Zum Hauptinhalt
Österreich Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Haushalt » Kaffee & Tee » Vollautomaten » Siemens EQ.6 plus extraKlasse TE657F0.DE in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Siemens EQ.6 plus extraKlasse TE657F0.DE (diverse Varianten)

« Zurück zu den Varianten

Bewertungen (54)

4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung für TE657F09DE
    4.0 via Siemens am

    Im großen und ganzen ganz gut

    Ich bin echt positiv begeistert von dem Kaffeevollautomaten. Die Verarbeitung ist echt hochwertig und edel. Der Kaffee ist schön heiß und die Milchvarianten sind klasse. Allerdings finde ich, dass das Kaffeemehl-Pads sehr feucht bis nass sind trotz 19 Bar Druck! Über die Crema kann ich leider nix sagen, da ich recht wenig habe, liegt aber eher an den Kaffeebohnen die ich benutze.
    Aber die Bedienung und Reinigung ist super einfach (ein großer Kriteriumspunkt beim Kauf)!
    Im Paket sind zwar die Reinigungs- und Entkalkungstabletten und ein Wasserfilter enthalten, aber leider keine Bürste um den Milchschlauch zu reinigen.
  • Bewertung für TE657F03DE
    1.0 via Siemens am

    Enttäuschung...

    ...auf ganzer Linie. Im Mai vorigen Jahre gekauft und ein halbes Jahr später das erste mal defekt. Kaffee total wässrig und die Tresterreste bestanden nur aus Matsch/Brei. 2 Tage vor Weihnachten repariert zurück bekommen und jetzt Mitte Februar die zweite Reparatur notwendig. Milchschaum wird nicht mehr produziert, kommt nur warme Milch. Latte Macciato, Cappuccino und Milchschaum so nicht trinkbar/genießbar. Als jahrelange Siemensfan bin ich schwer enttäuscht :(
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Siemens am

    Tolle Maschine

    Sehr gutes Kaffe Aroma. Tolle Crema. Wahnsinns Milchschaum
  • Bewertung für TE657F09DE
    3.0 via Siemens am

    Viele Softwarefehler

    Zu 75 % Zufriedenheit.
    Kaffeequalität ist sehr gut. Variationsmöglichkeit sehr vielfältig und Sinnvoll. Die Fvoritenspeicherung ist sehr sinnvoll.
    25 % Unzufriedenheit wie folgt:
    Die Software hat massive Fehler!
    1. Die Füllstandsmanagement hat Fehler. Manchnal wird angezeigt, dass nicht genügend Wasser vorhanden ist, manchmal reichts nicht mal mehr für einen Espresso ohne Meldung
    2. Ablauf Management: Wenn während des Spülens (warum fängt der Automat überhaupt an) beim einschalten der Wassertank leer wird, unterbleibt entweder die Spülung nach Füllung des Wassertanks oder es wird nochmal komplett gespült. Manchal schaltet die Maschine aber nach 10 sec einfach wieder aus.
    3. Füllstand: Der Füllstand der Kaffeetasse ist nicht konstant. Manchmal läuft die Tasse fast über.
    4. Programme: Es kommt vor dass wenn man die Kaffeestärke verändert. dass dann die Kaffeemenge verdoppelt wird --> tasse läuft über.
    5. Anzeige Reinigung / Entkalkung / calc'nClean: Mit 12 Tassen bis Reinigung und 90 Tassen bis Entkalkung wird calc'nclean angefordert. Wenn dann clean durchgeführt wird, wird trotzdem Entkalkung angefordert obwohl noch > 80 Tassen. Das Spülen der Maschine wird komplett eingestellt!!!!!! Siehe Anhänge
    6. Starker Nachlauf. Wenn der Kaffee fertig ist, kommen einieg Sekunden später noch ca. 1-2 ml Wasser nach. Spülwasser? Manchmal auch vor dem Kaffee !!
    7. Die Maschine registriert im ausgeschalteten Zustand nicht wenn die Tropfschale geleert wird. Andere Herstellen machen das. Dadurch passiert es, wenn man die Kaffeemaschine im ausgeschalteten Zustand putzt, dass direkt nach dem Einschalten bzw. nach der ersten Tasse die Meldung kommt "Tropfschale leeren".
    8. Bei dieser Maschinenqualität fehlt eine Vorwarnung für Bohnenbehälter leer.
    Rückfragen gerne.
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Siemens am

