Zum Hauptinhalt

« Zurück zu den Varianten

Bewertungen (1)

Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5 Sterne
    0 Bewertungen
  • 4 Sterne
    1 Bewertung
  • 3 Sterne
    0 Bewertungen
  • 2 Sterne
    0 Bewertungen
  • 1 Stern
    0 Bewertungen
  • Bewertung für microSD Mobile Memory 2GB Kit
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    makxs am

    Funktioniert (derzeit) nur im Nokia E-Series Handy!

    Ich habe dieses KIT (inkl. microSD auf miniSD und microSD auf SD) gekauft, um auf die Karte auch über einen Cardreader zugreifen zu können, doch falsch gedacht!
    Die Karte wird derzeit nur in meinem Nokia E61i nach Kauf sofort erkannt und funktioniert noch immer (das vorweg)!

    Der ausgeborgte Hama 35-in-1 meldet zwar per LED, dass die Karte (mit Adapter) eingelegt wurde, im WinExplorer wird man jedoch zum Einlegen der Karte aufgefordert. Gut, mag sein dass der Hama die Karte dieser Größe nicht erkennt, so neu ist der auch wieder nicht.

    ABER:
    Da ungefähr gleichzeitig mein SanDisk MS Pro-Reader (der nur die alten MemorySticks bis Pro lesen konnte) einging, kaufte ich den Transcend Multi-Card Reader M5, der einen Schacht extra für microSD Karten besitzt (einer der wenigen)! Da vielleicht die beiliegenden Adapter der Karte einen Fehler haben könnten, konnte ich zumindest diese Fehlerquelle ausschließen.
    Die Karte wird wieder durch aufleuchten der LED erkannt, aber dieselbe Situation im Explorer. Da der Cardreader sich nun auch mit SDHC-Karten über 2 GB versteht, müsste er wohl locker mit dieser älteren SanDisk 2 GB Non-SDHC umgehen können.

    Es bleibt nur der Zugriff auf die Karte über den PC, wenn die Karte im Handy steckt und man mittels USB-Transfermodus darauf zugreift!

    Folgendes habe ich u.a. versucht:
    Karte übers Handy mit dem PC formatiert, sogar NTFS war möglich (nur dann leider auch im Handy nicht mehr lesbar). Im Handy als fehlerhaft erkannt und zurückformatiert auf FAT. Es blieb alles wie zuvor.

    Kartenleser an einem zweiten Windows PC probiert - dasselbe.

    Kann es sein, dass nur der Controller im Nokia genau diese Karte lesen kann? Eine andere microSD konnte ich im Cardreader leider noch nicht testen.

    Vielleicht steht jemand auch vor genau diesem Problem…
    • fjmi am

      edit

      hab mich da eben verlesen und gedacht es handelt sich um eine 4gb karte.

      Antworten
    • fjmi am
      problem ev. sd mit 4gb
    Kommentar verfassen