Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: funktionelles.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:
Hier klicken!

Händlerbewertungen für funktionelles.de

Bewertungen (146)

Info
2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.7
Versand- und Bezahloptionen
3.0
Lagerstand und Lieferzeit
2.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.8
Kundenservice
1.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
  • Ein bewusster Kunde am

    Finger weg! Kein vertrauenswerter Shop!

    Die Ware sei angeblich verfügbar.
    Wird bestellt.
    Dann für mehrere Tage kein Updates über den Bestellstatus.
    Auf nachfrage heißt es dann: die Ware sei ausgelaufen (wird aber im Shop immer noch als verfügbar angezeigt!), aber leider auch bei dem Lieferanten ist es ausgelaufen, demnach haben die beim Hersteller nachbestellt. Haha. Die Ware würde in einer Woche eintreffen, will man warten? Ja warum nicht.
    Dann eine Woche später, es kommt immer noch kein Update, da fragt man nach, denn die Ware wird im Shop immer noch als verfügbar angezeigt - und man kriegt dieselbe Antwort erneut!! Du sollst noch warten, denn die Ware ist beim Hersteller nachbestellt worden und wird in einer Woche eintreffen.

    Also echt mal, ich bin geduldig aber nicht blöd.

    Wenn du dort was immer noch bestellen willst, dann nur mit PayPal bezahlen, die geben dir dein Geld zumindest ohne weiteres zurück.
    Kommentar verfassen
  • Mr.Thomas am

    Kundenservice

    Bestellt und angeblich nicht mehr Lieferbar obwohl vorher genau dieser Artikel angefragt wurde.
    Kommentar verfassen
  • AG1234 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Lieferung dauert ewig, Artikel nicht mehr lieferbar, Falschlieferung usw

    Lieferung dauert viel länger als angegeben, Artikel sind dann doch nicht mehr verfügbar, Nachbestellung nach einer Falschlieferung erfolgt verzögert usw.

    Bei all den Problemen, bisher keinerlei Kulanz / Entgegenkommen.

    Dieser Shop wird für Sportausrüstung nicht mehr meine Wahl sein.
    Kommentar verfassen
  • wmb am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Saturn.at am
    0815 am
    0815 am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am

    PacSafe Vibe 28L backpack Jet Black

    Artikel wie beschrieben, problemlose Abwicklung, rascher Versand.
    Toller Rucksack mit Sicherheitsfunktionen, hat meine Erwartungen erfüllt.
    Kommentar verfassen
  • profgruen am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Saturn.at am
    XXL Sports & Outdoor am
    E&R Software am
    Cyberport Stores Österreich am
    printmania.at am

    alles gut funktioniert

    bestellung zeitgerecht erhalten, unkompliziert und alles ok. jederzeit wieder gerne
    Kommentar verfassen
  • MartinvanW am

    Top Preis/Leistung

    Wichtig ist dass man im Vorfeld weiß was man haben will. Leider kostet der Versand nach Österreich extra und auch der Rückversand geht auf eigene Kosten. Deshalb nur zwei Sterne bei Kundenservice.

    Sonst bin ich sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • patternbuffer am

    Vorsicht!

    Vorsicht! Warte jetzt schon einen Monat auf Artikel, die mit einer Lieferzeit von 1 - 3 Tagen gelistet waren. Auf Emails oft gar keine Antwort.
    Kommentar verfassen
  • Christian Miethanner am

    Alles top

    Ich habe einen Deuter Rucksack gegen Mittag bestellt.
    Der Rucksack wurde am selben Tag versandt und kam umgehend bei mir an.
    Der Preis war im Vergleich zu Mitbewerbern um einiges günstiger.
    Probleme gab es bei mir, trotz einiger unzufriedener Käufer hier, keine. Bezahlung erfolgte problemlos über PayPal.
    Ich persönlich würde wieder einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • Miljan Mijajlovic am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Ortovox 2Jacken

    Habe 2 Jacken von Ortovox bestellt.
    Und die laut AGB auf eigene Kosten zurückgesendet.
    Bestellt wurde am 12.09.2019 Geld habe ich bis Dato 8.10 2019
    nicht zurücküberweisen bekommen.
    Vom Kundenservice wurde ich angelogen dass,das Geld am 26.09.2019 Rückerstattet wurde bzw. Hab ich eine Email bekommen.
    Nach 2 maligen Anrufen im Kundenservice wurde dann behauptet das Geld ist überwiesen worden dann wieder nicht und geht weg am Freitag 4.10.2019.
    Ich habe die Jacken nicht mehr und mein Geld auch noch nicht.
    Ich werde nie mehr wieder etwas bei dehnen Bestellen!
    Ich hätte auf den schlechten Rezessionen vertrauen sollen.
    278€ haben die Jacken gekostet 14€ der Rückversand von Österreich.
    Wenn das Geld nicht in den nächsten Tagen ankommt werde ich wohl
    die 80km Rausfahren müssen und diese Firma in Deutschland Anzeigen, was dann zusätzlich Kosten verursacht.
    Ich würde euch von Bestellungen bei dieser Firma abraten!
    Mich hat noch nie jemand vom Kundenservice irrgend einer Firma wo ich was in net bestellt habe angelogen ich wüsste auch nicht warum!
    Kundennummer 1092556
    Bestellnummer 3057045

    Kommentar verfassen
  • Lolle90 am

    Alles super geklappt

    Nachdem ich eine Jacke bestellt habe, habe ich mir die Rezessionen hier durchgelesen und hatte erst die Befürchtung, dass alles schief geht.
    Allerdings muss ich sagen, das Gegenteil war der Fall. Jacke bestellt, zwei Tage später da. Jacke zurück geschickt, zwei Tage später die Bestätigung erhalten. Auch auf eine E-Mail wurde binnen eines Tages geantwortet. Das Geld war dann zwei Tage nach Erhalt des Ware wieder zurück gebucht. Alles sehr schnell und reibungslos. Sie scheinen sich die Kundenbewertung zu Herzen genommen zu haben.
    Kommentar verfassen
  • F_aus_B am

    Ganz schlechter Laden - Finger weg.

    Ich habe dort Mitte März einen Skihelm bestellt. Leiferzeit 3-8 Wochen. Okay.
    Nach Abbuchung keine Nachricht mehr von denen.
    Nach 8 Wochen (Mitte Mai) habe ich per Mail nachgefragt. Die Antwort kam auch zeitnah: "Problem wäre der Vorlieferant, der hätte jetzt eine feste Zusage gegeben; ob ich nochmal bis Ende Juni warten wollte". Auch noch okay.
    Bis heute (Mitte August) weder eine Nachricht, noch den Artikel erhalten. Daher habe ich die Bestellung storniert und Geld zurückgefordert. Mal sehen, was jetzt passiert.

    Die Artikelbeschreibung zu dem Helm hat sich in der ganzen Zeit nicht geändert.

    Ich werde dort nichts mehr kaufen und kann gar nichts positives schreiben.
    Kommentar verfassen
  • Bert86 am

    Ware verkauft die es nicht gibt..

    Hier wird anscheinen Ware verkauft die es garnicht gibt. Ich habe vor gut 3 Wochen 3 Artikel bestellt. Nach 1 Woche wurde mir mitgeteilt das ein Artikel nur noch in einer anderen Farbe verfügbar ist. Okay dann halt die andere Farbe. Heute nun nachdem ich fast 2 Wochen wieder nichts von Funktionelles gehört habe, habe ich mal nachgefragt. Plötzlich bekomme ich eine Mail mit der Bestätigung das 1 Artikel Versand wurde. Kurze Zeit später eine Mail von Paypal mit der Rücküberweisung des Geldes der anderen beiden Artikel. Keine Nachricht über Gründe oder eine Entschuldigung. So konnte Funktionelles gut 3 Wochen mit meinem Geld arbeiten und ich darf mir neue Klamotten suchen.
    Kommentar verfassen
  • Cep am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Walser GmbH & Co. KG am

    Kein Umtausch bei mangelhafter Ware

    Fast vor einem Jahr habe ich mir ein teueres Zelt von MSR gekauft und stellte auf dem Tour an 5. Nacht fest, dass die Zelthaut undicht ist. Es tropfte die ganze Nacht von oben auf den Kopf und im nassem Schlafsack war es nicht wirklich toll zu schlafen. Der Regen war gar nicht so stark und mein Zelt war das einzige undichte von vielen. Gleich nach dem Rückkehr habe ich sofort reklamiert. Einen Monat später kriege ich mein Ursprungszelt zurück mit der Einweisung wie ich sie immer pflegen soll. Also das Geschäft meinte wahrscheinlich, dass ich gleich nach 4 Nächte das Zelt bereits einschmieren soll, was sonst kein normaler Mensch mit einem neuwertigen Zelt eigentlich machen soll. Ein schiefgedrücktes Werbungszettel beizulegen ist ja eher billiger als die neue Zelthaut.

    Ich kann mir also nicht vorstellen was ich jetzt mit diesem 400 -Euro Stück machen soll. Auf den Touren zu nutzen wahrscheinlich nicht.

    Also, Finger weg von der Firma, sie wird Euch beim Umtausch nicht wirklich helfen.
    Kommentar verfassen
  • Daniel Schaefer am

    Outdoor Galore

    Rundum eine zufriedenstellende und unkomplizierte Bestellung, und dazu noch Top Preise, was will man mehr...
    Kommentar verfassen
  • Anni Teb am

    Absolut empfehlenswert

    Meine Suunto Uhr zu einem top Preis bestellt. Lieferung war sehr schnell. Als ich Probleme mit der Uhr hatte, war der Customer Service gleich zur Stelle. In einem freundlichen Telefonat (trotz Inventur) wurde sich Zeit für mich genommen und eine schnelle Lösung (Austausch) gefunden. Besser geht es einfach nicht. Vielen Dank!

    Kommentar verfassen
  • prege am

    Top!

    Einfach und unkompliziert, Preisgestaltung ist ok, rasche Lieferung, gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • MichiK am

    Top! Schnelle Lieferung. Gute Preise

    Super Sache. Man bekommt zwar nicht von allen Herstellern was (z.B. nichts von Edelrid) dafür sind die Preise auf exzellenten Niveau. Die Lieferung ist schnell und die Ware wie erwartet.
    Kommentar verfassen
  • Christian Ringer am

    Alles bestens

    Ob im Geschäft oder online, immer alles einwandfrei, jederzeit wieder.
    Kommentar verfassen
  • xfusion am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Köberl am
    Hervis Sports am
    Mybauer.at am

    Gutes Verfügbarkeit auch bei Saisonende, rasche Lieferung, guter Preis!

    Nachdem ich schon fast aufgegeben hatte am Saisonende noch Winterwanderstiefel zu finden, hab ich welche zu einem guten Preis im Sale auf funktionelles.de ergattert. Überrascht hat mich dass im Gegensatz zu anderen Händlern doch noch einiges aus den gängigen Größern lieferbar war.
    Der Versand war recht flott, bin sehr zufrieden!
    Kommentar verfassen
  • Vielflieger am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thalia.at am
    aququ am
    Alternate.at am
    Vienna Camera am
    Vienna Camera am

    Lieferschwierigkeiten, späte Erstattung, schlechter Service

    Ende 2018 wurden 3 Skihelme für meine Kinder bestellt. Alle hatten Lt. Homepage eine Lieferzeit von 1-3 Tagen.
    Nachdem 2 Wochen später noch immer nichts kam, habe ich nachgefragt. Antwort war, dass ein Artikel in Backorder war, aber dieser die nächsten Tage käme. Die Zeit verging, keine Lieferung. Dann wurde zwei Wochen später eine Lieferung angekündigt; mit nur zwei Artikeln. Sonst kein Kommentar.
    Von den gelieferten Zwei wurde einer Behalten, Einer ging retour. Ein paar Tage kam das Geld (90 Cent zu wenig) für den Retournierten zurück, das Geld für den „nie erhaltenen“ fehlte. Also wieder angemahnt, dann wurde jedoch erstattet. Die 90 Cent jedoch nicht. Möge es der Firma in der Liquidität helfen...
    Kommentar verfassen
  • eanths am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    weltbild.at am

    Lieferzeit & Preis OK / Reklamationen unterirdisch

    Im September 2018 hab ich einen Fjällräven Rucksack dort gekauft.
    Preis war lt. geizhals Bestpreis, Lieferung hat soweit auch gepasst.

    ABER:
    Kaum 2 Monate später ist die Naht beim Träger aufgerissen - deswegen Händler kontaktiert und einen Gewährleistungsfall gemeldet.
    Lt. Händler müsse der Rucksack über ihn zum Hersteller eingeschickt werden - sollte 2-3 Wochen dauern.

    Am 05.12 ist die Ware nachweislich beim Händler eingetroffen und seitdem dort... Mittlerweile ist es Ende Januar, somit schon 7 (!) Wochen her und der Rucksack ist nicht wieder zurück gekommen. Mails werden nur fahrig beantworten, man solle sich doch gedulden es dauert halt momentan so lange...

    Schade dass man nicht 0 Punkte vergeben kann, dieser Händler hätte es jedenfalls verdient.
    Kommentar verfassen
  • MaAi am

    nie wieder

    Erging mir wie anderen hier auch: Bestellte eine Brille, die bei funktionelles zu einem sehr guten Preis angeboten wurde. War nicht lieferbar, aber immer noch im online-Shop sichtbar, nur jetzt zu einem höheren Preis.
    Nach viel hin und her per email (ziemlich unfreundlich) wurde mir eine alternative Brille angeboten und ich habe eingewilligt. Diese war dann plötzlich auch nicht mehr lieferbar, obwohl weiterhin als vorrätig im online-Shop sichtbar.

    Habe dann storniert. Danke für nichts und nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • Heni am

    Super Shop, kann ich nur empfehlen!

    Haben eine Woche vor Weihnachten einen Ruckssack für unsere Tochter bestellt. Lieferung war nach 3 Werktagen bereits da. Preis/Leistung/Schnelligkeit und Kommunikation super, vielen Dank! Gerne jederzeit wieder!
    Kommentar verfassen
  • mike3434 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO Österreich am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    1ashop.at am

    Hat alles schnell funktioniert

    Ok, nachdem ich die Bewertungen hier gelesen habe war mir etwas übel, denn ich wollte das Teil noch vor Weihnachten.
    Meine Skibrille war laut Shop in 3-7 Tagen Verfügbar (1 grüner Balken von 3)
    Habe bei funktionelles.de am Montag bestellt, und das Teil war am Donnerstag in Österreich geliefert.
    Dienstag morgens ging eine Bestellbestätigung raus.
    5 min später eine DHL Verfolgung. Diese war erst am Mittwoch am Morgen tatsächlich mit Daten befüllt, aber das ist laut DHL normal (Dienstag war eine Vorankündigung der Paket-Übergabe an DHL, inkl. Code)

    Also es ging mit dem Shop besser als erwartet. Daher gebe ich mal 5 Sterne für schnelle Lieferung (schneller als der Lagerstand vermuten ließ). Insgesamt sind die Preise auch wirklich gut.

    Seltsam war vielleicht, ich habe Dienstag Vormittag an den shop eine Email geschickt: Falls es nicht lieferbar sei, bitte sofort stornieren. 1 Stunde später ging die Versandbestätigung heraus. Antwort auf die Email habe ich keine erhalten. Kann aber alles Zufall sein.

    P.S: Rücksendungen sind bei funktionelles.de aus Österreich selbst zu zahlen(!) Also überlegt euch gut was Ihr kauft.
    Kommentar verfassen
  • Marco Ferreri 1 am

    Insgesamt zu empfehlen

    Ich habe am 06.12.18 einen Artikel bestellt und per Paypal bezahlt, der lt. Verfügbarkeit eine Lieferzeit von 3-7 Tagen hatte. Das bedeutet, der Artikel ist nachbestellt und wird geliefert, sobald er wieder vorrätig ist. Da der Artikel ca. 75,- Euro günstiger ist, als bei anderen Shops, bin ich durchaus bereit, eine etwas längere Lieferzeit in Kauf zu nehmen.

    Am 6. Tag, 12.12.18, kam vom Support die Mitteilung, dass der bestellte Artikel in meiner Farbe nicht lieferbar ist und ich zum selben Preis eine andere Farbe bekommen könnte. Leider kommt für mich keine andere Farbe in Frage, weswegen ich die Bestellung leider storniert und um schnelle Rückzahlung gebeten habe.

    Die Rückzahlung erfolgte innerhalb von 10 Minuten!

    So werde ich auch weiter diesen Shop bei meinen Kaufentscheidungen berücksichtigen.

    Kommentar verfassen
  • Stelios Sotirakos am

    do not trust them

    worst online shop ever.They do only reply your emails in german.I ordered a helmet that was available on their site.After two working days I send them why they haven t shipped it yet and responded that it s not available and need 7 working days for them to get it from the supplier.A second email of mine asking about the progress of the order received a reply that the helmet needs 50 weeks to be back in stock.Cancelled the order.
    Kommentar verfassen
  • Tinte am

    Alles TOP!!!

    Nachdem ich die teils negativen Bewertungen gelesen hatte habe ich mich dennoch entschlossen eine Jacke zu bestellen und per PayPal zu zahlen und was soll ich sagen - ALLES EINFACH NUR TOP!!!!! Jacke am Donnerstag bestellt und heute geliefert. Viel schneller geht's wohl kaum und ist auch bei anderen Online-Händlern nicht anders. Ich kann nur sagen: Weiter so!!! Wenn wir wieder etwas brauchen bestelle ich gerne wieder hier.
    Kommentar verfassen
  • S.d am

    Bestellt nix

    Warte schon seit Wochen auf meine Uhr (über 1 Monat), obwohl auf der Seite stand, dass meine Bestellubg innerhalb von 3-7 Tagen geliefert wird. Die Uhr haben die anscheinend nicht mehr im Lager, sondern müssen die Uhr beim Händler anfordern. Anstatt einfach zu schreiben, dass die Uhr momentan nicht lieferbar ist zocken die von einem das Geld ab und die Kunden können dann wochenlang auf die Bestellung warten.

    Ich werde nie wieder was auf funktionelles.de bestellen !
    Kommentar verfassen
  • Lenbu am

    super!

    Trotz vieler negativer Bewertungen im Internet kann ich nur positives berichten.
    Habe am dienstag abend eine Jacke bestellt welche ich am donnerstag Mittag per DHL Paket erhalten habe.
    Schneller geht es wohl kaum.
    Bin voll zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Astrid Goljat am

    Top Erfahrung

    Ich habe Winterstiefel von HANWAG im Shop bestellt und per Paypal bezahlt. Anschließend habe ich die Bewertungen gelesen und dachte "oh Gott, was wird das wohl werden".
    Aber alle Befürchtungen sind nicht eingetreten. Im Gegenteil. Die Stiefel waren nur 1 Tag später da, alles in einwandfreiem Zustand. Also besser geht nicht muss ich sagen. Vielen Dank dafür.
    Ich weiß nicht was bei den vielen anderen schief gelaufen ist, aber ich denke dass auch mal ein echt positive Bewertung hier rein sollte. Weil es geht auch super mit diesem Shop.
    Und Pannen passieren überall.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG