Zum Hauptinhalt
Österreich Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » PC-Audio/-Video » Kopfhörer & Headsets » Sony WH-1000XM2 in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Sony WH-1000XM2 (diverse Varianten)

« Zurück zu den Varianten

Bewertungen (191)

4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via sony.at am

    Sitzt angenehm ohne zu drücken

    Bin froh in ein Fachgeschäft gegangen zu sein, Top Beratung durch den Verkäufer
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via sony.at am

    Komfort, der seinesgleichen sucht

    Toller Akku, Kopfhörer "verschwinden" nach wenigen Minuten am Kopf, unerhört toller Klang, leichte Bedienung, Referenzprodukt seiner Klasse.
  • Bewertung für schwarz
    4.0 via sony.at am

    Super Klang_nervöse Steuerung

    Sehr guter Tragekomfort und Klang sowie technische Handhabung, allerdings sehr nervöse Steuerung an der Ohrmuschel
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via Mediamarkt.at am

    WAUW

    EINFACH SPITZ KLANG BASS UND ALLES PERFECKT
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via Mediamarkt.de am

    Eine neue Dimension

    Ich benutze den Kopfhörer während häufiger Flugzeugreisen und das Noise Cancelling ist nahezu perfekt. Man setzt den Kopfhörer auf und ist in einer anderen Welt, kann Musik, Hörbücher oder den Ton zu Filmen in normaler Lautstärke hören, ohne vom Flugzeuglärm oder Mitreisenden gestört zu werden. Man muß nur aufpassen, dass man die Ankündigung zur Landung nicht verpasst :-)
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via sony.at am

    Super Kopfhörer

    Bin dafür 3 mal hingegangen um sie zu testen und zu vergleichen mit anderen und war die richtige Entscheidung. Super Klang, sehr guter Tragekomfort und die Funktionen sind auch sehr gut auch wenn ein wenig ausbaufähig aber das kommt noch
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via Mediamarkt.de am

    Stabile Bluetooth Kopfhörer für mittelmäßiges Budget

    Nach unkomplizierten Abholen der Kopfhörer in der Filiale habe ich sie gleich auf dem Nachhauseweg getestet. Erster Eindruck war sensationell. Anfangend bei den ausgewogenen Höhen und Mitten bis hin zum Active Noise-Cancelling war alles top. Die ersten Mängel sind mir dann beim Benutzen am PC per Aux-Kabel ins Auge gestochen. Auch wenn das Grundrauschen minimal ist und bei jeglichen Abspielen von anderen Geräuschen gar nicht zu bemerken ist, stört es teilweise stark.
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via Mediamarkt.de am

    Sony wh-1000mx2

    Ich gebe volle 5 Sterne da für meinen Bedarf die Kopfhörer die besten sind. Sie liegen bequem am Kopf ohne auf Dauer lästig zu sein oder zu drücken. Sie sind hochwertig verarbeitet. Die Touchbedienung am rechten Hörer funktioniert reibungslos ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber das hat man schnell im Griff. Die Verbindung mit Handy oder Mp3 erfolgt super schnell und ist sehr stabil. Das nc ist zur Zeit das beste was ich erleben durfte etwas besser als die B... der Klang ist sehr gut. Guter Bass und die Höhen nicht zu schrill einfach super abgestimmt.
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via sony.at am

    Gute Kopfhörer mit guten Klang

    Habe die Kopfhörer schon bald einen Monat. Sie sind sehr gute Kopfhörer mit guten Klang aber beim Noise Cancelling könnten sie noch ein wenig besser sein für meinen Geschmack.
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via Mediamarkt.de am

    ALLES TOP!

