Zum Hauptinhalt
Österreich Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Gehäuse » PC-Gehäuse » Corsair iCue 465X in Zusammenarbeit mit heise online
Hier klicken!

Bewertungen für Corsair iCue 465X (diverse Varianten)

« Zurück zu den Varianten

Bewertungen (30)

4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Ein sehr schönes Gehäuse mit vielen Filter und großem Platz

    Ein sehr schönes Gehäuse mit vielen Filter und großem Platz
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Richtig geiles gehäuse. der einbau war darin war so einfach…

    Richtig geiles gehäuse. der einbau war darin war so einfach, man hat unglaublich viel platz.
    Obendrauf sieht das Gehäuse einfach Königsklasse aus, außer das nur ein Corsair-LL fehlt hinten
  • Bewertung für RGB weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Das Gehäuse ist groß, schön und die icue Lüfter sind …

    Das Gehäuse ist groß, schön und die icue Lüfter sind einfach Hammer! tolles Gehäuse
  • Bewertung für RGB weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Die Bilder werden dem Gehäuse nicht gerecht. Das Gehäuse …

    Die Bilder werden dem Gehäuse nicht gerecht. Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet sieht einfach wunderbar aus. Die Lüfter lassen sich problemlos mit der iCue Software steuern. Klare Kaufempfehlung.
  • Bewertung für RGB weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Besser als ein Weihnachtsbaum, 5 Sterne GEIL

    Besser als ein Weihnachtsbaum, 5 Sterne GEIL
  • Bewertung für RGB weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Sehr schönes Gehäuse.

    Sehr schönes Gehäuse.
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Schönes Gehüse funktioniert alles einwand frei. Ich bin …

    Schönes Gehüse funktioniert alles einwand frei.
    Ich bin sehr zufrieden.
  • Bewertung für RGB weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Die Verarbeitungsqualität sowie das Aussehen sind top! Es …

    Die Verarbeitungsqualität sowie das Aussehen sind top!
    Es ist mein erstes PC Gehäuse und es hat mich direkt angesprochen.

    Schade ist nur das der hintere Lüfter nicht mit enthalten ist.

    Kann ich weiterempfehlen!
  • Bewertung für RGB weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Mega Schick ich würde es cool finden das vlt nich ein 4er …

    Mega Schick ich würde es cool finden das vlt nich ein 4er Lüfter hinten angebracht Wehr aber kann man ja nachlaufen Fazit lüfterRgb mega Schick Glass auch sehr schickes Design schönes kabelmanagment
    4ssd Halter und 2 hdd Halter
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Super Gehäuse. Ein sehr schöner Look und die Größe ist …

    Super Gehäuse. Ein sehr schöner Look und die Größe ist einfach perfekt.
    Lieferung erfolgte sehr schnell.
  • Bewertung für RGB weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Ich muss sagen, es war auf den Bildern schon perfekt …

    Ich muss sagen, es war auf den Bildern schon perfekt abgebildet und gut aussehend. Als ich dann das Gehäuse heute in den Händen halten konnte, muss ich sagen es ist ein Traum, es sieht deutlich besser aus auf den bisher sehr schönen Fotos.

    Verarbeitungsqualität, wie ich es von Corsair eigentlich schon kenne, wirklich super, ich hatte zwar am Anfang bedenken mir es zu holen jedoch wie oben schon geschrieben super aussehend und eine wirklich super Qualität. Für den Preis ein super Gehäuse für allemann.

    Verbesserungsvorschläge für die Art der Versendung, es war bei mir so, dass an den Seiten wo Luft im Karton war nichts war, also hätte etwas das Paket aufgeschnitten auf der Seite wo das Glas war, wäre eventuell ein schöner Kratzer drinnen. Also lieber auf Nummer Sicher gehen und mit irgendwas auffüllen.

    Meine Erwartungen waren eigentlich alle sehr hoch, allein für den Preis, so ein schönes, gutes Gehäuse zu bekommen, ein Traum.

    Ich bin der Meinung, dass ich das Gehäuse NICHT weiterempfehlen kann, da jedermann einen anderen Geschmack hat. Mir gefällt es, aber den Leuten denen es schon auf den Bildern gefällt, kauft es euch. Es wird euch belohnen.
  • Bewertung für RGB weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Super zufrieden, Gehäuse ist perfekt!

