Zum Hauptinhalt

« Zurück zu den Varianten

Bewertungen (2)

Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung für V2
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    butterkeksi am

    "Naja!"

    Das Routing finde ich persönlich,ist auch auf nicht zu langen Routen, mehr als abenteuerlich(wie es gehen kann sieht wenn man die Karte von Topo auf CityNavigator umstellt und sich dann eine Route berechnen lässt). Ganz egal welche Einstellung,bei mir klappts weder am Computer noch am Gerät mit ner guten Route. Leider fehlen auch etliche Wege die auf den amtlichen topographischen Karten verzeichnet sind. Auch dass man nach einer neuen Suche immer von 50km reinzoomen muss, finde ich umständlich(ist bei City Navigator auch nicht). Für ganz kurze Strecken oder am besten wenn es keine Wahlmöglichkeit gibt, funktioniert das Routing. Wenn man z.B. vor dem Berg steht und sich schnell hinaufrouten lassen möchte geht das echt easy, sofern die Wege vorhanden sind! Hoffe es gibt da noch den einen oder anderen Patch.Was die Schnelligkeit des Kartenaufbaues betrifft, so ist mein Vista Hcx meines Erachtens ziemlich an seiner Leistungsgrenze. Bis 500m geht es gerade noch, darüber wird es sehr holprig und über 2km extrem langsam.
    Eine Kombination aus beiden Topo und City Navigator, is fürs Routen ganz ok und die einzelnen Karten lassen sich ja schnell ein und ausschalten. Nur schade das nicht mal alle amtlich eingetragen Wege vorhanden sind. Bei meinem Tourplanungsprogramm Tour-Explorer sind diese nämlich alle drinnen und so gehe oder radle ich halt laut Topo ab und zu nur durch grüne oder graue Landschaften. Aber zur Sicherheit hat man ja eh noch ne alte Papierkarte mit.
    • schoky am

      Re: "Naja!"

      Wenn man z.B. vor dem Berg steht und sich schnell hinaufrouten lassen möchte geht das echt easy, sofern
      die Wege vorhanden sind!


      Wie jetzt. Was anderes verlange ich ja vom Routing nicht. Oder möchtest du auf einen Schlag die ganze Transalp planen? Garmisch-Gardasee ;-) (ist natürlich übertrieben, aber klar, wenn mehrere Wege zur Auswahl stehen, muss man immer mehrere Wegpunkte angeben. Wie soll das sonst je klappen).
      Versuch mal die Schummerung auszuschalten (Shader glaub ich heißt das im Menü) danach sollte es auch auf deinem hcx flott laufen.

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Bewertung für V2
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    schoky am

    Routen wie bei einem Straßennavi - perfekt!

    Habe die Topo Österreich 2 auf einem Oregon 300 laufen. Navigieren wie man es von einem Straßennavi gewöhnt ist. Startpunkt eingeben, Ziel eingeben und vorher einstellen, ob man zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist. Die Route wird dann auf entsprechenden Wander oder Radwegen automatisch berechnet. Routenplanung am PC wird so schon fast überflüssig.
    Hier ein Testbericht mit Video: http://freizeitalpin.at/2009/04/21/testbericht-mit-video-topo-osterreich-2-von-garmin/
    • butterkeksi am
      Re: Routen wie bei einem Straßennavi - perfekt!
    Kommentar verfassen