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Händlerbewertungen für funktionelles.de

Bewertungen (136)

Info
3.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.9
Versand- und Bezahloptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
3.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.3
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
  • Bert86 am

    Ware verkauft die es nicht gibt..

    Hier wird anscheinen Ware verkauft die es garnicht gibt. Ich habe vor gut 3 Wochen 3 Artikel bestellt. Nach 1 Woche wurde mir mitgeteilt das ein Artikel nur noch in einer anderen Farbe verfügbar ist. Okay dann halt die andere Farbe. Heute nun nachdem ich fast 2 Wochen wieder nichts von Funktionelles gehört habe, habe ich mal nachgefragt. Plötzlich bekomme ich eine Mail mit der Bestätigung das 1 Artikel Versand wurde. Kurze Zeit später eine Mail von Paypal mit der Rücküberweisung des Geldes der anderen beiden Artikel. Keine Nachricht über Gründe oder eine Entschuldigung. So konnte Funktionelles gut 3 Wochen mit meinem Geld arbeiten und ich darf mir neue Klamotten suchen.
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  • Cep am

    Kein Umtausch bei mangelhafter Ware

    Fast vor einem Jahr habe ich mir ein teueres Zelt von MSR gekauft und stellte auf dem Tour an 5. Nacht fest, dass die Zelthaut undicht ist. Es tropfte die ganze Nacht von oben auf den Kopf und im nassem Schlafsack war es nicht wirklich toll zu schlafen. Der Regen war gar nicht so stark und mein Zelt war das einzige undichte von vielen. Gleich nach dem Rückkehr habe ich sofort reklamiert. Einen Monat später kriege ich mein Ursprungszelt zurück mit der Einweisung wie ich sie immer pflegen soll. Also das Geschäft meinte wahrscheinlich, dass ich gleich nach 4 Nächte das Zelt bereits einschmieren soll, was sonst kein normaler Mensch mit einem neuwertigen Zelt eigentlich machen soll. Ein schiefgedrücktes Werbungszettel beizulegen ist ja eher billiger als die neue Zelthaut.

    Ich kann mir also nicht vorstellen was ich jetzt mit diesem 400 -Euro Stück machen soll. Auf den Touren zu nutzen wahrscheinlich nicht.

    Also, Finger weg von der Firma, sie wird Euch beim Umtausch nicht wirklich helfen.
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  • Daniel Schaefer am

    Outdoor Galore

    Rundum eine zufriedenstellende und unkomplizierte Bestellung, und dazu noch Top Preise, was will man mehr...
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  • Anni Teb am

    Absolut empfehlenswert

    Meine Suunto Uhr zu einem top Preis bestellt. Lieferung war sehr schnell. Als ich Probleme mit der Uhr hatte, war der Customer Service gleich zur Stelle. In einem freundlichen Telefonat (trotz Inventur) wurde sich Zeit für mich genommen und eine schnelle Lösung (Austausch) gefunden. Besser geht es einfach nicht. Vielen Dank!

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  • prege am

    Top!

    Einfach und unkompliziert, Preisgestaltung ist ok, rasche Lieferung, gerne wieder!
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  • MichiK am

    Top! Schnelle Lieferung. Gute Preise

    Super Sache. Man bekommt zwar nicht von allen Herstellern was (z.B. nichts von Edelrid) dafür sind die Preise auf exzellenten Niveau. Die Lieferung ist schnell und die Ware wie erwartet.
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  • Christian Ringer am

    Alles bestens

    Ob im Geschäft oder online, immer alles einwandfrei, jederzeit wieder.
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  • xfusion am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hervis Sports am
    Mybauer.at am

    Gutes Verfügbarkeit auch bei Saisonende, rasche Lieferung, guter Preis!