    Die Kopfhörer sind absolut Top. Super Klang, top Verarbeitung. Das Touch-Feld ist gewöhnungsbedürftig, man gewöhnt sich aber schnell dran.
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via Mediamarkt.de am

    Fantastisch

    Super Kopfhörer. Keine Verbindungsprobleme, weder mit Laptop, iPhone oder TV (Samsung). Toller Klang. Beim aktuellen Wetter (August 18) schwitzt man aber doch recht stark. Noise Canecelling ist brilliant gut.
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via Mediamarkt.de am

    TOP Kopfhörer

    Die Kopfhörer sehen wirklich sehr gut aus und sind top verarbeitet. Der Klang ist selbstverständlich das ausschlaggebende Punkt und dieser ist absolut SUPER!
  • Bewertung für gold
    5.0 via Mediamarkt.de am

    Super Kopfhörer

    Die Kopfhörer haben eine sehr gute Haptik und Optik. Sehr gutes Tragegefühl. Super Sound. Was will man mehr? würde die Kopfhörer jederzeit wieder kaufen.
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via sony.at am

    sehr gutes NC, App ok

    Das NC ist sehr gut, wenn auch manchmal ein bisschen zu agressiv. Die Kopfhörer sind angenehm zu tragen, die Bedienung klappt nach kurzer Eingewöhnung super. Die App fürs Smartphone könnte besser sein, man kann z.B. das NC Level nicht ändern. Aber vor allem verstehe ich nicht, warum für die meisten Optionen die Audioqualität auf "stabile Verbindung" umgsestellt werden muss.
  • Bewertung für gold
    5.0 via Mediamarkt.de am

    TOP

    Der Kopfhörer hält was er verspricht, dem Preis entsprechende Qualität, sehr guter Sound, perfekter Tragekomfort.
  • Bewertung für schwarz
    4.0 via sony.at am

    Super! Bis auf zwei Punkte...

    Der Sitz der Kopfhörer is absolut angenehm. Meine Ohren sind komplett umschlossen und die Verbindung zu meinem Handy ging schnell vonstatten. Die dazugehörige App ist sehr einfach zu bedienen und leicht verständlich. Nach wenigen Augenblicken sind die Kopfhörer angepasst und man bemerkt sofort die verbesserte Klang, sowie NoiceCancelling Qualität. Nach dem Anpassen ist mir auch kein störender Sound (z.B. rauschen o.ä.) aufgefallen, der Sound klingt klar und schön.

    Die Ambient Sound Funktion ist für mich aber eindeutig das Highlight. Es dauert zwar einige Sekunden, wenn man die Kopfhörer gerade auf Ambient umgeschaltet hat, bis sie reagieren, aber dann funktioniert es einwandfrei. Die Feinheiten, z.B. wie stark NC im jeweiligen Zustand sich auswirken soll, lässt sich ganz einfach via App bestimmen und ist unglaublich praktisch. Im Bus und am Flughafen bekommt man alle Durchsagen noch mit.

    Etwas, das ich absolut unterschätzt hatte, war auch die Funktion des Handauflegens auf der rechten Seite. Hand oben = Sound dreht ab, Mikros gehen an und Sound von außen wird übertragen. Man hört seine Gesprächspartner glasklar und sogar etwas verstärkt, was manche spontane Frage sogar leichter verständlich macht. Unterschätzt habe ich aber vor allem, wie oft ich dieses Feature tatsächlich verwende wo es mir jetzt zur Verfügung steht.

    Vom Komfort her kann ich auch nur eine Bestnote vergeben. Meine Kopfform (etwas Oval und kleine Ohren) hilft da bestimmt mit, die Kopfhörer fühlen sich für mich wie Maßgeschneidert an.

    Ich habe eigentlich nur einen einzigen Kritikpunkt:
    Wenn mein Handy in meiner rechten Hosentasche steckt und ich meinen Kopf nach links drehe, beginnt die Übertragung zu "flackern" - der Ton bricht immer wieder ab. Sobald ich meinen Kopf aber in neutrale Lage bringe oder nach rechts drehe, ist der Sound wieder ganz normal. Ansonsten ist der Sound aber absolut klar und ohne Probleme.
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via sony.at am

    Top Sound

    Die besten Kopfhörer die ich je hatte!
    Toller Sound, einfach zu bedienen. Lange Akku Laufzeit.
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via Mediamarkt.de am

    quality earphone

    good reliable brand
    looks nice
    comfortable to wear
    works nicely and sounds really good
  • Bewertung für schwarz
    4.0 via sony.at am

    Sehr gute Kopfhörer für Noice Cancelling User

    Design und Aussehen: Der Kopfhörer hat mir ab dem Moment ab dem ich ihn live gesehen habe sofort seht gut gefallen. Auf Bildern kommt nicht so gut rüber wie unglaublich schön und hochwertig die Kopfhörer sind. Ich hab mir auch zahllose Youtube-Videos angesehen und keiner hat mich darauf vorbereitet, wie viel besser der Kopfhörer in echt aussieht, obwohl dass von den Testern doch oft erwähnt wurde.