    Überzeugendes Produkt

    Den Siemens Kaffeevollautomat EQ6plus extraKlasse haben wir jetzt ca. 14 Tage im Gebrauch und sind von dem Produkt absolut überzeugt. Dazu nachstehend einige Argumente:
    - Das Gerät konnte sehr schnell - ohne die Gebrauchsanleitung intensiv studieren zu müssen - benutzt werden.
    - Die Navigation ist sehr benutzerfreundlich durch leicht verständliche Menüführung.
    - Besonders die komfortable Reinigung des Milchsystems war für uns ein Kaufargument.
    - Für uns mit entscheidend war die einfache Entnahme und Reinigung der Brühgruppe, um Schimmelbildung zu vermeiden.
    Alles in allem sind wir im Nachhinein vom Kauf des EQ6 begeistert und würden sie auch anderen potentiellen Käufern empfehlen.
  • Bewertung für TE657F09DE
    5.0 via Siemens am

    Flüstervollautomat

    Der bisher leiseste Kaffeevollautomat, den wir je hatten!
    Was uns besonders gefällt:
    - die Vielzahl der unkompliziert zuzubereitenden Getränke
    - die einfache Zubereitung von Milchmixgetränken, incl. der simplen Reinigung
    - alles, was wir bisher probiert haben, war geschmacklich hervorragend
    Was uns weniger gefällt:
    - Andere Vollautometen geben feste, trockene Trester aus - dieser nicht; warum bringt er das nicht zustande?
  • Bewertung für TE657F03DE
    1.0 via Siemens am

    Finger weg !

    Leider kann ich von diesem Gerät nur abraten. Bei uns ist schon dreimal der exakt gleiche Fehler aufgetreten. Das Gerät war schon zweimal deswegen beim Kundendienst. Leider immer ohne Erfolg. Die Servicemitarbeiterinnen am Telefon haben ihren Namen auch nicht verdient, von Service kann keine Rede sein. Machen am Telefon versprechungen die sie bei der Lieferung nicht einhalten. ( man hat uns Kaffe versprochen für die Unannehmlichenkeiten....) Natürlich ist keiner gekommen!
    Es geht nach wie vor der Milchaufschäumer nicht und das Gerät zeit nach nicht einmal 30 Portionen an, daß man das Gerät dringend entkalken sollte.
    Wir haben die Maschine noch nicht ma 2 Wochen aus dem Service zurück.
    Unglaublich.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Maschine abgeholt wird. Letzte mal hat es 3 Wochen gedauert.

    Meiner Meinung nach muß die Maschine komplett getauscht werden. ist halt eine Montagsmaschine...
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Siemens am

    Siemens Q6 Plus Extraklasse

    Der KVA Q6 Plus Extraklasse ist wirklich sehr gut. Kann ich jedem nur empfehlen. Schön leise und die Kaffee- und Milchgetränke sind ein Traum.
  • Bewertung für TE657F03DE
    1.0 via Siemens am

    Tolle Maschine, nur ständig defekt, Qualität???

    1. Defekt nach 11 Monaten, Reparatur
    2. Defekt nach wiederum 11 Monaten, Reparatur
    3. Defekt nach nur noch 3 Tagen, Einschicken und nun Gerätetausch (kann 3-4 Wochen dauern)
    Wäre echt ne tolle Maschine, Kaffee schmeckte auch super, aber Siemens Kaffeemaschinen kommen mir nicht mehr ins Haus.
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Siemens am

    Leckerer Kaffee

    Sind seit zwei Wochen im Besitz dieser Kaffee-Maschine und bisher rundum begeistert. Das Wasser lässt sich seitlich an der Maschine problemlos auffüllen. Deckel des Wassertanks bleibt dabei offen stehen. Die Vielfalt der möglichen Kaffeesorten mit unterschiedlichen Stärkegraden ist beeindruckend. Durch die gute Selbstreinigung der Maschine verbraucht sie natürlich etwas mehr Wasser insbesondere beim Milchbetrieb.Einfache Reinigung der Brühgruppe.
  • Bewertung für TE657F09DE
    5.0 via Mindfactory am

    Sehr zufrieden. Der Kaffeevollautomat tut, was er tun soll.…

    Sehr zufrieden. Der Kaffeevollautomat tut, was er tun soll. Die schon getesteten Kaffeesorten schmecken sehr gut. Das Gerät ist ohrenfreundlich, d.h. deutlich leiser als unser altes, sowie bedienfreundlich - auch für einen Technik-Legastheniker wie mich. Optisch wirkt es edel, das gebürstete Metall fasst sich angenehm an. Auch der dunkle Farbton des Metalls gefällt mir. Sowohl Verarbeitung als auch Material wirken hochwertig. Klare Kaufempfehlung. Über Reinigung und Pflege sowie Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen.
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Elektroshop Wagner am

    Super Vollautomat

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten alles im Griff.
    Man muss mit viel Geduld alles fein einstellen.
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Elektroshop Wagner am