    Super zufrieden, Gehäuse ist perfekt!
  • Bewertung für RGB weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Als ich meinen PC aufgerüstet habe hatte ich mein Gehäuse …

    Als ich meinen PC aufgerüstet habe hatte ich mein Gehäuse ebenfalls satt und habe mich für das Corsair iCUE 465X RGB entschieden da man von Corsair finde ich immer hochwertige Produkte bekommt und sind wir mal ehrlich in Sachen RGB-Beleuchtung kommt einfach kein anderer Hersteller auch nur nah dran.

    Aus der Verpackung genommen, begutachtet und sofort verliebt. Die Verarbeitung ist super keine Macken oder Kanten an denen man sich verletzen könnte. Es sind schon drei 120er Lüfter im Lieferumfang enthalten was finde ich unschlagbar für den Preis ist. Für um die 125 bekommt man ein sauber verarbeitetes Case mit zwei Glasfronten, drei 120er RGB-Lüfter und einen RGB-Controller dazu.
    Was man sich allerdings vorher überlegen sollte ist wie man seine CPU kühlt denn mit einem Towerkühler könnte es eng werden. Ich habe von Corsair die H150 pro verbaut allerdings musste man den Radiator in der Front verbauen da oben leider kein Platz dafür war.

    Um endlich zum Ende zu kommen. Das Case kann man ohne bedenken weiterempfehlen und falls irgendwann mal was mit meinem Case sein sollte kaufe ich es wieder!
  • Bewertung für RGB weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Sehr gut verabeitet, kalkuliert man die Lüfter mit ein, ein…

    Sehr gut verabeitet, kalkuliert man die Lüfter mit ein, ein unschlagbarer Preis und sehr hübsch ist es auch noch D Klare Empfehlung!!
  • Bewertung für RGB weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Also, vorab bin kleiner Corsair Fanboy. Pros -Verarbeitung…

    Also, vorab bin kleiner Corsair Fanboy.

    Pros

    -Verarbeitung
    -3 Lüfter mit Rgb und Controller schon mit eingebaut!
    -sieht einfach mega geil aus
    -Kabelmanagement eiig ganz easy
    -man kommt überall sehr gut dran

    Also Fazit Mega Case und für jeden zu empfehlen, der Standard Io vorne haben will, Case wo man auch reingucken kann, Corsair ICUE interface haben will und mäßig viel Platz drinne hat.

    Cons

    -Naja habe gedacht kann den Radiator vom Corsair h100i einfach on top mounten wie bei anderen Cases. Ging aber leider nicht, da ich sonst an die Corsair vengance pro ram ran stoß. Also musste der Radiator vorne am Case ran. War nicht so schlimm nur hab ichs zuerst nicht gecheckt. Wäre ganz cool wenn das iwo als Info dran stehen würde, vil auch in der Anleitung zum case!

    Bin ansonsten top zufrieden mit dem teil
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Sehr schönes und hochwertiges Gehäuse!

    Sehr schönes und hochwertiges Gehäuse!
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Gehäuse ist gut, ohne Probleme das MSI 570x mit der Radeon …

    Gehäuse ist gut, ohne Probleme das MSI 570x mit der Radeon 5700xt verbaut. Leider ist die Kabelführung etwas schwierig ansonsten top Produkt. Habe noch einen Zusatz Lüfter auf der Rückseite verbaut damit die warme Luft auch besser abgeführt wird.
  • Bewertung für RGB weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Echt schönes Case mit gut verarbeiteten Material. Alle …

    Echt schönes Case mit gut verarbeiteten Material.
    Alle Erwartungsansprüche erfüllt
    + Farbe
    +Verarbeitung
    +Lüfter und Light Core
    -Kabelmanagement
    Weiterempfehlung!!
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    4.0 via Mindfactory am

    Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Knebelmanagement ist …

    Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse.
    Knebelmanagement ist allerdings nicht ganz so einfach, wäre außerdem schön gewesen wenn die Frontseite komplett aus Alu gewesen wäre.
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    4.0 via Mindfactory am

    Habe das Case mittlerweile ca. ein halbes Jahr in Benutzung…

    Habe das Case mittlerweile ca. ein halbes Jahr in Benutzung und bin immernoch von ihm überzeugt. Es sieht super aus, die beleuchteten Lüfter habe 3 weitere eingebaut - 2x Top, 1x Back, das ASUS ROG Mainboard und die ASUS ROG Grafikkarte kommen hinter dem leicht getönten Glas super zur Geltung ohne zu grell zu wirken.