    Tragecomfort: Der Kopfhörer sitzt perfekt auf meinem Kopf wenn ich sitze. Beim Bücken und generellem heftigen bewegen hatte ich hin und wieder bammel dass mir der Kopfhörer vom Kopf rutschen könnte aber das liegt vllt. auch eher daran dass es mein erster Kabelloser Kopfhörer ist und ich etwas ängstlicher bin da ich weiß, dass die Sicherheitsleine Kabel nicht dabei ist. Das bringt uns aber auch zu einem der besten Eigenschaften von kabellosen Kopfhörern. Seitdem ich diese Kopfhörer habe, kann ich Kabelgebundene Geräte förmlich kaum aushalten. Es ist einfach so schön absolut keine Angst haben zu müssen irgendwo hängen zu bleiben, keine unabsichtliches ziehen am Kabel oder komisches Druckgefühl wenn man das Kabel nicht lose genug lässt. Echt super. Die Kopfhörermuschel lag auch ziemlich perfekt um meine Ohren wobei ich erwähnen sollte dass ich doch eher kleiner Ohren habe. Eine Sache die vielleicht etwas unvorteilhaft gesehen werden könnte ist, dass bei warmen wetter doch etwas Schweiß entsteht aber, abgesehen davon dass es sehr wenig ist, trocknet es fast augenblicklich bzw. ist mit einem kleinen wisch bereits weg. Auch sieht man von außen nicht, dass die Person die den Kopfhörer trägt schwitzt und auch ich selber, habe nur etwas davon gemerkt wenn ich sie runter genommen habe also beim tragen selber, merkt man nichts davon.

    Features: generell finde ich die Features von dem Kopfhörer sehr cool. Die App die man sich auf dem Samsung funktioniert sehr gut, und mit dem Equalizer kann man einem Song ganz neue Seiten geben. Was mich etwas stört ist, dass wenn ich mir die Haare zu binden will, sehr oft fälschlicher weise eine "Pause-Aktion" angenommen wird. Dies ist aber kein so dramatisches Problem. Die Bedienung der Lautstärke und das hin und her skippen zwischen Songs durch herumswipen auf der rechten Ohrmuschel fand ich richtig cool und so eine Verbesserung der Usability weil man das Handy praktisch nur zum starten der Musik braucht und dann allein mit dem Kopfhörer arbeiten kann.

    Klang: Wenn man den Klang eines Kopfhörers beurteilen will, muss man immer darauf achten, mit was für einer Art Kopfhörer man es zu tun hat. Bei diesem Kopfhörer, handelt es sich um einen Kabellosen Bluetooth Kopfhörer, der Noice Cancelling unterstützt, mit einem haufen Features wie die Steuerung über den Kopfhörer selbst, die App Unterstützung usw. gepackt ist. Der Ton ist für einen Kopfhörer dieser Art und für diesen Preis, definitiv ein sehr gut klingender Kopfhörer. Wenn man ausschließlich am Klang interessiert ist, würde ich aber andere Kopfhörer empfehlen die einen Fokus darauf legen. Mit diesem Kopfhörer, kriegt man einen Allrounder der einen durch den Tag begelitet, keinen Ton nach außen leaked, fantastisch aussieht und extrem angenehm zum tragen ist, selbst nach sehr langem tragen. Der Ton ist für den Durchschnittsuser Spitzenklasse. Ich höre vor allem Rock und da fand ich nicht dass das beste raus geholt wird aber es war trotzdem jedes Lied ein Genuss mit diesen Kopfhörern, wodurch meine anderen Kopfhörer die sich in einer sehr viel niedrigeren Preisklasse bewegen schnell in den Schatten gestellt wurden. Der Bass ist ausreichend und Vocals kommen gut rüber. Ich würde sagen dass der Kopfhörer sehr gut für Pop geeignet ist.

