Zum Hauptinhalt
Österreich Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Audio & HiFi » HiFi-Komponenten » Receiver » Marantz SR7015 in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Marantz SR7015 (diverse Varianten)

« Zurück zu den Varianten

Bewertungen (1)

5.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung für schwarz
    5.0 Computerversteher am

    Lässt (fast) keine Wünsche offen

    Ja, um es gleich vorne weg zu sagen Ich bin Marantz Fan. Es waren schon, über die vielen Jahre, auch ein Yamaha und ein Denon bei mir, aber bei Marantz bin ich geblieben. An dem SR7015 sind ein paar Heco Celan XT 701 und der Center dazu sowie ein Teufel M 4500. Die Sourround Speaker sind Eigenbau und die Canton C300 AR für Atmos. Die Einrichtung lief völlig problemlos. Die Bühnenabbildung ist detailliert mit sehr viel Dynamik. Auch werden die Atmos Effekte (auch die DTS:X) sehr gut dargestellt.

    Nun aber zu dem "fast". Die Fernbedienung könnte größere Tasten gut gebrauchen. Auch damit es im dunkeln besser zu lesen ist. Die Schraubklemmen für die Schallwandler könnten einen durchgehenden vertikalen Kabeleingang bieten. So wie jetzt klappt das gut mit Kabel bis 2,5mm². Ab 4mm² wird es schwierig und 6mm² ist eine Herausforderung. Ja, das sind alles Luxusprobleme ... aber ich kann ja nicht "nur" begeistert sein;-)
    • Analoger am

      Re: Lässt (fast) keine Wünsche offen

      Hallo Marantz Fan. Probiers mal mit Bananenstecker, sofern es die Tiefe hinter dem Receiver zulässt. LG

      Antworten
    Kommentar verfassen

Vielen Dank für deine Bewertung!

Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Produktbewertung einfließt.