    Nachdem ich schon fast aufgegeben hatte am Saisonende noch Winterwanderstiefel zu finden, hab ich welche zu einem guten Preis im Sale auf funktionelles.de ergattert. Überrascht hat mich dass im Gegensatz zu anderen Händlern doch noch einiges aus den gängigen Größern lieferbar war.
    Der Versand war recht flott, bin sehr zufrieden!
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  • Vielflieger am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am
    Vienna Camera am
    Vienna Camera am

    Lieferschwierigkeiten, späte Erstattung, schlechter Service

    Ende 2018 wurden 3 Skihelme für meine Kinder bestellt. Alle hatten Lt. Homepage eine Lieferzeit von 1-3 Tagen.
    Nachdem 2 Wochen später noch immer nichts kam, habe ich nachgefragt. Antwort war, dass ein Artikel in Backorder war, aber dieser die nächsten Tage käme. Die Zeit verging, keine Lieferung. Dann wurde zwei Wochen später eine Lieferung angekündigt; mit nur zwei Artikeln. Sonst kein Kommentar.
    Von den gelieferten Zwei wurde einer Behalten, Einer ging retour. Ein paar Tage kam das Geld (90 Cent zu wenig) für den Retournierten zurück, das Geld für den „nie erhaltenen“ fehlte. Also wieder angemahnt, dann wurde jedoch erstattet. Die 90 Cent jedoch nicht. Möge es der Firma in der Liquidität helfen...
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  • eanths am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    weltbild.at am

    Lieferzeit & Preis OK / Reklamationen unterirdisch

    Im September 2018 hab ich einen Fjällräven Rucksack dort gekauft.
    Preis war lt. geizhals Bestpreis, Lieferung hat soweit auch gepasst.

    ABER:
    Kaum 2 Monate später ist die Naht beim Träger aufgerissen - deswegen Händler kontaktiert und einen Gewährleistungsfall gemeldet.
    Lt. Händler müsse der Rucksack über ihn zum Hersteller eingeschickt werden - sollte 2-3 Wochen dauern.

    Am 05.12 ist die Ware nachweislich beim Händler eingetroffen und seitdem dort... Mittlerweile ist es Ende Januar, somit schon 7 (!) Wochen her und der Rucksack ist nicht wieder zurück gekommen. Mails werden nur fahrig beantworten, man solle sich doch gedulden es dauert halt momentan so lange...

    Schade dass man nicht 0 Punkte vergeben kann, dieser Händler hätte es jedenfalls verdient.
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  • MaAi am

    nie wieder

    Erging mir wie anderen hier auch: Bestellte eine Brille, die bei funktionelles zu einem sehr guten Preis angeboten wurde. War nicht lieferbar, aber immer noch im online-Shop sichtbar, nur jetzt zu einem höheren Preis.
    Nach viel hin und her per email (ziemlich unfreundlich) wurde mir eine alternative Brille angeboten und ich habe eingewilligt. Diese war dann plötzlich auch nicht mehr lieferbar, obwohl weiterhin als vorrätig im online-Shop sichtbar.

    Habe dann storniert. Danke für nichts und nie wieder!
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  • Heni am

    Super Shop, kann ich nur empfehlen!

    Haben eine Woche vor Weihnachten einen Ruckssack für unsere Tochter bestellt. Lieferung war nach 3 Werktagen bereits da. Preis/Leistung/Schnelligkeit und Kommunikation super, vielen Dank! Gerne jederzeit wieder!
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  • mike3434 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    keller-sports.at am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    1ashop.at am

    Hat alles schnell funktioniert

    Ok, nachdem ich die Bewertungen hier gelesen habe war mir etwas übel, denn ich wollte das Teil noch vor Weihnachten.
    Meine Skibrille war laut Shop in 3-7 Tagen Verfügbar (1 grüner Balken von 3)
    Habe bei funktionelles.de am Montag bestellt, und das Teil war am Donnerstag in Österreich geliefert.
    Dienstag morgens ging eine Bestellbestätigung raus.
    5 min später eine DHL Verfolgung. Diese war erst am Mittwoch am Morgen tatsächlich mit Daten befüllt, aber das ist laut DHL normal (Dienstag war eine Vorankündigung der Paket-Übergabe an DHL, inkl. Code)

    Also es ging mit dem Shop besser als erwartet. Daher gebe ich mal 5 Sterne für schnelle Lieferung (schneller als der Lagerstand vermuten ließ). Insgesamt sind die Preise auch wirklich gut.