    Noice Cancelling: Hier kommt mein einziger wirklicher Kritikpunkt zu tage. Es geht hier aber nicht um die Effektivität des Noice Cancellings sondern eher um etwas biologisches. Erst einmal, das Noice Cancelling fand ich super vom Effekt her. Es ist nicht mal notwendig das Noice Cancelling anzudrehen weil schon ab dem Moment wo man die Kopfhörer aufsetzt so viel rausgefiltert wird. Ich hab sie manchmal einfach ausgeschalten aufgesetzt wenn ich an einem öffentlichen Platz war und es war für mich bereits ausreichend. Mein Problem ist, dass mir seltsamerweise schlecht wird, wenn ich das Noice Cancelling aktiviere. Ich weiß nicht woran das liegt aber ich habe diesbezüglich generell einen schwächeren Körper. Auch bei manchen Video Spielen wird mir schlecht und auch wenn ich den Zusammenhang nciht herstellen kann, war das Gefühl ungefähr dasselbe wie das was ich durch das Noice Cancelling bekomme. Abgesehen davon, war ich sehr zufrieden. Man sollte noch dazu sagen, dass Stimmen die nah drann sind oder generell höhere Töne weniger rausgefiltert werden als tiefere Geräusche. Beim gehen auf der Straße habe ich mit laufender Musik nichts von der Außenwelt mitbekommen und ohen Musik auch nur sehr wenig. Als ich neben sprechenden Menschen in der Bibliothek saß, war es doch notwendig Musik irgendeiner Form anzudrehen um nichts mitzubekommen, jedoch musste ich die Musik nicht sonderlich laut aufdrehen.

    Vergelich mit Bose QuietComfort ii: Ich habe beide Kopfhörer im Laden ausprobiert und muss sagen, vom Klang her waren die Sony für mich meilenweit voraus. Einige Lieder die ich beim Bose abgespielt habe klangen schon fast schrill während sie auf dem Sony smooth und angenehm abgespielt wurden. Die Bose machen einen klitzekleines bisschen besseren Job beim Tragecomfort aber nicht ansatzweise genug, um den Unterschied in der Klangqualität auszugleichen
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via Mediamarkt.de am

    Top in der Preisklasse!

    Das Noice Cancelling funktioniert gut, aber man es hat auf keinen Fall das Nieveau von Lärmschutzkopfhörern vergleichen. Braucht es auch nicht. Es reicht um Geräusche im Flugzeug, Bahn und Bus auszublenden. Quasi alle Geräusche die Konstant sind werden reduziert. Jedoch erzeugt das Noice Cancelling ein leichtes rauschen, was aber nur leicht auffällt wenn man keine Musik hört. Es ist aber immer noch viel angenehmer als eine Flugzeug Turbine.

    Der Tragekomfort ist angenehm. Angenehmer als mein Turtle Beach 700 Headset. Die Ohrmuscheln sind viel weicher und liegen besser auf der Haut das weniger Geräusche auch ohne Noice Cancelling ankommen. Die Kopförer sind kompakt und leicht. Der Bügel sitzt angenehm auf dem Kopf und man kann das Headset gut falten.

    Der Klang ist super und enttäuscht nicht. Die Audioqualität stimmt mit der Preisklasse überein.

    Der Akku hält bei mir so ca. 15 Std. beim normalen Musik hören.

    Die Begleitapp ist okay, aber hat leider keine interessanten Features.
  • Bewertung für gold
    5.0 via Mediamarkt.de am

    Top in der Preisklasse!

    Super Teil, kann ich jedem empfehlen der in eine geräuschvollen Umgebung arbeiten muss.
    Das Telefonieren funktioniert auch tadellos obwohl das Mikrofon seitlich angebracht ist.
    Gut finde ich auch die Möglichkeit den Google Assistenten mich benutzen zu müssen und die Taste anders zu belegen.
    Von mir gibt's jedenfalls eine klare Kaufempfehlung.
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via Mediamarkt.de am

    Gut Ding...

