Zum Hauptinhalt

« Zurück zu den Varianten

Bewertungen (3)

Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung für 14TB SE
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Die Platte läuft bei mir im Desktopgehäuse, da ich für …

    Die Platte läuft bei mir im Desktopgehäuse, da ich für meine Medien eine schnelle Platte mit viel Kapazität brauche. Von der Geschwindigkeit her erfüllt sie meine Erwartungen auf alle Fälle, wobei sie beim Arbeiten nicht ganz leise ist. Das ist für mich jedoch kein Thema. Gerade steht der Kauf einer weiteren an.
  • Bewertung für 14TB SE
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Nach dem Lesen eines Tests war ich erschrocken über die …

    Nach dem Lesen eines Tests war ich erschrocken über die dort angegebene Lautstärke, konnte aber die Bestellung nicht mehr stoppen.

    Nun, im Betrieb fällt mir auf die ist kaum zu hören. Datenübertragungen LesenSchreiben von 200 MBs sind was Feines für eine Harddisk. Habe dann gleich noch eine bestellt.
  • Bewertung für 14TB SE
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Hammer Festplatten für den Linux Fileserver! Vorteile -Für …

    Hammer Festplatten für den Linux Fileserver!

    Vorteile
    -Für den Dauerbetrieb ausgelegt.
    -Bleiben Handwarm wegen der Heliumfüllung.
    -Hohe Performance am Raidcontroller.

    Nachteile
    -Nicht für Desktopsysteme geeignet, die täglich runtergefahren werden!

    Fazit
    Für mein Fileserver habe ich 4 von den He14 in Raid 10, das macht 25,7TB an Speicherplatz.
    Werden nur Handwarm, dank der Heliumfüllung.
    Hohe Performance, Transferraten, wenn man einen Raidcontroller mit Sata 3 6 GBs nutzt.

    Klare Kaufempfehlung