    Was mich aber nach wie vor stört
    Der Platz hinter dem Mainboard und der Platz für die NT-Kabel.
    Hinter dem MB werden die SSDs verbaut und die gesamte Kabelführung muss dort Platz finden. Da ich auf Beleuchtung stehe, war ich davon ausgegangen, dass ein iCUE RGB Gehäuse für die Beleuchtung optimiert ist. Entsprechend wäre mehr Platz ich spreche hier von ca. 1-2cm mehr auf der Rückseite toll um die Kabel wirklich gut verlegen zu können.
    Außerdem kommt man, bei eingebautem HDD-Käfig, nach dem Einbau kaum bis gar nicht mehr an die Kabel des Netzteils. Sollte man nachträglich ein Kabel anbringen wollen, muss man das NT ausbauen. Hat man die Kabel aber alle passend verlegt, ist dies nicht wirklich möglich. Und nur weil man einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt, möchte ich nicht meine gesamte Verkabelung erneuern.

    Da ich Corsair RGB-Stripes verbauen möchte außerhalb des Cases, als passive Beleuchtung hinter den Monitoren, musste ich mir ein NAS kaufen um die HDDs auszulagern und genügend Platz für alle Kabel zu haben.

    DENNOCH gebe ich dem Case ordentliche 4 Sterne, eigentlich eher 4,5. Warum? Ganz einfach. Wenn es einmal fertig ist, sieht es super aus und bietet einen aufgeräumten Innenraum. Ich hatte schon verschiedene PCs, sehe bei Freunden und Bekannten den ein oder anderen Rechner und bin nach wie vor sehr glücklich über meinen. Wenn ich ihn starte und das gesamte Setup im Einklang leuchtet, macht das Spaß.

    - Klare Kaufempfehlung!
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    4.0 via Mindfactory am

    Das Gehäuse an sich ist super, auch die Lüfter sind klasse,…

    Das Gehäuse an sich ist super, auch die Lüfter sind klasse, jedoch sind die Schrauben von den Seitenfenstern jetzt nicht so extrem hochwertig. Farbe splittert bei Kontakt mit Schraubenzieher leicht ab, Gewinde bleibt teilweise an der Schraube dran
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    4.0 via Mindfactory am

    Schönes und gut verarbeitetes Gehäuse. Wirkt …

    Schönes und gut verarbeitetes Gehäuse. Wirkt durch die beiden Glasscheiben sehr wertig, ist aber trotzdem gut erschwinglich.
    Die drei bereits eingebauten rgb lüfter sind im mittleren standartbetrieb 1000rpm so gut wie garnicht zu hören. Durch den eingebauten LED Hub und der passenden corsair Software lässt sich ein Farbenspiel auf der Vorderseite inszenieren, welches so wohl einmalig ist. Der hub muss mit einem USB pfostenstecker des Mainboards verbunden werden u d Brauch zudem 1 sata Kabel für die Stromversorgung. Das Gehäuse lässt sich durch 3 weitere Lüfter 2oben,1hinten erweitern.
    Das seitliche Glas bietet einen wunderbaren Panoramablick auf das PC Innenleben.

    Zum innenleben besonders positiv ist mir aufgefallen, dass das eingebaute Mainboard nicht an der Oberseite des Gehäuses anliegt. Zusammen mit den vielen kabeldurchlässen die überall dort sind, wo es auch drauf ankommt, lassen sich wirklich alle Kabel gut verstecken. Selbst das 4+4 Stromkabel der CPU.
    Das gehäuse bietet Platz für 2 aio wasserkühlungen, allerdings sollte man sich hier wirklich für flache Ausführungen entscheiden. An der oberen Halterung kann es passieren, das die wakü über den Arbeitsspeicher ragt.
    Auf der Vorderseite lässt sich entweder eine 240er in etwas dicker verbauten oder aber eine schlanke 360er. Corsair macht auf seiner Homepage ziemlich genaue Angaben welche wakü wo passt.