    Schön leise

    Erstmal war der erneute Einkauf bei Elektroshop Wagner wieder ganz hervorragend! Zur Maschine gibt es nur folgendes zu sagen: Ein Traum!
    Sie mahlt, im Gegensatz zur vorigen traumhaft leise und macht eine traumhafte Crema- einfach super!
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Elektroshop Wagner am

    Rundum Kaffegenuß

    Es erfüllt alle Wünsche von der Zubereitung verschiedener Kaffeemöglichkeiten easy.
  • Bewertung für TE657F03DE
    4.0 via Elektroshop Wagner am

    Toller Vollautomat mit kleinen Schwächen

    Ein super Vollautomat, der sehr viel kann. Um den Preis leider ein paar Kleinigkeiten zu wenig. Ich würde mir wünschen, dass man die Kaffeemenge einfacher einstellen kann. Wenn ich einen starken Kaffee trinke, und meine Freundin will dann einen normalen, muss sie (gezählte) 7 mal auf die Stärketaste drücken, um ihre Auswahl zu treffen. Da wäre ein Wählrad oder zumindest eine Vorwärts-Rückwärts-Taste von Vorteil. (Natürlich kann man sich auch Favoriten einspeichern)
    Sie sieht aber super aus, ist sehr einfach zu pflegen, und das wichtigste: Der Kaffee schmeckt super! Obwohl man sagen muss, dass wir es bis jetzt nicht geschafft haben, eine Espresso-würdige Crema zu erzeugen. Da müssen wir uns wohl noch etwas mit den Bohnen spielen. Das tolle Milchansaugsystem funktioniert perfekt! Einfach den Schlauch ins Milchpäckchen stecken und fertig. Auch wenn die Milch aus dem Kühlschrank kommt, ist der Cappuccino sehr heiß! Danach mit dem Milch-Spülprogramm reinigen und fertig. Echt einfach! Das macht aber auch diesen Extra-Milchbehälter obsolet; wir haben ihn noch nie benutzt.
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Elektroshop Wagner am

    Einfach nur toll

    Vor 2 Wochen gekauft und keine Sekunde bereut.
    Bester Kaffeegenuss.
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Elektroshop Wagner am

    Super Gerät!

    Maschine ist erste Sahne. Brauche in kein Kaffehaus mehr gehen, da diese Maschine ebenso guten produziert.
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Elektroshop Wagner am

    Spitze!

    Deckt alle meine Wünsche ab! Mit der Einstellung muß man sich etwas geneuer befassen.
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Elektroshop Wagner am

    Toller Vollautomat

    Wir haben diesen Kaffeeautomaten schon lange im "Auge". Er macht das was er soll - nämlich hervorragenden Kaffee und vorzüglichen Milchschaum. Auch die Vielzahl der Kaffeegetränke ist eine Wucht. Alles sehrgut erklärt auf dem Display. Auch die Reinigung ist einfach.
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Elektroshop Wagner am

    Top Gerät /Top Verkäufer

    Das Gerät ist stylisch, pflegeleicht, solide gebaut. Der Kaffee schmeckt top! Wir haben das Gerät seit ca. 2 Jahren im Büro. Hatten da noch nie Troubleshooting mit. Verkäufer ist freundlich und reagiert schnell, kompetent und freundlich auf Mails! Gerne wieder...
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Elektroshop Wagner am

    Hochwertig

    Würde die Maschine jederzeit
    wieder kaufen.
    Sehr zu empfehlen.
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Elektroshop Wagner am

    Prompte Lieferung, problemlose Verzollung

    Maschine ist nicht nur optisch sehr schön, sondern auch ungemein leise. Milchaufschäumer perfekt und einfach zu reinigen.
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Siemens am

    Extraklasse

    Super Kaffevollautomat, kompakt, leise, intuitiv bedienbar.
  • Bewertung für TE657F09DE
    5.0 via Siemens am

    Beste Wahl

    Sehr viele Testberichte gelesen und immer wieder gute Bewertungen. Das hat mich überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht. Super Kaffee, leckere Getränke mit Milch... ich bin begeistert!
  • Bewertung für TE657F03DE
    3.0 via Siemens am

    nervige Reinigung

    Wir besitzen diese Gerät jetzt ca 1 Jahr. Kaffee zubereitung alles super. Vor 4 Wochen wurde der erste Cappuchino getestet und siehe da das Gerät zeigt sofort reinigen an. Also haben wir das auch getan. So nach dem reinigen gleich einmal zuerst einen Cappuchino rausgelassen und siehe da es kam sofort wieder der Hinweis das die Maschine zu reinigen ist. Bei Kaffee kommt der Hinweis erst nach einer gewissen Zeit was ja aber auch normal sein sollte. Ich frage mich ist das normal oder der Automat defekt. Vom Händler um die Ecke keine Hilfe!
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Siemens am

    Super Kaffevollautomat

    Habe diese Maschiene jetzt eine Woche und bin begeistert Kaffee und die anderen Ausgaben schmecken hervorragend.Aber manchmal ist unter der Wasserauffangwanne (Behälter ) Wasser ,wie das da hin kommt ist mir Rätzelhaft .Werde Das mal beobachten!!
  • Bewertung für TE657F03DE
    5.0 via Siemens am

    Die Siemens EQ6 plus S700 Extraklasse ist top

    Nach einer sehr langer Info Zeit habe ich mich für die Siemens EQ 6 plus Extraklasse entschieden und habe es nicht bereut.
    Zuhause und an meinem Arbeitsplatz habe ich eine Delonghi Esam 4200 s in Nutzung und war mit dieser in Sachen Geschmack zufrieden. Bei der Reparaturanfälligkeit und Hygiene hatte die Delonghi Schwächen. Nach 10 Jahren Nutzung ging die Zuhause genutzte Maschine kaputt. Auf Grund des Alters und der zu aufwändigen Reparatur habe ich mich für einen Neukauf entschieden.
    Nun musste eine Neue her, diesmal aber mit einem Milchsystem.
    Für mich war es sehr wichtig ein Milchsystem auszuwählen, was auch hygienisch ist und sich leicht reinigen lässt. Bei dem Siemensautomaten ist das sehr gut gelöst, da sich das System automatisch mit Wasser und Dampf reinigt. Der Saugstab muss nur noch von außen abgeputzt werden
    Weiter war für mich auch wichtig, dass die Brühgruppe herausnehmbar ist und sich einfach reinigen lässt. Ist bei der Siemens einfach durchzuführen. Auch habe ich darauf geachtet, das sich der Innenraum einfach reinigen lässt, weil ich da schon sehr Ekelhaftes gesehen habe. Da ich schon mehrere Delonghi Kaffeeautomaten repariert habe (Tausch von Durchlauferhitzern, Pumpe Brühkolben usw.) findet man im Innenraum sehr viel verschimmelte Kaffeereste. Bei Jura ist die Brühgruppe fest verbaut, dadurch kann diese nicht richtig gereinigt werden. Schimmel in der Maschine sollte man nicht unterschätzen, da dieser mit jedem Bezug in unserem frisch zubereiteten Kaffee gefördert wird und uns krank machen kann.
    Pro und Contra bei der Siemens EQ 6 plus Extraklasse.
    Pro: Einfache Reinigung der Brühgruppe, Innenraum, Auffangschale und Milchsystem.
    geringe Lautstärke (sehr leises Mahlwerk)
    Einsatzbereitschaft sehr schnell
    viele Einstellmöglichkeiten
    intuitive und einfache Bedienung
    Getränkevielfalt
    sehr guter Geschmack und guter Milchschaum
    ansprechende Optik
    Kannenfunktion

    Contra:
    Spült ziemlich viel Wasser durch, Tropfschale deshalb häufiger voll
    Trester nass und matschig

    Ich kann die Maschine uneingeschränkt empfehlen
  • Bewertung für TE657F03DE
    4.0 via Siemens am

    EQ6 extraklasse eine Gute Wahl

    Mein alter Kaffeeautomat TCA Siemens/Bosch hat mich nach 10 Jahren verlassen und nun Teste ich seit einigen Wochen die EQ6 plus exktraklasse von Siemens. Ein großer Vorteil dieser Maschinen ist die Reinigung, die teilweise automatisch von der Maschine übernommen wird. Sehr schön ist die herausnehmbare Brüheinheit denn hier sammelt sich jede Menge Kaffeesatz der durch die ständige Feuchtigkeit auch schimmeln kann. Die Einheit ab und zu entnehmen, unter Wasser abspülen, trocknen lassen und fertig. Dem frischen Kaffeegenuss steht nichts im Wege. Das war für mich der Hauptgrund weshalb ich mich für die Simens EQ6 entschieden habe denn das bieten längst nicht alle Vollautomaten. Mein Problem ist nur, ich habe noch nicht den richtigen Kaffee gefunden der als Kaffee Crema und als Espresso gleich gut schmeckt. Von mir dennoch eine klare Kaufempfehlung.
  • Bewertung für TE657F09DE
    5.0 via Siemens am

    Das beste Gerät!

    Würde ich jederzeit wieder kaufen!!
  • Bewertung für TE657F03DE
    4.0 via Siemens am

    Tolles Gerät, Cappuccino wird falsch zubereitet

    Ein echt tolles Gerät, das leider EINEN Riesennachteil hat - beim Cappuccino wird zuerst die Milch, dann der Espresso zubereitet - das ist ein Latte Macchiato (!) - frag mich was das soll.