    Seltsam war vielleicht, ich habe Dienstag Vormittag an den shop eine Email geschickt: Falls es nicht lieferbar sei, bitte sofort stornieren. 1 Stunde später ging die Versandbestätigung heraus. Antwort auf die Email habe ich keine erhalten. Kann aber alles Zufall sein.

    P.S: Rücksendungen sind bei funktionelles.de aus Österreich selbst zu zahlen(!) Also überlegt euch gut was Ihr kauft.
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  • Marco Ferreri 1 am

    Insgesamt zu empfehlen

    Ich habe am 06.12.18 einen Artikel bestellt und per Paypal bezahlt, der lt. Verfügbarkeit eine Lieferzeit von 3-7 Tagen hatte. Das bedeutet, der Artikel ist nachbestellt und wird geliefert, sobald er wieder vorrätig ist. Da der Artikel ca. 75,- Euro günstiger ist, als bei anderen Shops, bin ich durchaus bereit, eine etwas längere Lieferzeit in Kauf zu nehmen.

    Am 6. Tag, 12.12.18, kam vom Support die Mitteilung, dass der bestellte Artikel in meiner Farbe nicht lieferbar ist und ich zum selben Preis eine andere Farbe bekommen könnte. Leider kommt für mich keine andere Farbe in Frage, weswegen ich die Bestellung leider storniert und um schnelle Rückzahlung gebeten habe.

    Die Rückzahlung erfolgte innerhalb von 10 Minuten!

    So werde ich auch weiter diesen Shop bei meinen Kaufentscheidungen berücksichtigen.

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  • Stelios Sotirakos am

    do not trust them

    worst online shop ever.They do only reply your emails in german.I ordered a helmet that was available on their site.After two working days I send them why they haven t shipped it yet and responded that it s not available and need 7 working days for them to get it from the supplier.A second email of mine asking about the progress of the order received a reply that the helmet needs 50 weeks to be back in stock.Cancelled the order.
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  • Tinte am

    Alles TOP!!!

    Nachdem ich die teils negativen Bewertungen gelesen hatte habe ich mich dennoch entschlossen eine Jacke zu bestellen und per PayPal zu zahlen und was soll ich sagen - ALLES EINFACH NUR TOP!!!!! Jacke am Donnerstag bestellt und heute geliefert. Viel schneller geht's wohl kaum und ist auch bei anderen Online-Händlern nicht anders. Ich kann nur sagen: Weiter so!!! Wenn wir wieder etwas brauchen bestelle ich gerne wieder hier.
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  • S.d am

    Bestellt nix

    Warte schon seit Wochen auf meine Uhr (über 1 Monat), obwohl auf der Seite stand, dass meine Bestellubg innerhalb von 3-7 Tagen geliefert wird. Die Uhr haben die anscheinend nicht mehr im Lager, sondern müssen die Uhr beim Händler anfordern. Anstatt einfach zu schreiben, dass die Uhr momentan nicht lieferbar ist zocken die von einem das Geld ab und die Kunden können dann wochenlang auf die Bestellung warten.

    Ich werde nie wieder was auf funktionelles.de bestellen !
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  • Lenbu am

    super!

    Trotz vieler negativer Bewertungen im Internet kann ich nur positives berichten.
    Habe am dienstag abend eine Jacke bestellt welche ich am donnerstag Mittag per DHL Paket erhalten habe.
    Schneller geht es wohl kaum.
    Bin voll zufrieden.
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  • Astrid Goljat am

    Top Erfahrung

    Ich habe Winterstiefel von HANWAG im Shop bestellt und per Paypal bezahlt. Anschließend habe ich die Bewertungen gelesen und dachte "oh Gott, was wird das wohl werden".
    Aber alle Befürchtungen sind nicht eingetreten. Im Gegenteil. Die Stiefel waren nur 1 Tag später da, alles in einwandfreiem Zustand. Also besser geht nicht muss ich sagen. Vielen Dank dafür.
    Ich weiß nicht was bei den vielen anderen schief gelaufen ist, aber ich denke dass auch mal ein echt positive Bewertung hier rein sollte. Weil es geht auch super mit diesem Shop.
    Und Pannen passieren überall.
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  • grasi4950 am

    Keine Lieferung

    Leider wurde auch mein Artikel nicht geliefert. Nach einer Woche Wartezeit die Info, dass der Artikel nicht lieferbar sei.
    Laut Onlineshop auch Tage später weiterhin verfügbar mit 3-7 Tagen Lieferzeit.
    Rückerstattung verlief jedoch problemlos.
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  • JP666 am

    Selten ein so unprofessionellen Online-Shop gesehen

    Selten ein so unprofessionellen Online-Shop gesehen. Dabei hat alles gut begonnen, waren sehr schnell in Rückfragen zur Bestpreisgarantie. Darauf hin habe ich gleich bestellt und dann ging es los. Zuerst Bestellbestätigung und dann kam die Mail, dass ein Artikel nicht lieferbar ist mit der Bitte um Antwort. Ich habe dann gleich 2 Mal per Mail geantwortet, da kein Feedback kam. Heute habe ich mich dann telefonisch gemeldet und musste selbst hinterfragen, dass auch der zweite Artikel nicht lieferbar ist. Auf meine Rückfrage, ob das normal sei bzw. was die Alternativen sind kam nichts mehr. Äußerst unprofessionell. Sicher nie mehr wieder
    • Alex04 am

      Re: Selten ein so unprofessionellen Online-Shop gesehen

      Hallo, ich habe dort letzten Sonntag bestellt und bis heute noch nichts davon gehört. Da ich die bestellte Ware allerdings zeitnah benötige, habe ich mittlerweile 3 Mails geschrieben. Auf keine habe ich bisher eine Antwort erhalten.

      Wo finde ich die Telefonnummer um dort anzurufen?

      Mfg
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  • harriro2 am

    Täuscht Käufer durch günstige Artikel die sie nicht liefern kann

    Wie schon Unzähligen vor mir, wurde eine Ware sehr günstig bei dem Shop angeboten. Nach einer Woche wurde mir mitgeteilt, das es ein paar Tage Lieferverzögerungen gibt und wurde dann gefragt ob ich die Ware stornieren möchte. Ich wollte sie nicht stornieren. Einen Tag später wurde ich informiert dass die Ware gar nicht mehr lieferbar wäre. Das sieht für mich so aus, als würde der Shop teilweise besonders günstige Artikel anbieten, damit er in diversen Portalen vorne gelistet wird. (Geizhals etc.) Leider hab ich im Internet die Bewertungen über diesen Shop vorher nicht nachgeschaut. Es hatten genügend andere dasselbe Problem.
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  • U.G.W. am

    Vorsicht, Vorsicht !!! Sehr fraglich und unseriös.

    Habe 1 Woche !!! nach Eingang meiner Bestellung jetzt eine Mail erhalten, das der Artikel nicht mehr da ist und das man nach Rücksprache beim Hersteller, wer’s glaubt wird selig, von diesem erfahren hat das der Artikel gerade nicht vorrätig sei und es weitere 2 Wochen dauert bis er geliefert wird.
    Ich kann nur sagen, FINGER WEG von diesem Anbieter !!!
    Bei Artikeln die nicht so preisintensiv sind mag es vielleicht so sein das man seinen Artikel nach langer Zeit erhält.
    Aber bei teureren Artikeln steckt Methode dahinter, nicht zu liefern.
    Man hat einen attraktiven Preis, oft der beste im Netz und da der Firmensitz in Deutschland ist denkt man, ja das passt alles und wird schon mit rechten Dingen zugehen.
    [snip]
    Man lässt den Kunden, nachdem er überwiesen hat, eine Woche in dem Glauben das alles seinen gerechten Gang geht um dann, kurz vor Ablauf der angeblichen Lieferfrist die mit 6-8 Werktagen extrem hoch ist ( allein das sollte einem zu denken geben ) mitzuteilen das der gewünschte Artikel gar nicht auf Lager ist......
    Sieht man das nicht schon bei Bestelleingang am 1 Tag wenn die Ware in den Computer eingegeben wird... ????
    Und wenn man das jetzt nicht nur 1 mal sondern 100 mal oder sogar noch öfter wiederholt, dann ist das ein lohnendes Geschäft bei dem man ....zig tausende € von Kunden für immer mindestens 1 Woche zur Verfügung hat ohne dafür eine Leistung zu erbringen, da die Ware ja eh nicht da ist !!!
    Ich erkenne ein gewisses Schneeballsystem dahinter bei dem der Kunde immer der Dumme ist.
    Ich habe dieses ominöse Unternehmen aufgefordert meine 150 € sofort und unverzüglich zurück zu senden und werde des weiteren eine Beschwerde beim Gewerbeaufsichtsamt einreichen da mir diese Machenschaften mehr als fraglich und unseriös erscheinen.
    Die vielen negativen Erfahrungen hier bestätigen meinen Verdacht.
    Ich kann an dieser Stelle nur alle die vorhaben bei diesem Anbieter zu kaufen den guten Rat geben, lässt die Finger davon.
    Es erspart einem falsche Versprechungen und das Gefühl als zinsloser Geldverleiher gedient zu haben.
    Der Internetauftritt mit vielen bunten Bildern und der Vielfalt an preiswerten Artikeln ist ein absoluter Blender und sehr gekonnt in Szene gesetzt der Seriösität und Ehrlichkeit suggeriert und seine Wirkung nicht verfehlt.
    Bei der Abwicklung selber kommt die Ernüchterung und das ganze Kartenhaus stürzt in sich zusammen.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • gschrempf am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Tonershop.at am

    Super Qualität, super Preise!

    Habe eine Oakley Radar EV / Sapphire Snow Prizm gekauft um 110€, super Preis und super Qualität! Bin sehr zufrieden, würde wieder dort kaufen. Lg
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  • juli___ am

    Artikel nicht versand

    nach mehreren Nachfragen wurde mir erklärt, dass der Artikel nicht auffindbar ist, obwohl im IT-system lagernd. Danach geld zurück. Aber es badarf hartnäckige tägliche Anrufe bis ein Fehler eingeräumt wird...
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  • Roland Ertl am

    Fragliches Verhalten, nie wieder

    Wie bereits von einigen Kunden bemängelt, wird von funktionelles keine Ware mehr verschickt. Es wird zwar das Geld kassiert, aber das war es auch schon.
    Bei mir ging die Ware angeblich verloren. Seit 4 Wochen keinerlei Kontakt mehr. Anfragen per e mail und auch Widerrufe wurden nicht beantwortet.
    Vorsicht vor diesem Online Händler
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  • Leon Rico am

    Nie wieder

    Nie die Ware erhalten, nie eine Antwort auf meine mails erhalten. Nie wieder hier bestellen, warte seit mittlerweile 1 monat auf eine Reaktion. Nichts. Unprofessionell, unseriös und unvertraulich.
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  • homerthegreat am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    365tageoffen.de am
    DriveCity am
    VibuOnline am
    0815 am

    Perfekt

    Ich habe schon mehrmals bei funktionelles.de bestellt und bin sehr zufrieden. Oft die günstigsten Preise (Icebreaker), schneller Versand. Alles perfekt.
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  • djun am

    Absolute Zeitverschwendung

    Ich habe ein falsches Modell erhalten und das gegen Absprache zurückgeschickt. Was bekomme ich? Erneut das falsche Modell, im selben Karton verpackt. Vermutlich hat man sich nicht mal die Mühe gemacht das auszupacken. Als Erklärung wurde mir gesagt, das sein die "neue Kollektion" und mein gewünschtes sei nicht lieferbar. Und das schickt man mir einfach, ohne mich zu fragen? Es wird auf deren Homepage nach wie vor als lagernd angezeigt. So ignorant wurde ich bisher noch nicht behandelt.

    Lieber 2-3€ mehr ausgeben und keinen Stress haben, ich werde hier nie wieder etwas bestellen.
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  • dasGute am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Compuland am

    Problemlos geliefert

    War auch erstmal skeptisch, habe aber meine Lieferung nach 2 Tagen wohlbehalten erhalten. Soweit alles ok. Mit dem Kundenservice hatte ich noch keinen Kontakt.
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