    Den einzigen wirklichen Punktabzug gibt es für die Positionierung des laufwerkschachtes für die großen alten hdds. In so fern man ihn nicht ausbaut, schränkt er den Platz für große Netzteile stark ein. Zwar bekommt man solche großen Netzteile wie das 850er von corsair eingebaut.. aber an die kabelsteckplätze vom Netzteil zu kommen ist dann sehr fummelig. Hier hätte man den festplattenkäfig eher noch ein Stück nach vorne setzen können oder zumindest die Möglichkeit geben können den anders zu platzieren.

    Ansonsten klasse Gehäuse
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    - Verarbeitungsqualität Makellos - Verbesserungsvorschläge …

    - Verarbeitungsqualität Makellos
    - Verbesserungsvorschläge gibt es keine
    - Erwartungsansprüche erfüllt
    - Weiterempfehlungsrate 1010
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    5.0 via E-Tec am

    Sehr schönes gehäuse

    Sehr schönes gehäuse
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    5.0 via E-Tec am

    Sehr schönes gehäuse

    Sehr schönes gehäuse
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Einer der schönsten Gehäuse auf dem markt sehr stabiles …

    Einer der schönsten Gehäuse auf dem markt sehr stabiles gehäuse kabelmanagement top und jedem zu empfehlen !
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Wunderschönes Gehäuse mit 3 LL120 RGB Lüftern. Super …

    Wunderschönes Gehäuse mit 3 LL120 RGB Lüftern. Super Airflow auch ohne hinteren Lüfter, die Temperaturen sind genauso gut wie Open Air und dazu noch die Optik und super iCue Software. Der Preis ist es aufjedenfall Wert.
  • Bewertung für RGB weiß Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Habe mich nach zusammpau der komponennten gefragt, was ich …

    Habe mich nach zusammpau der komponennten gefragt, was ich dan wohl vergessen hätte der letzte pc ist schon ein paar jahre herr, keine CD laufwerk schacht sorgt für ein sauberes gehäuse. mega viel platz 4 mal ssd 2 mal hdd möglich. finde ich super! RGB Lüfter sind mega cool. nach download der softwäre auch wunderbar einstellbar, so viele möglichkeiten der einstellung
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    4.0 via Mindfactory am

    + Schickes Gehäuse + Relativ viel Platz + Generell …

    + Schickes Gehäuse
    + Relativ viel Platz
    + Generell gute Verarbeitung keine scharfen Kanten oder so
    + Gute Möglichkeiten fürs Kabelmanagement Netzteilabdeckung, Platz hinterm Mainboard, gummierte Öffnungen
    + 3 mitgelieferte Lüfter, die ziemlich leise sind verglichen mit einem Standard AMD- oder Intellüfter quasi nicht zu hören

    - Netzteilabdeckung lässt sich nicht ohne weiteres abnehmen - ohne Demontieren des Netzteils sehr nervig, wenn man Kabel im Netzteil hinzufügen oder entfernen will

    Bei einigen Zubehörteilen war mein Exemplar nur mittelmäßig
    - Die beiden! SSD-Käfige sind viel zu klein für normale SSDs Es fehlen fast 2mm in der Breite und das Teil ist aus Metall, lässt sich also kaum verbiegen - 2 von 4 SSD-Plätzen auf der Rückseite des Motherboards fallen weg da diese nur mit den Teilen verwendet werden können
    - Das Netzteil kann wegen der Gummifüße im Case nur mit Umständen gerade eingebaut werden es musste ordentlich gedrückt werden, um die Schrauben reinzudrehen

    Im Allgemeinen ein sehr gutes Case mit einigen nervigen Macken durch ungenaue Kleinteile, das kann aber natürlich auch einfach Pech gewesen sein.

    Ein Hinweis vielleicht noch für Interessenten Wenn man zusätzlich noch Lüfter hinten oder oben im Case einbauen will, sollte man auch darauf achten, dass das Mainboard mehr als 3 Gehäuselüfter unterstützt - denn wenn man vorne einen Lüfter entfernt, sieht das Case leider ziemlich na ja aus.
  • Bewertung für RGB schwarz Glasfenster
    5.0 via Mindfactory am

    Sehr schickes Gehäuse und Lüfter sind auch erst klassig.

    Sehr schickes Gehäuse und Lüfter sind auch erst klassig.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG