. Das Glas dämmt richtig gut ab.
    Hier laufen 3 120mm Gehäuselüfter und eine 280er WaKü.
    Ohne Last muß man echt in das Gehäuse kriechen um fest zu stellen das die auch wirklich laufen
    Zum Vergleich in einem Blech Plaste Gehäuse wie bei dem hier neben mir hört man da garnüscht !

    Fazit
    Gerne wieder
  • Bewertung für weiß Glasfenster
    3.0 via Mindfactory am

    Sehr schickes Gehäuse. Mit dem beidseitigen Glas …

    Sehr schickes Gehäuse. Mit dem beidseitigen Glas Rechteseite, schwarz aber Glas macht es ein gutes Bild. Für ein 100 Case aber innen Recht einfach gestrickt und die Beleuchtung schafft kein weißes Licht. Die Beluechtung nimmt allerhöchsten ein sehr helles Blau an.
    Doof bei einem weißen Gehäuse, bei dem sich Weiß als innen Beleuchtung anbietet.
  • Bewertung für weiß Glasfenster
    4.0 via Mindfactory am

    Ein sehr schöner Tower. Sehr edel und sehr gut …

    Ein sehr schöner Tower. Sehr edel und sehr gut verarbeitet !
    Preis Leistung mehr als Top !
  • Bewertung für weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Hey Leute ist mien erste Review also mal sehen P …

    Hey Leute ist mien erste Review also mal sehen P

    Lieferung Top chnell zuverlaessig und mit dem Tracking easy abzupeilen. Safe in Folie und Styropor verpackt demher komplett unbeschaedigt.

    Unboxing trotz des Genialen gefuehls beim abziehen der Schutzfolie vom echtglas an beiden seiten aufpassen und direkt danach erstmal wieder and der heitzung entladen da die Folie extrem Statisch is und ihr sonst beim einpauen evtl euer motherboard oder sonst was grillt.

    Material An sich is das ganze sehr hochwertig gemacht, Das Temperdglass sieht nicht nur super aus sondern fuehlt sich auch super and wobei man natuerlich fingerabdruecke vermeidn will. Die Weissen Parts sind aus Hart Plastik in Matt wodurch es sich sehr schoen anfuehlt und nicht so plastisch glaenzt was auch wiederum sehr hochwertig aussieht. Innen drin is alles Aluminium und Gummi ebenfalls sehr hochwertig BIS AUF, und das is der Knackpunkt die Luefterhalterungen bzw Radiator aufhaenungen denn dort is das aluminium sehr Duenn udn ist leicht zu verbiegen, deshalb mit vorsciht beim einbau und dei schrauben der luefter nicht zu fest anziehen. Ein Einbauen des Radiators empfehle ich allerdings oben denn dorwt wurde nicht nur extra stauraum fuer einen gelassen sondern dei aluminium Aufhaengung auch mit einem weiteren Stahlramen verstaerkt.

    EinbauNutzung Mit gut 1cm Stauraum fuer Kabelmanagment udn mitgelieferten Kabelbindern sowie multiplen moeglichkeiten zur kabel ableitung kann mann hier echt schoen was herzaubern was bei der riesigne Scheibe sowieso ein Muss ist. Den HDD Hub habe ich persoehnlich unten ausgebaut somit sieht das ganze etwas Cleaner aus und habe oben im Festen Drive meine HDD platziert. neben 2 SSD bays versteckt beim Kabelstauraum gibt es auch vorne einen Praesentierplatz den man natuerlich in Kombination mit dem speziell bei diesem Gehause mitgebrachten LED stick versehen kann so macht das optisch auch gut was her. Ansonsten alls wie gewohnt bei einem Gehause dieser Preisklasse, Saemtliche noetige schrauben sind dabei man hat ohne den HDD drive unten und dem Radiator stauraum oben auch massig platz zum Bauen somit perfekt auch fuer Einsteiger.

    Zuletzt ist es einfach ein super schoen Designtes Gehause mit viel Platz und features.
    Abzug gibt es nur fuer die billigen Luefterhalterungen und die Getoehnte anstatt Kristallklare Frontscheibe.

    910 Definitiv eine Kaufempfehlung besonders fuer RGB fans
  • Bewertung für weiß Glasfenster
    4.0 via Mindfactory am

    Sehr schönes Gehäuse! Das Tempered Glas ist echt ein …

    Sehr schönes Gehäuse!
    Das Tempered Glas ist echt ein Hinkucker.
    Die Lüfereingänge sind oben und vorne durch ein im inneren verklebten Wabenstrukturblech verkleidet, was jedoch zumindest oben bei mehrmaligen aufmachen schon abgegangen ist.
    So sollte damit gerechnet werden, dass dies von selbst nochmal verklebt werden muss.
    Die Aufhängung für die Festplatten insbesondere für die SSD mit LED ist in keinem wirklichen Gewinde verschraubt, sondern einfach nur ins Blech gedreht. Entsprechnd ist dies recht schwer zu lösen bzw. wieder anzubringen.

    Die Verkableung ist richtig hochwertig und die öffnungen für das Kabelmanagement sind gut durchdacht und lassen sich gut nutzen.
  • Bewertung für schwarz Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Sehr schönes, hochwertiges Gehäuse, es gab ein wenig …

    Sehr schönes, hochwertiges Gehäuse, es gab ein wenig Probleme, die hinten gelegenen SSD-Plätze ab zuschrauben, da hier die Schrauben durchdrehten, aber mit ein wenig Hebelkraft war das schnell gelöst. Ein sehr schneller Umzug meiner Hardware in das neue Gehäuse war dank viel Platz problemlos möglich. Gutes Kabelmanagement. Und bis auf das kleine Problem eine Top Verarbeitung. Auch beim Zubehör ist alles Top, Schrauben und Schienen ohne Ende, eine Behelfsschraube für die Abstandshalter liegt bei, dazu sogar ein paar Kabelbinder. Sehr vorbildlich. die SSD- Beleuchtung macht auch was her, dank des im Gehäuse integrierten Steuergerätes auch ohne Asus Aura zu gebrauchen.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG