Zum Hauptinhalt

« Zurück zu den Varianten

Bewertungen (5)

Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
2.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung für 256GB Aquamarine Green
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Clemi_usw am

    Top Smartphone mit Großartiger Kamera aber schlechter Verbindung

    Ich besitze das 8T jetzt seit knapp zwei Wochen und bin von der Hardware absolut begeistert. Die Kamera ist großartig, das hin und her switchen zwischen den Apps ist blitzschnell genau so wie das Aufladen. Grob gesagt bin ich mehr als zufrieden, wenn es da nicht einen Haken an der Sache gäbe.

    Bereits seit Aktivierung hat das Smartphone immer wieder Probleme ein Netz zu finden. Ich habe bereits mehrmals in verschiedenen Foren gelesen, dass das ein gängiges Problem bei A1 Kunden sein soll. Nach einem Neustart geht wieder alles wie gewohnt. Es ist allerdings sehr ärgerlich wenn am Tag 4-5 Mal die Verbindung verliert. Ich habe dadurch bereits einige wichtige Anrufe verpasst.

    Das ist meiner Meinung nach ein reines Software Problem und könnte sicherlich mit einem Update gefixt werden.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung für 128GB Lunar Silver
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    sombra am

    Enttäuschung gegenüber OP6

    Ich nutze den OP8T seit ca. 6 Monate. Ich bin mit dem Gerät nicht zufrieden und zumindest gegenüber den OP6 ist das für mich eine Verschlechterung. Leider ging in den OP6 das zweite SIM-Slot nach ca. 2 Jahre kaputt, was auch sicherlich nicht für den Hersteller spricht. Da ich so zufrieden war, dachte ich mir, wieder was von OP.

    Meine Gründe für die Abwertung:
    1. Ganz schrecklich ist die Akku-Laufzeit im Standby, genau, im Standby. Wenn das Display die ganze Zeit an ist, erreicht das Gerät gute Laufzeiten. ABER wenn ich es morgens komplett aufgeladen aus dem Ladestecker nehme und über den Tag mit mir trage, geht der Akku rapide leer. Die Display-On-Zeit (DOT) beträgt unter eine Stunde, meistens ca. 40-60 Minuten und von morgens 9 Uhr bis abends ca. 21 Uhr hat das Gerät noch zwischen 55 und 65 % Akku. Im Hintergrund zieht nichts übermäßig an den Akku, die Statistiken sind ganz normal. In dem OP-Forum häufen sich bei jeden Updates die Meldungen darüber, dass die Akku-Laufzeit miserabel ist.

    2. Fehlerhafte Updates und dazu noch Update-Zwang. Leider waren bisher mindestens 2 Updates massiv fehlerhaft und es hagelte an Kritik in dem öffentlichen Forum von OP. Dazu kommt, dass die Firmware konstant und aufdringlich update-Meldungen einblendet, welche nicht weggewischt werden können. Nein, es MUSS ein Klick auf die Update-Meldung erfolgen, sonst verschwindet die nicht. Erst im nächsten Fenster, wo man nur noch ein Klick vor der Installation entfernt ist, kann man zurückgehen. ABER wenn man auf der Update-Meldung auf die Schnelle in den falschen Bereich klickt (Klicken zum installieren) dann geht der Update-Prozess im Hintergrund los.

    3. Obwohl der OP8T 5G unterstützt, zeigt mein Handy diese Option nicht an, auch nicht von meinen Kollegen. Beide Geräte zeigen lediglich die Option für 2G, 2G/3G und 2G/3G/4G, mehr nicht. Da bin in Kontakt mit OP und die wollen nun, dass ich eine sehr lange Liste abarbeite, um den Fehler zu finden.

    Es gibt da sicherlich noch die eine oder andere Kleinigkeit, aber das sind für mich die Hauptursachen. Fest steht, von OP kaufe ich kein Gerät mehr.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung für 128GB Lunar Silver
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zrhui am

    Lautsprecher verzerren Ton, ansonsten gutes Smartphone

    Das Display ist super, Akku auch, es ist sehr schnell usw. Aber der Ton der Lautsprecher ist ganz seltsam abgestimmt. In Spielen ist am deutlichsten wahrnehmbar, dass alles irgendwie verzerrt klingt. Ich bin nicht der einzige, der damit ein Problem hat, wenn ihr es mal googelt. Oneplus macht anscheinend trotzdem nichts dagegen. Schade, an sich mag ich das Smartphone, aber wenn der Ton so bleibt, schicke ich es zurück.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung für 128GB Lunar Silver
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    swat88 am

    Ständiger Netz verlust

    OP7t und auch das OP8t verlieren ständig das Netz. Mit anderen Handyherstllern hätte ich nie Probleme. So leid es mir tut, aber ein Handy ohne Empfang, verfehlt den Sinn eines Handys.
    • steelbattle am

      Re: Ständiger Netz verlust

      Hört sich sehr nach defekter SIM an. Mal andere SIM probieren. Normal ist das definitiv nicht.

      Antworten
    • Manxcold am

      Re: Ständiger Netz verlust

      Also ich habe das Oneplus 7t und hatte noch nie Probleme mit Netzverlust, vielleicht liegt es am Netzanbieter.

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Bewertung für 256GB Aquamarine Green
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich habe das OP 8T jetzt genau 5 Wochen in Gebrauch und bin…

    Ich habe das OP 8T jetzt genau 5 Wochen in Gebrauch und bin mehr als zufrieden bzw 110% zufrieden damit

    Ich komme vom OnePlus 7T was ich vorher seit genau 12 Monaten als zweites OnePlus Gerät genutzt habe.

    Da die 8T-Upgrade Version von dem 7T unteranderem jetzt ein flaches 120Hz Display besitzt. Die fast identische Kamera Technik vom OP 7T mit dem komplett neuen OnePlus untypischen, aber sehr schönen dezenten Design und in knalligen Farbe Aquamarine Green hat.

    Habe ich mich dazu entschlossen das OnePlus 8T zu kaufen.

    Die Performance gehört unter den Android Geräten mit zu den allerbesten.

    Allein durch die OxygenOS Software, dazu der Qualcomm Snapdragon 865 und der 128256GB interner UFS 3.1 Speicher machen das ganze perfekt.

    Dazu jetzt das geniale und angenehme flache 120Hz Display runden das ganze noch ab. Ich sag mal so, wenn man ein 120Hz Display genutzt hat möchte man nie mehr zurück zu einem 60Hz Display.

    Kamera Qualität ist ein minimal besser geworden im direkten Vergleich zum OnePlus 7T

    Auch die WarpCharge 65 Technik ist unglaublich, in nur gut 40min ist das Gerät voll geladen. Deutlisch schneller als das OnePlus 7T was min 60-70min gedauert hat.
    Zudem ist die Schnellladetechnik nur im Ladegerät selber verbaut, so das der Smartphone Akku selber kein unnötigen hohen Verschleiss mit sich trägt.

    Zudem ist der Akku auch das erste mal in zwei Teile jeweils mit 2.250mAh aufgeteilt

    Auch die Laufzeit ist unglaublich für ein 120Hz Display mit nur einem 4.500mAh Akku.

    Ich komme im Durschnitt auf eine ScreeOnTime DisplayOnTime von min 5-7 Stunden

    Die neue Oxygen OS 11 Benutzteroberfläche hat seit Jahren das erste mal ein Design Update bekommen und hat leichte Design Akzente von der Samsung OneUI bekommen