    Besitze mittlerweile eine Menge Kopfhörer im 300€ Rahmen! Beim ersten ausprobieren der Sony war ich etwas enttäuscht, Bass zu unkontrolliert und mit Hang zum Dröhnen. So einen schlechten Einstieg hatte noch kein Kopfhörer bei mir! Innerlich schon auf eine Retour eingestellt, ließ ich ihn über Nacht an meinem High Res Player laufen. Beim nächsten ausprobieren war er wie verwandelt und ist momentan mein Lieblingshörer für Musik und Film. Praktisch ist die LDAC Verbindung zu meinem Sony UHD Player, die bei Filmen wirklich eine gute Spannung erzeugt und meinen B&O H7 damit ablöste!
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via Mediamarkt.de am

    Echt super

    Leider mussten wir ein wenig länger auf den Kopfhörer warten, aber es hat sich gelohnt. Die technischen Details haben die Vorgänger ja schon ausführlich beschrieben. Ich bin voll zufrieden, jedoch könnte die Lautstärke ein wenig höher zu regulieren sein. Für normalen TV- oder Musikgenuss ausreichend, jedoch für Power nicht geeignet.
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via Mediamarkt.de am

    Erste ANC Kopfhörer und gleich verliebt!

    Hab beim Angebot zugeschlagen. Wie im Titel erwähnt, ist hier mein allererste 'teurer' Kopfhörer. Hab mehrere Rezensionen nachgelesen bevor dem Kauf. Nach dem Erhalt des Wares habe ich den sofort im Betrieb genommen und bin direkt von dem ANC erstaunt !
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via Mediamarkt.de am

    Erster Bluetooth-Köpfhörer der mich überzeugt

    Habe diesen Kopfhörer jetzt knapp 2 Wochen im Dauereinsatz und muss sagen, dass ich ihn nicht mehr hergeben möchte. Ich pendle beruflich jeden Tag und da ist dieser Kopfhörer ein Segen. Kopfhörer auf, Welt aus. Zuggeräusche werden 1a gefiltert, das merkt man erst richtig, sobald man den Kopfhörer während der Fahrt mal absetzt. Die Soundqualität überzeugt ebenfalls. Hatte parallel den V-Moda Crossfade 2 im Test und muss sagen, dass der Sony, allein schon durch sein Noise Cancelling und den Tragekomfort, überzeugt hat.
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via Mediamarkt.de am

    Tolles Teil

    Kann man nichts meckern bei dem Teil. Sitzt gut, NC wirklich gut, Klang für meine Ohren sehr gut, lässt sich zusammen falten und im Case gut transportieren. Wenn er jetzt auch noch einige Zeit durchhält, dann alles gut.
  • Bewertung für schwarz
    5.0 via sony.at am

    Gute Ton- und Konstruktionsqualität

    Pros:
    Top Qualität (Ton und Konstruktion).
    Das Noise-Cancelation funktioniert wirklich gut.
    Mobile-App.

    Cons:
    Ein bisschen zu schwer.
  • Bewertung für schwarz
    4.0 via Mediamarkt.de am

    Gutes Produkt

    ich bin von den Kopfhörer sehr begeistert! Empfehlungswert! Ich habe zwar auf Aktionspreis gekauft, allerdings sind sie im normalen Preis auch einen sehr Artikel. Sie funktionieren reibungslos. Ein Stern-Abzug, weil mit der Zeit die hören doch warm werden. Man kann immer was verbessern.
  • Bewertung für schwarz
    4.0 via Mediamarkt.de am

    Besser als Beats

    Habe den Kopfhöher von Sony nur kurz bin aber sehr zufrieden.
    Mein Laptop sein Gebläse ist nicht mehr zu hören.
    Ich hatte die Gelegenheit gehabt dies mit Beats zu vergleichen und von Sony einfach besser im Active Noise Canceling
  • Bewertung für gold
    4.0 via Mediamarkt.de am

    Sehr zufrieden

    Unterdrückung der Umgebungsgeräusche super.
    Akkustik wirkt neutral, nicht Bass-lastig wie so oft der Fall. Für meinen breiten Musikgeschmack perfekt.
    Bedienung reagiert sehr gut, wenn man eine Sensorplatte mag.
    Ein Stern Abzug wg. Tragekomfort, aber für meine Ohren als Brillenträger immer noch angenehm, auch über längeren Zeitraum.
    Mitgelieferte Tasche mit Flugzeugadapter sehr wertig und praktisch.